Die Suche ergab 17 Treffer

von Fandervaal
So 16. Feb 2020, 10:04
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Gut aufgenommene CDs
Antworten: 369
Zugriffe: 72808

Re: Gut aufgenommene CDs

Ich habe mir gestern die Alben von Lari Basilio und von Dominique Fils-Aimé besorgt, erstere als mp3, letztere als FLAC 88,2/24. Beide lohnen sich wirklich. Was mir aber immer wieder auffällt: Obwohl der geringe Dynamikumfang bei den (meisten) heutigen Produktionen als Sünde wider den audiophilen Ge...
von Fandervaal
Mi 29. Jan 2020, 13:02
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 29481
Zugriffe: 1107456

Re: Was hört Ihr gerade?

Mairialy Pacheco: Introducing
von Fandervaal
Di 31. Dez 2019, 15:46
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1034
Zugriffe: 107266

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Irgendwo hier habe ich gelesen,das 2 x 110 W in einigen Fällen zu wenig sein könnten. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Zum einen, um mal einen Extremfall zu nehmen, gibt es Hörer, die mit einem 2 x 5 W Röhrenverstärker glücklich sind. Geht natürlich nicht mit jedem Lautsprecher. Zum ander...
von Fandervaal
So 29. Dez 2019, 19:30
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 29481
Zugriffe: 1107456

Re: Was hört Ihr gerade?

Stan Ridgeway: The big Heat

Ich möchte auf mein eigenes, neues Thema "Hoffnungsträger" hier bei "Musik CDs" aufmerksam machen - "Was hört Ihr gerade" scheint hier sehr dominant zu sein, und ich möchte nicht, das es einfach untergeht... :sweat:
von Fandervaal
So 29. Dez 2019, 19:23
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Hoffnungsträger - die Zukunft der Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Hoffnungsträger - die Zukunft der Musik

Hallo Leute, als jemand des Jahrgangs 1959 habe ich schon so manchen musikalischen Helden früherer Jahre verabschieden müssen. Es ist schön, das ihnen der "Stille Thread" gewidmet ist. Aber glücklicherweise gibt es ja auch den Nachwuchs, der Hoffnung macht, und ich würde Euch einladen, Eur...
von Fandervaal
Di 24. Dez 2019, 13:36
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 29481
Zugriffe: 1107456

Re: Was hört Ihr gerade?

Emily (M.L.E,) Bear - Emotions
von Fandervaal
Mo 23. Dez 2019, 18:35
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1034
Zugriffe: 107266

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Kommen wir nun zu etwas ganz anderem... Ich hatte schon mal erwähnt, das ich derzeit mit einem Lautsprecher - Selbstbau unterwegs bin. Standbox, Bassreflexbetrieb, 2 mal Dayton DC 200-8, Mitteltöner von Monacor, für den Hochton ist ein Seas NoFerro 900 zuständig. Alle Treiber im Bereich um 40 €. Nat...
von Fandervaal
So 22. Dez 2019, 12:25
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1034
Zugriffe: 107266

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Mag sein, das ich zu den "Dünnhäutigen" gehöre... Darüber hinaus stimmt es einfach nicht, das die gemessenen Schwachstellen keinen Einfluss auf den Klang haben sollen. Hätte dieser Typ aus den USA das ausdrücklich so gesagt, hätte das Thema wohl kaum solche Wellen geschlagen. Das Ding ist ...
von Fandervaal
So 22. Dez 2019, 11:53
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1034
Zugriffe: 107266

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

[quote= Als Bonus ist dann auch gleich beschrieben, warum das „Argument der Praxisrelevanz“ etwas dünn ist. Natürlich kann man darauf hoffen die Verzerrungen des AMPs mit den noch schlechteren Lautsprechern „zuzukleistern“, aber das kann ja nun nicht das Ziel sein, wenn es auch deutlich besser geht....
von Fandervaal
Sa 21. Dez 2019, 12:15
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1034
Zugriffe: 107266

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Ich kann mich der Aussage von Bruno nur anschließen. Der Verstärker macht einfach nur Spaß. Allerdings fürchte ich, das noch für längere Zeit Kommentare kommen werden wie: "Doch, ich kann die Verzerrungen jetzt deutlich hören..." "Die positiven Tests sind alle gekauft..." "J...