Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 62 Treffer

von Isenhard
Do 6. Jul 2023, 16:01
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1347
Zugriffe: 129139

Re: Der Fahrrad Thread

Moin zusammen und danke für die zahlreichen Posts und die Diskussion! Ich bin dank euch erst einmal zu dem Entschluss gekommen meinen Sattel richtig einzustellen. Der ist tatsächlich seit der Auslieferung fest, nur die Höhe habe ich anfangs angepasst. Neulich beim Fahren merkte ich, dass wenn ich we...
von Isenhard
Fr 30. Jun 2023, 12:21
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1347
Zugriffe: 129139

Re: Der Fahrrad Thread

Moin zusammen! Bevor ich mich jetzt in einem neuen Fahrrad-Forum anmelde und hier doch eigentlich genug Schwarmwissen vorhanden ist, stelle ich einmal hier meine Frage. Ich bin seit 3 Jahren im Besitz eines 'TRIBAN RC 100'. Kein teures Fahrrad aber ich bin ziemlich zufrieden damit, es sind sogar noc...
von Isenhard
Mo 19. Jun 2023, 16:40
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: AmpX Loudness
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Re: AmpX Loudness

Hatte die Nakamichi 410 Vorstufe aus den 70ern nicht eine tolle Lösung für die Loudness? Man stellte den Loudness-Regler auf Maximum, stellte dann mit dem Lautstäkeregler seine maximale Wunschlautstärke und benutzte danach nur noch den Loudnessregler zum herunterregeln der Lautstärke. Vielleicht ken...
von Isenhard
Mo 19. Jun 2023, 16:30
Forum: Raumakustik
Thema: Standlautsprecher oder Kompakt-/Wandlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 1061

Re: Standlautsprecher oder Kompakt-/Wandlautsprecher

Ich habe aus dem Grund "Kind" (inzwischen 10 Monate jung) ebenfalls meine Anlage umgerüstet von nuLine 34 auf Ständern auf jetzt BF-10 an der Wand mit XW-800 unter dem Sofa und den Wechsel kein Stück bereut. Selbst die nuLine 34 waren viel zu nah an der Wand und haben oft gedröhnt. Jetzt g...
von Isenhard
Fr 20. Jan 2023, 16:26
Forum: Subwoofer
Thema: nuLine24 mit Sub XW800Slim kombinieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: nuLine24 mit Sub XW800Slim kombinieren ?

Ich bin gerade von nuLine 34 auf Stativen auf BF-10 (an der Wand) + XW-800 umgestiegen. Allerdings mit dem ampX und den Sub dadurch kabellos verbunden. Meiner Meinung nach ein großer Schritt nach vorn, sowohl klanglich als auch optisch, da fast unsichtbar. Zusätzlich ist es eine Gefahr weniger für m...
von Isenhard
Mi 21. Dez 2022, 20:38
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091590

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Ich muss auch einmal meinen Frust rauslassen... Da dies hier etwas länger wird, hier einmal die Kurzfassung: Kurz vor der Geburt des Sohnes wurde doch noch eine familientaugliche Wohnung gefunden. Im Winter kam dann trotz richtigem Lüften und Heizen Schimmel. Nacheinander in jedem Raum mit Außenwänd...
von Isenhard
So 20. Nov 2022, 22:20
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hat jemand schon DIESE Lautsprecher?
Antworten: 33
Zugriffe: 3895

Re: Hat jemand schon DIESE Lautsprecher?

Hinnicher hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 19:03 Kennt jemand DIESE Lautsprecher
... doch dann geschah DAS!
Akustikingenieure hassen DIESEN Trick.

Nix für ungut :wink:
von Isenhard
Do 3. Nov 2022, 18:52
Forum: Off-Topic
Thema: neues Smartphone
Antworten: 295
Zugriffe: 22720

Re: neues Smartphone

Aktuell besitze ich ein Xiaomi Mi A3. Da das Handy schon fast 4 Jahre alt ist und so langsam die mechanischen Buttons den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung? Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben, das ist mir ein Handy einfach nicht w...
von Isenhard
Sa 10. Sep 2022, 17:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuSub XW-800 slim
Antworten: 168
Zugriffe: 21854

Re: nuSub XW-800 slim

Mal so eine vielleicht etwas allgemeinere Frage aber am Beispiel des XW-800. Angenommen die Pegel der Lautsprecher alleine reicht einem aus und die Lautsprecher dröhnen auch nicht. Wenn meine NL34 (48Hz -3db) laut Messung aber bis 35Hz im Raum spielen, lohnt sich dann ein XW-800 um den Tiefgang noch...