Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 21 Treffer

von MPB
Sa 26. Feb 2022, 13:08
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?

Also kurz zusammengefasst lautete die Antwort „wenn ein Verzerren deutlich zu hören ist, sollte man die Lautstärke zurückfahren“ und dass bei der A-Serie der Limiter schon ziemlich früh und aber sanft eingreift, ohne dass man das als normaler User irgendwie mitbekommt. Das deckt sich dann ja auch mi...
von MPB
Mo 14. Feb 2022, 16:53
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?

Ich stell die Frage einfach mal an den Support und stell die Antwort dann hier rein :P
von MPB
Fr 11. Feb 2022, 19:49
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?

aber ich frage mich einfach warum man die Funktion nicht einfach drin gelassen hat? Vielleicht ist es einfach wirklich nicht relevant? Grade bei höheren Lautstärken stelle ich mir vor, dass das schlimm für die Boxen ist wenn ich einfach laut weiter höre obwohl die Dinger intern schon ständig „softc...
von MPB
Fr 11. Feb 2022, 15:46
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?

Das hört sich bis jetzt eher an nach „wird schon nix kaputt gehen, so laut hörst du eh nicht“, aber ich frage mich einfach warum man die Funktion nicht einfach drin gelassen hat? Grade bei höheren Lautstärken stelle ich mir vor, dass das schlimm für die Boxen ist wenn ich einfach laut weiter höre ob...
von MPB
Mi 9. Feb 2022, 23:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

nuPro X-8000 RC Limiterfunktion?

Guten Abend zusammen, ich nutze seit ca. 2 Jahren für mein kleines 15 Quadratmeter- Wohnzimmer zwei nuPro A-500 im Verbund mit einem mini-DSP, der mir wunderbar meine Raummoden eliminiert. - Danke an dieser Stelle nochmal an Mysterion, funktioniert auch mit den X-8000 wunderbar :D - Nicht oft, aber ...
von MPB
Di 7. Jul 2020, 18:18
Forum: Raumakustik
Thema: Raummoden eliminieren - NuPro A-500
Antworten: 34
Zugriffe: 6222

Re: Raummoden eliminieren - NuPro A-500

Mahlzeit, melde mich mal zurück, da die Einmessung & Konfiguration vom DSP heute Nachmittag vorgenommen wurde. Möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Mysterion dafür bedanken und euch hier die Ergebnisse seiner guten Arbeit visuell präsentieren (hören kann nur ich sie :mrgreen: ) Endlich kein ...
von MPB
Fr 19. Jun 2020, 15:31
Forum: Raumakustik
Thema: Raummoden eliminieren - NuPro A-500
Antworten: 34
Zugriffe: 6222

Re: Raummoden eliminieren - NuPro A-500

: Wird jetzt höchstwahrscheinlich ein mini-DSP nanodigi werden inkl. Einmessung & darauffolgender Einstellung des DSPs Ich hoffe du blechst alles in allem nicht mehr wie 300€ für den ganzen Zinnober.... Was machst du eigentlich, wenn du die Lautsprecher mal umstellst? wenn du mal umziehst? wenn...
von MPB
Do 18. Jun 2020, 09:48
Forum: Raumakustik
Thema: Raummoden eliminieren - NuPro A-500
Antworten: 34
Zugriffe: 6222

Re: Raummoden eliminieren - NuPro A-500

Moin moin, danke für die Vorschläge bis hierhin; das Tausender-DSP fällt wirklich vom Preis raus. Trotzdem danke, dann weiß ich jetzt, dass es das zwar gibt, aber unnormal teuer ist ... :mrgreen: Wird jetzt höchstwahrscheinlich ein mini-DSP nanodigi werden inkl. Einmessung & darauffolgender Eins...
von MPB
Di 16. Jun 2020, 13:36
Forum: Raumakustik
Thema: Raummoden eliminieren - NuPro A-500
Antworten: 34
Zugriffe: 6222

Re: Raummoden eliminieren - NuPro A-500

Ahhh verstehe, danke! Gut, also wenn es dann preislich und vor allem qualitativ keine vergleichbaren DSPs mit optischem Ausgang gibt, dann würde ich das wohl so machen mit dem digitalen Mini-DSP.
von MPB
Di 16. Jun 2020, 10:32
Forum: Raumakustik
Thema: Raummoden eliminieren - NuPro A-500
Antworten: 34
Zugriffe: 6222

Re: Raummoden eliminieren - NuPro A-500

Sorry, ich komme gerade nicht mehr so richtig mit. Bin was den technischen Aspekt, die Begrifflichkeiten, Kabeldefinitionen usw. angeht, ein Bauer. Was ich bis jetzt verstanden habe: - Umwandeln eines analogen Audiosignals in ein digitales Signal = unvorteilhaft, sein lassen - der vorgeschlagene Min...