Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 7 Treffer

von oli_the_one
Fr 3. Jul 2020, 02:58
Forum: Subwoofer
Thema: Subwoofer nusub XW 700
Antworten: 90
Zugriffe: 27224

Re: Subwoofer nusub XW 700

Ich hab echt viel rumprobiert was am besten klingt. dachte auch ich lass meine nuline 34 fullrange laufen Aber wenn man sich gehörmäßig mal auf den Bereich konzentriert wo dann der Sub und die anderen Lautsprecher dann die gleichen Frequenzen spielen verwäscht es dann den Bass nur. Den Bass Bereich ...
von oli_the_one
Fr 3. Jul 2020, 02:10
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-900 viel zu laut
Antworten: 63
Zugriffe: 18109

Re: nuSub XW-900 viel zu laut

Frage an tomlev den Thread Initiierer: Konntest du dein Problem lösen ? Mir persönlich ist mein XW-900 auch zu laut oder ich bin diese ganz tiefen Frequenzen von meinem vorigen 200mm subwoofer nicht gewohnt. Ich hab da auch teilweise das Gefühl Druck auf die Ohren zu bekommen. Ich mein der Unterschi...
von oli_the_one
Di 23. Jun 2020, 16:32
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-900 viel zu laut
Antworten: 63
Zugriffe: 18109

Re: nuSub XW-900 viel zu laut

Das mit der Reihenfolge beim Einmessen: Zuerst den Sub einmessen ! Ansonsten macht Der AVR nochmal zusätzlich die gleiche Korrektur wie der Sub und dann hast du doppelte Korrektur wenn du die SubEinmessung nach der AVR Einmessung machst. Der Sub misst ja komplett unabhängig vom AVR ein da das Testsi...
von oli_the_one
Di 23. Jun 2020, 01:20
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-900 viel zu laut
Antworten: 63
Zugriffe: 18109

Re: nuSub XW-900 viel zu laut

Probier doch mal eine Signal Generator App (zB. Frequency Generator) auf dem Handy aus und steppe die Frequenzen von 20 bis 140 Hz 1Hz weise hoch und runter. Die anderen Lautsprecher aber per AV App ausschalten oder Kabel raus. Da kannst du schon allein mit deinem eigenen Gehör erkennen ob da in irg...
von oli_the_one
Mo 22. Jun 2020, 11:43
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-900 Auto.Einmessung liefert kein vernünftiges Ergebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: nuSub XW-900 Auto.Einmessung liefert kein vernünftiges Ergebnis

noch zu dem swipe man kann in der App Frequency Generator auch 1 Hz schrittweise manuell hoch und runterschalten. Von dem her kann man sich detailbereiche schon ganz gut anschauen. Und in der Spectrodroid sieht man ja die Maximas jeder einzelnen Frequenz und kann sehen wo es theoretisch zu laut oder...
von oli_the_one
Mo 22. Jun 2020, 08:36
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-900 Auto.Einmessung liefert kein vernünftiges Ergebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: nuSub XW-900 Auto.Einmessung liefert kein vernünftiges Ergebnis

Hallo, mit REW Software hab ich bisher noch nie was gemacht. Wie übertrage ich da dann das ermittelte Ergebnis dann auf den Sub oder AV Receiver? Muss ich das da dann auch manuell machen? Hab ich mit der REW Software nur den Vorteil dass er mir die Lautstärke Unterschiede in einem frequenzverlauf an...
von oli_the_one
Mo 22. Jun 2020, 01:57
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub XW-900 Auto.Einmessung liefert kein vernünftiges Ergebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

nuSub XW-900 Auto.Einmessung liefert kein vernünftiges Ergebnis

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Bitte um Nachsicht :-| Wenn ich die automatische Einmessung an meinem NuSub XW-900 mache kommt leider kein gutes Ergebnis heraus :-/ (Musste extra ein Iphone 6s von einem Freund ausleihen) Habe dann dieses AutoErgebnis wieder deaktiviert und habe dann versuc...