Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von malte47
Di 14. Jan 2020, 20:55
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 3312

Re: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung

Hallo, inzwischen ist ein Ersatzlautsprecher bei mir angekommen. Nachdem ich den rechten Lautsprecher gegen das Ersatzgerät ausgetauscht habe, konnte ich keine Probleme mehr beobachten. Der kaputte Lautsprecher (rechts) geht zurück an Nubert. Damit sollte das Problem behoben sein. Der Austausch lief...
von malte47
Mo 6. Jan 2020, 16:41
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 3312

Re: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung

gib bekannt, dass du dem Austausch zustimmst, alles weitere ist dann Sache von Nubert, was und wie siehe AGB ... Ich gebe bekannt das ich dem Austausch zustimme. Damit stellt sich mir die Frage, wie man den Austausch am sinnvollsten durchführt: Wie gehen wir damit um? Mir fallen mehrere Möglichkeit...
von malte47
So 5. Jan 2020, 13:31
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 3312

Re: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung

Dass der Kabelanschluss defekt ist, halten wir für nahezu ausgeschlossen. Gerade auch die beschriebenen Phänomene lassen darauf schließen, dass tendenziell die Kabel einen Schuss weghaben und nicht die Buchse. Denn wenn das der Fall wäre, würde der Funkbetrieb ebenfalls Probleme bereiten. Ein Defek...
von malte47
Sa 4. Jan 2020, 18:41
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 3312

Re: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung

Es gibt neue Erkenntnisse: Kann es sein, dass du bei Inbetriebnahme der Boxen nicht korrekt als "Master" und "Slave" konfiguriert hast und ggf. den Slave auf "Single" stehen hast? Damit hast du recht, solange wir von einer Funk-Verbindung sprechen. Da musst du WLS-Maste...
von malte47
Mi 1. Jan 2020, 14:02
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 3312

nuPro X-8000 Slave verliert Verbindung

Hallo, seit ca. 2 Monaten besitze ich ein Paar nuPro X-8000 Aktivlautsprecher. Am Anfang habe ich die linke als Master und die rechte als Slave genutzt. Dabei ist ca. alle 10-20 Minuten (unterschiedliche lange Zeitintervalle) die Verbindung zwischen den beiden Lautsprechern verloren gegangen, sodass...
von malte47
Mi 1. Jan 2020, 13:58
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X Series Bluetooth ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Re: nuPro X Series Bluetooth ausschalten

Momentan stehe ich halt was solche "Sonderwünsche" angeht vor verschlossener Türe:
Ich kann mir nicht selbst helfen und jemand anderes macht es nicht, also wars das . . .
von malte47
Sa 28. Dez 2019, 15:41
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X Series Bluetooth ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Re: nuPro X Series Bluetooth ausschalten

Dazu kommt noch, dass es bei maximalen 100 mW Leistung, die BT je nach Klasse haben darf, auf Verbrauch oder Elektrosmog in einer "normalen" Wohnung oder Haus ganz sicher nicht ankommt. Damit hast du ohne Frage vollkommen recht. Nur sieht es für mich so aus als hätte das aktive Bluetooth ...
von malte47
Fr 27. Dez 2019, 13:25
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X Series Bluetooth ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Re: nuPro X Series Bluetooth ausschalten

Wieso eigentlich? An der Rückseite gibt es einen Service-Anschluss der sich gewiss auch zum flashen neuer Firmware nutzen lässt. Damit sehe ich erst mal keine technische Hürde. Das Software weiterentwickelt und neu ausgerollt wird ist auch nicht unbedingt neu (z.B. continuous integration / continuou...
von malte47
Fr 27. Dez 2019, 10:14
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X Series Bluetooth ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

nuPro X Series Bluetooth ausschalten

Hallo allerseits, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer der nuPro X-8000, mit denen ich sehr zufrieden bin. Üblicherweise bekommen die Lautsprecher bei mir ihr Signal via optisches Toslink vom PC. Ab und zu, wenn der PC aus ist, kommt das Signal vom Smartphone via Bluetooth. Beide Lautsprecher ...