Die Suche ergab 197 Treffer

von Ben018
Do 23. Jun 2022, 08:53
Forum: nuPro® Serie
Thema: Neuanschaffung nuPro X-3000RC
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Neuanschaffung nuPro X-3000RC

Ich kann leider nicht mit einem Vergleich zur alten A-Serie dienen, kann aber nur Bestes über die X-3000 RC, v.a. in Verbindung mit dem XW-700 berichten. Sowohl klanglich, als auch von den Features, der Bedienung und der Zuverlässigkeit. Habe sie seit Juni 2020 quasi jeden Tag in Benutzung. Ohne irg...
von Ben018
Fr 3. Jun 2022, 08:48
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Stereo ohne Sub, Aktiv oder Passiv?
Antworten: 16
Zugriffe: 925

Re: Stereo ohne Sub, Aktiv oder Passiv?

Bei der NuLine habe ich mal was gelesen das die sehr gern Luft zu wand benötigen :| Das trifft auf nahezu alle von dir genannten Kompaktboxen mit Tiefgang zu. Insbesondere auch die X-3000/X-4000. Wenn die LS nah an die Wand sollen, dann lieber welche mit nicht so viel Tiefgang nehmen bzw. im Verstä...
von Ben018
Di 24. Mai 2022, 16:33
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 862
Zugriffe: 152116

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Für mich ist einer der Hauptgründe weiterhin physische Formate zu kaufen bzw. anzuschauen die hochwertigen Tonspuren. Was beim Streaming im Verstärker ankommt, ist in den meisten Fällen sehr unbefriedigend. Wenn man sich nun vorstellt, dass man einen tollen Verstärker und Lautsprecher im Wert von me...
von Ben018
Di 24. Mai 2022, 13:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 862
Zugriffe: 152116

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Versuche mal folgende Einstellungen aus den Praxistipps. Verständliche Sprache Um die Sprachverständlichkeit von Filmen und Fernsehsendungen zu verbessern, insbesondere wenn ein Stereo-Downmix eines Surround-Soundtracks erfolgt, haben sich folgende Klangeinstellungen bewährt: 1. Loudness einschalten...
von Ben018
Fr 20. Mai 2022, 13:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: X 4000 und SUB XW 900
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: X 4000 und SUB XW 900

Beim Muten sollte der Sub eigentlich nicht ausgehen. Ich habe die X-3000+XW-700 und mache das auch so beim Vinyl hören. Bei mir ist der Sub wireless verbunden. Diese Verbindung würde ich auch empfehlen, da der Sub auf diese Weise einen gehörrichtigen Vorsprung bekommt und das Ganze wie aus einem Gus...
von Ben018
Do 12. Mai 2022, 14:09
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer: Größe oder Leistung?
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Subwoofer: Größe oder Leistung?

Die Wattzahlen lassen tatsächlich nicht auf die Leistung des Subs schließen. Entscheidend ist die Effizienz des gesamten Systems. Ein KEF KC62 bspw. hat 1000W Leistung (Class D), wohingegen ein REL T/9x nur 300W (Class A/B). Obwohl der KEF 3 Mal so viel Leistung wie der REL hat bezweifle ich stark, ...
von Ben018
Mi 23. Mär 2022, 08:42
Forum: nuPro® Serie
Thema: PC-Desktop Lautsprecher gesucht: Nubert NuPro SP-200 vs Wawemaster Two Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: PC-Desktop Lautsprecher gesucht: Nubert NuPro SP-200 vs Wawemaster Two Pro?

Ganz ehrlich: Bei PC-Betrieb würde ich eine USB-Verbindung eigentlich nur dann empfehlen, wenn der Rechner über keine gute Soundkarte oder keinen optischen beziehungsweise elektrischen Digitalausgang verfügt. Jedes ernstzunehmende Gaming-taugliche Mainboard hat mindestens einen S/PDIF-Ausgang, über...
von Ben018
Mo 21. Mär 2022, 10:04
Forum: nuPro® Serie
Thema: X-3000 vs. X-4000 zusammen mit XW-900
Antworten: 30
Zugriffe: 1913

Re: X-3000 vs. X-4000 zusammen mit XW-900

Und ich wiederum fahre mit den verteufelten Überschneidungen am Besten. Subs laufen ab 140 Hertz mit, die Fronts sind bei 85 Hz. getrennt. Ist eben immer unterschiedlich. Bei 4 Subs ist die Ausgangslage "leicht" anders. ;) Erlaubt ist, was gefällt und sich für die eigenen Ohren gut anhört...
von Ben018
Fr 18. Mär 2022, 13:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Erster Versuch mit Nubert nuline
Antworten: 19
Zugriffe: 2979

Re: Erster Versuch mit Nubert nuline

burlie hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:14 Wenn es um Bass bei geringer Lautstärke geht ist eine weicher eingespannte Membrane einer härteren vorzuziehen da diese bei gleichen Input mehr Luft bewegt.
Woran kann man das erkennen? Gibt es einen Hersteller, der das ausschließlich macht?
von Ben018
Fr 18. Mär 2022, 13:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: X-3000 vs. X-4000 zusammen mit XW-900
Antworten: 30
Zugriffe: 1913

Re: X-3000 vs. X-4000 zusammen mit XW-900

Ich würde mich jetzt nicht an Kurven in der App orientieren. Nubert selbst hat schon öfter gesagt, dass die Anzeige nicht die Realität zeigt, sondern nur eine grobe Veranschaulichung ist. Bei den Trennfrequenzen würde ich Überlagerungen eher vermeiden. Je nach Raum und Aufstellung kann ein "Loc...