Die Suche ergab 1225 Treffer

von müller
So 20. Jun 2021, 10:46
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX A6A vs Denon AVC-X6700H
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Yamaha RX A6A vs Denon AVC-X6700H

Also, die automatische Einmessung läuft bei Dirac quasi identisch ab, das Mikrofon wird auf die verschiedenen Positionen gestellt und dann jeweils automatisch eingemessen. Das Prozedere zuvor ist eben der große Unterschied. Ich weiß auch nicht ob alle Hersteller da gleich sind, ich rede jetzt von NA...
von müller
So 20. Jun 2021, 09:23
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha RX A6A vs Denon AVC-X6700H
Antworten: 12
Zugriffe: 249

Re: Yamaha RX A6A vs Denon AVC-X6700

YPAO ist alles, nur nicht besser als Audyssey. Also XT 32 ist immer noch mit Abstand das beste Einmessystem. Dirac usw. mögen zwar noch stärker sein, bedürfen aber Nachbearbeitung. Und den Dyn. EQ bekommt Yamaha nicht so hin. YPAO Volume ist viel zu schwach. Moin, und das sind eben ganz individuell...
von müller
Sa 19. Jun 2021, 16:14
Forum: Raumakustik
Thema: Aktivabsorber PSI Audio AVAA C20
Antworten: 73
Zugriffe: 3541

Re: Aktivabsorber PSI Audio AVAA C20

Deswegen gehen ja Manche gegen Raummoden vor, in vielfältiger Form,
dann werden diese Unterschiede auch irgendwann hörbar.
von müller
Sa 19. Jun 2021, 06:38
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33505

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Willkommen zurück, Magnus - kann sein, ich komme in den nächsten Wochen wiedermal in Sachen Absorber / Raumakustik auf dich zurück. :mrgreen: Und lese in seiner Signatur das er einen NAD mit Dirac nutzt.... 8O Mir damals per PN von Dirac abgeraten und seine "überragende DSP" Lösung angepr...
von müller
Sa 19. Jun 2021, 00:08
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 479
Zugriffe: 11274

Re: Rundum Corona

Der Ruf dieses Vakzins scheint wohl ein für allemal ruiniert zu sein. Eventuell liegt es daran, das man mittlerweile mehr Erfahrungswerte besitzt. Nicht mal bei der BW wird AZ seit April verimpft, die zuvor AZ Geimpften haben da schon statt zweiter AZ-Impfung Biontech bekommen. Auch viele Ärzte äuß...
von müller
Mi 16. Jun 2021, 22:19
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Kopfhörer - Empfehlungen für rund 300 €?
Antworten: 14
Zugriffe: 385

Re: Kopfhörer - Empfehlungen für rund 300 €?

Hallo, beim Kopfhörer geht m.E. noch viel weniger ohne Vergleichshören, leider kaum möglich eine große Auswahl nebeneinander zu bekommen. Falls dich die Klangbeschreibung anspricht, gibt es natürlich auch als A Ware, hier was zu Geld sparen: https://www.german-maestro.de/Deutsch/shop/kopfhoerer/gmp4...
von müller
So 13. Jun 2021, 20:43
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Marantz AVR 6015 // taugt der was ?
Antworten: 44
Zugriffe: 1041

Re: Marantz AVR 6015 // taugt der was ?

Ja, Audyssey macht im Bassbereich einen ordentlichen Job.
Beim Rest Geschmacksache oder Setupabhängig, für mich persönlich ne Katastrophe bei meiner vorigen Surround Anlage...
von müller
So 13. Jun 2021, 17:08
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Marantz AVR 6015 // taugt der was ?
Antworten: 44
Zugriffe: 1041

Re: Marantz AVR 6015 // taugt der was ?

Na wenn die Kabel wirklich blau sind dann ist das auch kein Wunder. :mrgreen:

Zu der Tatsache das nicht neu eingemessen wurde bisher, dann hast du bei gleicher "Reglerstellung" vermutlich eine andere Lautstärke.... nur zur Info.
von müller
So 13. Jun 2021, 06:25
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Marantz AVR 6015 // taugt der was ?
Antworten: 44
Zugriffe: 1041

Re: Marantz AVR 6015 // taugt der was ?

Hast du mit den Endstufen neu eingemessen?
von müller
Sa 12. Jun 2021, 14:27
Forum: Off-Topic
Thema: Rundum Corona
Antworten: 479
Zugriffe: 11274

Re: Rundum Corona

@müller Viele lassen sich wegen Parties impfen (Frankfurt liegt quasi vor der Türe) und auch wegen Urlaub, um eine mögliche Quarantäne zu umgehen. Daran ist auch grundsätzlich erstmal nichts verkehrt. Das daran erstmal nichts verkehrt ist sehe ich auch so, und dafür jemanden zu "erschießen&quo...