Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 26 Treffer

von Sinalco3
Sa 25. Jul 2020, 21:03
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System

So, ich bin mittlerweile günstig an einen Denon x3500h gekommen. Mein Idee ist jetzt für die Front zwei Wall-LS zu holen. Dadurch gelangt der eine LS zwar in die Ecke, aber vielleicht bekommt das das XT32 ausgebügelt. Zumindest werde ich es versuchen und Probehören. Der Vorteil daran ist, dass ich d...
von Sinalco3
So 12. Jul 2020, 17:58
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System

Hallo zusammen, was haltet ihr von der Kombi WS-14 als Hauptlautspecher plus aktiven Sub. Sofern ich diese dann neben dem TV an der Wand positioniere bekäme ich sogar einen hor. Abstand von 2,20m anstatt den 1,80m auf dem Lowboard realisiert. Oder sollte ich doch lieber bei den NuLine24 bleiben? Zwe...
von Sinalco3
Do 2. Jul 2020, 16:55
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System

Neben der Dynamikkompression hat sich zusätzlich der Aufstellungsort als Problem erwiesen. Ich finde es toll, wenn ich durch eure Kommentare dazulerne und dadurch neue Denkanstöße entwickle. :D Um also das beste daraus zu machen, gäbe es zwei (denkbare) Ansätze: AVR mit XT32 Einmeßsystem + Stets erw...
von Sinalco3
Do 2. Jul 2020, 11:36
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System

Danke Weyoun, das habe ich mir fast schon gedacht. Wäre eben ein AVR mit XT32 Einmesssystem. Ein Stereoreceiver wäre sicher sinnvoller und nebenbei auch kompakter. Als Alternative zu dem XT32 wäre dann vielleicht noch der Antimode ganz gut? PS: Sorry noch für die zuvor aufgetretenen Missverständnisse.
von Sinalco3
Mi 1. Jul 2020, 17:20
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System

Dass der Ort für mein Verhaben dumm ist habe ich schon verstanden. Also wird wohl eine aktive Lösung, zumindest von Nubert, keine Besserung schaffen. Bleibt nichts anderes übrig als einen AVR mit ordentlichem einmesssystem anzuschaffen und diesen die Dynamik regeln zu lassen. (Z.B. Denon 3000er Reihe)
von Sinalco3
Di 30. Jun 2020, 20:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kafberatung für aktives 2.1/3.1 System

Naja, dachte mir eben, dass ich mit der Soundbar eine Rund-Um-Sorglos-Lösung hätte. Wenn ich da noch andere Komponenten dazwischen schalten muss, kann ich mich gleich anderweitig austoben. :( Wie gesagt, im Musikbetrieb war der Sound unschlagbar, doch bei dem ganzen DV Content auf Netflix echt nicht...
von Sinalco3
Di 30. Jun 2020, 17:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kafberatung für aktives 2.1/3.1 System

Oder was haltet ihr von 2x X-3000RC und dem XW-700? Wäre das überhaupt eine Schritt in die richtige Richtung? Über HDMI ARC wird das Tonformat weiterhin in PCM durchgereicht, ist das bei dem optischen Anschluss auch so?
von Sinalco3
Di 30. Jun 2020, 08:39
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kafberatung für aktives 2.1/3.1 System

Nein hat er nicht. Und das ist sehr schade für ein 2020er TV-Modell. BlueRays werden nur als x265 über USB zugespielt. Es wird Also definitiv ein 2.1 dann. Wahrscheinlich geht es in die Richtung:

Slim AVR, wie z.B. den Marantz NR1510
Antimode 8033 s-II
Nubert NuLine 24
Sub nach Wahl
von Sinalco3
Mo 29. Jun 2020, 17:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kafberatung für aktives 2.1/3.1 System

Ok, Danke. Dann werde ich mir nochmal über die zukünftige Konstellation Gedanken machen! Um der Diskussion nochmals auf den Zahn zu fühlen: Macht ein 2.1/3.1 Aufbau bei einem horizontalen Abstand von 1,80m auf dem Lowboard überhaupt Sinn? Meine Entfernung zu dem TV beträgt nämlich 3,50m - somit weit...
von Sinalco3
Mo 29. Jun 2020, 16:09
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kaufberatung für aktives 2.1/3.1 System
Antworten: 42
Zugriffe: 6711

Re: Kafberatung für aktives 2.1/3.1 System

Das Teil ist super, keine Frage. Allerdings konnten mich weder die Hotline, noch die Einstellungen aus dem Forum zufriedenstellen. Ich habe mich locker 3-4h durch die App probiert, allerdings keine Lösung gefunden. Die Stimmen wurden zwar klarer, aber das Problem mit der Dynamik blieb. Vielleicht li...