Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von sinuswelle
Sa 19. Sep 2020, 16:44
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170955

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Aus meiner Sicht führt das aber ein Produkt wie die Soundbar ad absurdum. In der Regel kauft man sich ja so eine Gerät weil man seinen Gerätepark verkleinern möchte und daher eine Soundbar mit vielen digitalen Eingängen wählt. Stellt man dann noch einen DSP dazu, weil die XRC zu schwach ist, hat man...
von sinuswelle
Sa 19. Sep 2020, 11:41
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170955

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Sofern der Raum ein Umstellen ermöglicht... :wink:
von sinuswelle
Sa 19. Sep 2020, 01:42
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170955

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Klar ist es so, dass die Einmessautomatiken immer die "schönere" Grafik zeichnen werden. Aber es ist aus meiner Sicht ein Unterschied ob es nur wenige dB sind, wie bei Dirac die abweichen. Oder ob es wie in meinem Fall glatte 14dB sind, die von der Soll Grafik der XRC abweichen. Zumal möch...
von sinuswelle
Fr 18. Sep 2020, 23:01
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170955

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Bei der Anzeige ist es halt so wie bei vielen Einmesssystemen. Letztendlich wird einem ein Ergebnis "vorgegaukelt" was so nicht stimmen kann. Bei Dirac, kann man der Anzeige auch nicht vertrauen. In der Regel kommt Dirac aber schon an das heran, was als Ergebnis angezeigt wird. Was durch M...
von sinuswelle
Do 17. Sep 2020, 12:46
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170955

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Mal eine Frage zur XRC in der XS-7500. Hat jemand Erfahrungen mit der XRC bei Raummoden in der Größenordnung +20dB bei 50Hz? Schafft das die XRC, oder braucht man sich hier keine Hoffnungen machen und man sollte hier gleich die XS-7500 mit einem DIrac Vorverstärker ansteuern oder ähnlichem? Besten D...
von sinuswelle
So 22. Dez 2019, 20:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Ständer für Nuvero 60
Antworten: 11
Zugriffe: 3311

Re: Ständer für Nuvero 60

Hast du noch eine Empfehlung bzw. Einschätzung bezüglich der Höhe anhand der Bilder?
von sinuswelle
So 22. Dez 2019, 18:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Ständer für Nuvero 60
Antworten: 11
Zugriffe: 3311

Ständer für Nuvero 60

Falls der Thread hier falsch ist, bitte in den richtigen Bereich verschieben. Da ich mir nicht sicher bin oder der Bereich hier passt. Ich habe hier seit ein paar Tagen ein Pärchen Nuvero 60 stehen. Mein Sofa ist leider etwas niedrig, sodass meine Ohrhöhe auf ca. 91cm liegt. Zu den Nuveros habe ich ...
von sinuswelle
So 22. Dez 2019, 18:18
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Endstufe für Nuvero 60
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Endstufe für Nuvero 60

Hallo zusammen, habe jetzt seit einigen Tagen hier ein Pärchen Nuvero 60 in Goldbraun stehen. Betrieben werden diese an einem Arcam AVR 390 mit aktivierter Dirac Einmessung (Ohne Einmessung kann ich die Anlage auch gleich auslassen :D ). Der Arcam schafft im Stereobetrieb nur 2 x 80 Watt an 8 Ohm. N...