Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von Markus R
Sa 3. Okt 2020, 21:24
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: HMDI ARC Problem mit Sony TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: nuPro XS-7500: HMDI ARC Problem mit Sony TV

Jawohl 😂 Grund: wenn du auf der LS+Taste drauf bleibst, dann regelt der TV in seinem Prozessor den Wert bis 100% Lautstärke hoch... ... wenn du hingegen Step by Step die LS+ Taste drückst, dann gehts tiptop 👍🏻 Wie das genau funktioniert am besten mit der TonAus der Sony FB nachschauen wie, was sich ...
von Markus R
Fr 25. Sep 2020, 19:51
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Antworten: 83
Zugriffe: 43402

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Nun bin ich absolut glücklich 😀

AmpX mit nuLine 34 und XW900 - jetzt passt die Sache 😜

AmpX ohne Einmessung, Trennung 80Hz und wireless den XW 900 mit Einmessung und Trennung bei 80Hz, sowie -8db (bei zone 0db)
von Markus R
Di 22. Sep 2020, 17:11
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Antworten: 83
Zugriffe: 43402

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Es ist eben so, dass: Bei der automatischen Einmessung der Hauptlautsprecher an den Klemmen, eben die Trennfrequenzen nicht beachtet werden und fullrange eingemessen wird. Hat nun das LS-Paar zB ein Peak bei 40Hz, so wird selbiges entsprechend abgesenkt. Dieses wiederum hat zur Folge, dass am SubOut...
von Markus R
Di 22. Sep 2020, 14:12
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Antworten: 83
Zugriffe: 43402

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

ACHTUNG:

Der AmpX lässt beim Einmessen KEINERLEI Testton am Subwoofer Ausgang raus...
Schon ärgerlich, dass mich diese Erkenntnis Stunden gekostet hat - bis ich in meiner Verzweiflung mal die Haupt-LS abgesteckt habe und siehe da... am Subwoofer wird kein Rauschanteil ausgegeben :evil:
von Markus R
Mo 17. Aug 2020, 22:45
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nusub XW 700
Antworten: 90
Zugriffe: 27131

Re: Subwoofer nusub XW 700

Ich hab echt viel rumprobiert was am besten klingt. dachte auch ich lass meine nuline 34 fullrange laufen Aber wenn man sich gehörmäßig mal auf den Bereich konzentriert wo dann der Sub und die anderen Lautsprecher dann die gleichen Frequenzen spielen verwäscht es dann den Bass nur. Den Bass Bereich...
von Markus R
Mo 27. Apr 2020, 17:54
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX - Grundrauschen von Hardware oder Aufnahmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2530

Re: nuConnect ampX - Grundrauschen von Hardware oder Aufnahm

müller hat geschrieben:Wenn du auf dem Hörplatz gelauscht hast, wäre das auch kein Wunder, der ist ja gefühlt zwei Tagesreisen entfernt... :mrgreen:
:D :D :D Hab am Hochtöner gelauscht und gehofft, dass meine Freundin nicht zufällig übers AppleTV irgendeinen Stream startet :wink:
von Markus R
Sa 25. Apr 2020, 23:07
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX - Grundrauschen von Hardware oder Aufnahmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2530

Re: nuConnect ampX - Grundrauschen von Hardware oder Aufnahm

Da ich auch einen ampX habe, allerdings in Kombi mit nuline34, habe ich mal gelauscht... Es gibt bei mir kein Rauschen, außer Aux bei nahezu Vollaussteuerung - also wirklich nur Elektronik bedingtes Rauschen. Wird auch so in den Dokus aller Hersteller als Stör- und Rauschabstand ausgewiesen. Hoffent...
von Markus R
So 12. Apr 2020, 21:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Frohe Ostern an die nuForianer
Antworten: 23
Zugriffe: 3319

Re: Frohe Ostern an die nuForianer

Frohe Ostern an alle nuForianer und xund bleiben

Ich genieße gerade mein Osterei: ampX gewürzt mit nuline 34... glasklarer feiner Sound - danke nubert!
von Markus R
Do 9. Apr 2020, 18:01
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert erklärt....
Antworten: 76
Zugriffe: 27813

Re: Nubert erklärt....

Mit "einfach nur einem Lautsprecherkabel" kann man aber keine Anlage einmessen. ;-) Ich finde eigentlich, die X-Room Calibration könnte kaum einfacher sein. App runterladen, installieren, Verbindung zum Lautsprecher herstellen, den Anweisungen folgen, fertig. Dauert zusammen vielleicht fü...