Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 21 Treffer

von BertNL
Di 4. Jul 2023, 14:27
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL
Antworten: 31
Zugriffe: 5891

Re: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL

Die Fotos bei Areadvd zeigen ja einiges: Genau so wie beim AmpX ist der Entwurf um einen Baustein von Renesas gebaut. Wahrscheinlich aus der "D2-3(S) Audio SOC" Serie. Der ESS DAC dient (hoffe ich) dazu den Kopfhörertreiber analog an zu steuern. Der AmpXL ist ja ein FDA. Die I/V Konvertier...
von BertNL
Di 27. Jun 2023, 09:23
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL
Antworten: 31
Zugriffe: 5891

Re: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL

Vielen Dank für die Erläuterung.

Ich kann nicht warten bis der AmpXL bestellbar ist! :D
von BertNL
Mo 26. Jun 2023, 14:56
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL
Antworten: 31
Zugriffe: 5891

Re: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL

Stimmt, aber mit 600 Watt Netzteil geht das nicht. Siehe die Abbildung.
von BertNL
Mo 26. Jun 2023, 13:47
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL
Antworten: 31
Zugriffe: 5891

Re: Fragen zum neuen NuConnect AmpXL

Da habe ich noch ein paar extra Fragen: - Details zum Loudness -> https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=48746&sid=e8da8bf34a85c259f1147d230ddd33da - Die Bedienungsanleitung ist schon mal wünschenswert, den Prospekt gibt es schon bei Downloads. - Dauerleistung 340 Watt, Maximalleist...
von BertNL
Mo 19. Jun 2023, 08:12
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: AmpX Loudness
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: AmpX Loudness

Hallo alle, Dass stimmt alles, aber Loudness kann nur richtig funktionieren wenn man alle Parameter der weiteren Kette kennt (Lautsprechereffizient, Wohraum, usw.). Die Firma RME erklärt dass vielleicht etwas besser als ich (komme ja aus den Niederlanden :D ): Noch ein Standard-Merkmal von HiFi-Vers...
von BertNL
Mi 14. Jun 2023, 15:20
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: AmpX Loudness
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

AmpX Loudness

Hi alle, Ich benutze den AmpX seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden, nur den Loudness benutze ich nicht weil es meiner Meinung nach nicht richtig implementiert ist. Eine Loudness Schaltung sollte nicht nur ein ein/aus haben weil z.B. der Wirkungsgrad der Boxen eine wichtige Rolle spielt. Hat di...
von BertNL
Mo 8. Feb 2021, 09:09
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: AmpX und Beigeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Re: AmpX und Beigeräusche

Hallo BadSound,

Mein Testsound spiele ich über USB via Kodi ein. Ich werde deine Tipps mal ausprobieren.

Vielen Dank!
von BertNL
Di 2. Feb 2021, 16:07
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: AmpX und Beigeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Re: AmpX und Beigeräusche

Hi Markus, Nein, keine Gläser usw. Das Geräusch kommt echt aus den Tweetern, und auch bei niedrigem Volumen. Der AmpX ist ja ein sogenannter Power-DAC und die Belastung vom LS gehört zum Ausgangsfilter. Es könnte durchaus sein das sich da Aliasprodukte und/oder IM Verzerrungen Hörbar machen. Sollte ...
von BertNL
Di 2. Feb 2021, 13:40
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: AmpX und Beigeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

AmpX und Beigeräusche

Hi, Ich benutze den AmpX seit einem Jahr und bin an sich sehr zufrieden. Manchmal aber kommt mir das Klangbild nervös rüber. Ich meine dann mehr zu hören als in der Aufnahme drin ist. Lange habe ich gedacht ich Höre einfach mehr weil der AmpX so gut ist. Beim wechsel zu der 'alten' Anlage (DAC mit V...
von BertNL
Mo 11. Jan 2021, 08:10
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 X-Room Calibration sehr tiefe Töne werden boomig
Antworten: 2
Zugriffe: 1061

Re: XW-700 X-Room Calibration sehr tiefe Töne werden boomig

Hi, Die erste Einmessung war mit einem Ipad gemacht. Ich habe jetzt neu eingemessen mit dem Nubert XRC Android Interface, und das boomen ist zwar immer noch da, scheint aber weniger zu sein. Mein Zimmer hat Resonanzen um 40, 80Hz usw. Und daher wahrscheinlich auch um 20Hz. Diese 20Hz sind die Ursach...