Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 44 Treffer

von HeikoF
Mo 18. Jan 2021, 00:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Preisanpassung ab 1.2.2021
Antworten: 181
Zugriffe: 23534

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Nur nicht für die Niederlande...vielleicht ein neues Geschäftsfeld? Die haben hier alle Sonos oder Bose...

Gruß,

Heiko
von HeikoF
Mi 21. Okt 2020, 20:58
Forum: Raumakustik
Thema: Front&Rear Height
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Re: Front&Rear Height

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Um auf die 35 Grad zu kommen (also eher die Kompromisslösung für Auro und Atmos) muss ich die Lautsprecher ziemlich weit zum Hörplatz in den Raum ziehen...die ca. 10% Abweichung überschreite ich dabei. Auch hängen die Lautsprecher dann an der Zimmerdecke u...
von HeikoF
Mi 21. Okt 2020, 18:44
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

Jetzt habe ich endlich so richtig Gefallen am probieren gefunden und dann konnte ich heute den ersten AW-1100 zurück zu Nubert schicken. Er hat angefangen zu brummen...und natürlich brummt der Andere auch leise...na mal schauen, was Nubert sagt...Garantie habe ich ja mehr als genug! Hier die Bilder ...
von HeikoF
Sa 17. Okt 2020, 14:12
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

So, ein kurzes Update...ich denke, ich habe es hinbekommen. Werde das Ergebnis vor und nach Audyssey heute Abend nochmal posten. Die ersten 3 kurzen Hörtests klingen sehr, sehr gut...denke ich! Eine Bassfalle, oder einen Helmholtzresonator scheine ich dank MiniDSP nicht zu brauchen. Ich denke sogar,...
von HeikoF
Fr 16. Okt 2020, 20:09
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

So, ich habe dann heute noch ein bischen gespielt...nachdem ich erstmal absolut alles verschlimmbessert habe, musste ich von Grundauf anfangen. Zuerst habe ich dann mal den Sub auf meinen Sitzplatz gepackt und jede mögliche Position des Subwoofers mit REW gemessen. Hier konnte ich dann 2 Positionen ...
von HeikoF
Do 15. Okt 2020, 21:40
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

Das werde ich morgen früh probieren. Die Zwerge schlafen schon...wenn ich jetzt ein paar Sweeps laufen lasse, erschlägt meine Frau mich! Will morgen mal versuchen, nur die Subs über den DSP zu entzerren. Vielleicht geht das ja erstmal etwas besser. Zur Not gibt es dann wirklich einen weiteren MiniDS...
von HeikoF
Do 15. Okt 2020, 21:11
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

Quasi so??? War das Erste, das mir mit manuellen Filtern über den Weg gelaufen ist...

Bild
von HeikoF
Do 15. Okt 2020, 20:34
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

:clap: Das ist ein guter Anfang. Mit so einer Messung sollte es relativ leicht sein, sich die gewünschte Hauskurve mit dem DSP zu basteln. Da würde ich erst mal nur einen breiten Notch Filter auf die erste Mode setzen und dessen Einstellungen mit Gegenmessung vor allem mit dem Wasserfall optmieren....
von HeikoF
Do 15. Okt 2020, 20:15
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

Auf "Antworten" klicken und anschließend unter dem Textfeld auf "Dateianhänge" rechts neben "Optionen" klicken. Danach auf "Dateien hinzufügen" klicken und du kannst Bilder direkt von deinem Rechner hochladen. :wink: Ggf. noch mit Programmen wie IrfanView auf...
von HeikoF
Do 15. Okt 2020, 19:59
Forum: Raumakustik
Thema: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)
Antworten: 65
Zugriffe: 6742

Re: Raumakustik-Optimierung (aller Anfang ist schwer)

Weyoun hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 19:56 Man kann Bilder auch direkt posten, ganz ohne Limit (nur die Dateigröße ist beschränkt). :wink:
Verrätst Du mir auch wie? Ich war wohl zu viele Jahre nicht mehr in Foren unterwegs...gerne auch per PN

Heiko