Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 11 Treffer

von NUsound
Sa 30. Mai 2020, 17:26
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 140 vs. Nuvero 170
Antworten: 33
Zugriffe: 8226

Re: Nuvero 140 vs. Nuvero 170

Hey, ich habe 1/eigentlich sogar 3 ältere Artikel gefunden, in denen darüber berichtet wird, dass eine ausdrückliche Empfehlung für Räume ab 30 qm gegeben wird, aber die 170er auch gut in kleineren Räumen genutzt werden können. Wie hoch Dein Zimmer ist, spielt da auch mit rein. :eusa-think: Vermutli...
von NUsound
Sa 30. Mai 2020, 16:35
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Lautsprecher Kartons
Antworten: 60
Zugriffe: 12425

Re: Lautsprecher Kartons

Wenn ich die Schachteln alle aufbewahrt hätte, müsste ich anbauen. :sweat: (...d.h. "nochmal" anbauen. Im ersten Anbau sind die Schuhkartons meiner besseren Hälfte... :roll: ) :D :D Das müsste ich vermutlich auch mal machen ... also das erste mal anbauen. :arrow: Ich denke mir viel zu oft...
von NUsound
Sa 30. Mai 2020, 15:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuVero 140
Antworten: 12
Zugriffe: 3587

Re: NuVero 140

Das klingt auf alle Fälle nach einer Lösung.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal berichten, ob sich das Problem in Luft aufgelöst hat. :)
von NUsound
Sa 30. Mai 2020, 15:13
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1825055

Re: Was hört Ihr gerade?

Yves V & Ilkay Sencan : Not So Bad
von NUsound
Sa 30. Mai 2020, 14:47
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Charity-Auktion: erstes Paar nuJubilee 145 wird versteigert
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Re: Charity-Auktion: erstes Paar nuJubilee 145 wird versteig

Weyoun hat geschrieben:Tolle Idee! Ich hoffe, diesmal kommt mehr als beim letzten mal zusammen (den Verkaufspreis darf die Auktion ruhig überscherschreiten).
Das hoffe ich auch ! Auf alle Fälle ist das eine super Sache. :)
von NUsound
Mi 27. Mai 2020, 07:53
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1825055

Re: Was hört Ihr gerade?

Better - Lena & Nico Santos
von NUsound
So 24. Mai 2020, 16:18
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Interessanter Vortrag von Floyd Toole
Antworten: 7
Zugriffe: 3565

Re: Interessanter Vortrag von Floyd Toole

Vielen Dank. :)
Der Vortrag von Hoffmann zur Raumakustik und dem Aufstellen von Lautsprechern ist auch zu empfehlen:
von NUsound
So 24. Mai 2020, 16:13
Forum: Raumakustik
Thema: Aufstellung 2.Subwoofer
Antworten: 17
Zugriffe: 4834

Re: Aufstellung 2.Subwoofer

Auszuprobieren, wie es sich jeweils anhört ist da echt das A&O. .. auch, wenn es aufwändig ist... :? Ich kann dir empfehlen, mit einer Testpositionierung zu beginnen, bei der die Subwoofer symmetrisch zur Längsachse des Raumes stehen. Das hat sich in einem Interview des lautsprechershops ergeben...
von NUsound
So 24. Mai 2020, 14:57
Forum: Subwoofer
Thema: Nubox AW-85
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Re: Nubox AW-85

Das ist wirklich heftig.. :)
Zumal der Subwoofer 1999 ja schon weiterentwickelt wurde :
https://www.nubert.de/downloads/nuseum/ ... t-news.pdf
... und deshalb schon länger seinen Zweck erfüllt. Super gut. :)
Viel Spaß weiterhin damit!
von NUsound
Do 21. Mai 2020, 17:29
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: DIRAC Schritt für Schritt
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: DIRAC Schritt für Schritt

Auf keinen Fall - eher im Gegenteil. Der Link hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank. :)