Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 207 Treffer

von Ben018
Di 15. Nov 2022, 09:04
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XRC Android Interface Differenz Android zu Iphone
Antworten: 13
Zugriffe: 2368

Re: XRC Android Interface Differenz Android zu Iphone

Aber warum macht man das? Warum zeigt man da nicht enweder die richtigen oder gar keine Kurven an? Bin ich 100% bei dir. Zumindest ist die Erwartungshaltung, dass die Kurve die ungefähre Tendenz anzeigt. Also habe ich bei der Aufstellung zu viel oder zu wenig Bass. Ich erwarte nicht die exakte Freq...
von Ben018
Mi 2. Nov 2022, 13:23
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Nubert xs8500 an Receiver als Center anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: Nubert xs8500 an Receiver als Center anschließen

Das geht mit dem X2700 leider nicht, da dieser keinen Vorverstärkerausgang (Pre Out) für den Center hat. Das gibt es bei Denon erst ab der X3xxx Reihe.
von Ben018
Fr 28. Okt 2022, 14:39
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Audio Kabel
Antworten: 28
Zugriffe: 4165

Re: Audio Kabel

Weyoun hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 11:39 Vom nachträglichem Wandeln von Cinch auf XLR halte ich gar nichts.
Kannst du darauf näher eingehen?

Ich gehe beim Vinyl hören vom Phono Pre über Cinch in den XLR Eingang der X-3000 RC, da XLR symmetrisch aufgebaut ist und Störgeräusche reduziert werden.
von Ben018
Di 25. Okt 2022, 10:59
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro Xs-8500 Rc und der HPF
Antworten: 22
Zugriffe: 1529

Re: NuPro Xs-8500 Rc und der HPF

Ich glaube, dass an diesem Missverständnis auch das Marketing von nubert Schuld trägt. Er wird damit geworben, dass der Subwoofer in der XS-8500 bereits integriert ist. Es ist aber kein eigenständiger Subwoofer innerhalb des Gehäuses. Gemeint ist eher die Leistungsfähigkeit der XS-8500 die tiefen Fr...
von Ben018
Mo 8. Aug 2022, 15:50
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx AS-425 max
Antworten: 201
Zugriffe: 53453

Re: nuBoxx AS-425 max

Toller Zug von der NSF! :handgestures-thumbup:
von Ben018
Mo 8. Aug 2022, 13:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nubert X-Remote
Antworten: 53
Zugriffe: 11901

Re: Nubert X-Remote

Es geht mir ganz sicher nicht ums neue Look&Feel, sondern um die Behebung von Bugs wie bspw. die Anzeige des 5-Band EQ.
von Ben018
Do 4. Aug 2022, 10:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nubert X-Remote
Antworten: 53
Zugriffe: 11901

Re: Nubert X-Remote

Ich finde es mittlerweile fast schon unverschämt. Das Update wird seit Monaten angekündigt und versprochen. Aber passiert ist noch immer nichts. Auf Nachfrage (habe bestimmt schon 3 Mal nachgefragt) wird man immer wieder vertröstet und gesagt, dass bald das Update kommt. Aber wann?! Ich weiß, dass d...
von Ben018
Mi 3. Aug 2022, 15:10
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC
Antworten: 136
Zugriffe: 42750

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

@Domm2000
Vielen Dank für den Beintrag. Sehr schön geschrieben. :handgestures-thumbupright:
von Ben018
Mi 20. Jul 2022, 16:59
Forum: nuPro® Serie
Thema: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Schön, dass es auch mal positive Rückmeldungen gibt. :handgestures-thumbupleft:
Oft schlagen im Forum nur die Kunden mit Problemen auf oder wenn sie unzufrieden bzw. verärgert sind.
von Ben018
Mo 11. Jul 2022, 14:00
Forum: nuPro® Serie
Thema: Unterschied zwischen X und XS-Pros?
Antworten: 42
Zugriffe: 8634

Re: Unterschied zwischen X und XS-Pros?

Ich denke auch, dass die neuen XS keinen Dolby/DTS Decoder haben.

1. Würde es auf der Produktseite als Feature gelistet werden, wie bei der SP-Serie.
2. Wie schon geschrieben könnte man durch die Lizenzgebühren niemals den alten Preis halten.