Die Suche ergab 282 Treffer

von CJoe78
So 23. Jan 2022, 16:56
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha 2020/2021
Antworten: 373
Zugriffe: 31309

Re: Yamaha 2020/2021

Mehr Dampf ist das geringste Problem. Ich warte jetzt knapp ein 3/4 Jahr seit meiner Bestellung auf den A6A.
Vorteil: Ohne das Gerät zu haben kenne ich alle Bedienfunktionen in- und auswendig! ;)
von CJoe78
So 23. Jan 2022, 09:17
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 251

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

@ Aygoony: Bei mir ist die Lautsprecherposition vermutlich auch vollkommen anders. Die Deckenlautsprecher sind in 5.1.4 Atmos-Konfiguration, d.h. sie sind weiter vorne angebracht und relativ stark auf über 40 Grad hin zum Sitzplatz geneigt. Ich wollte von Anfang an trotz des deutlich höheren Budgets...
von CJoe78
Sa 22. Jan 2022, 22:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 251

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

@ Aygoony: In meiner speziellen Abhörsituation und Aufstellung der Boxen ist das leider nötig, da man selbst mit Dialog Lift Stufe 5 sonst die Stimme teilweise von unten und mittiger lokalisieren kann. Nur Dialog Lift reicht also nicht, da der CS-64 einfach sehr stark den Hochton zum Sitzplatz hin b...
von CJoe78
Sa 22. Jan 2022, 13:42
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 251

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Wie erwähnt ist der Dialog bei mir mittlerweile besser als im zuvor verwendeten Phantom Center Betrieb. Und das, obwohl die Stimmwiedergabe im Hochton quasi nur noch von den weniger hochauflösenden WS-103 Höhen-LS vorne hinzugefügt wird. Man kann die klangliche Differenz zwischen Nubox/Nuline jedoch...
von CJoe78
Sa 22. Jan 2022, 10:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 251

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Fragt sich immer noch, wieso die Weiterentwicklung der einstellbaren Klangoptionen für das Wohnzimmer bei so vielen Herstellern eingeschlafen ist? Der Bedarf ist ja vorhanden und vor Jahrzehnten war man da bereits weiter. Mein Ziel als Kunde ist es ja nicht, die leistungsfähigste Endstufe zu haben, ...
von CJoe78
Fr 21. Jan 2022, 19:25
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 251

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Tja. Jeder Receiver hat so seine Tücken. Bevor ich mir so ein Teil kaufe gucke ich, was er so alles kann und Denon/Marantz sind mir für ein kleineres Wohnzimmerkino ohne den perfekten, externen Heimkinoraum mit LS hinter Leinwand usw. einfach zu wenig flexibel. Bei mir kann ich den unteren Center au...
von CJoe78
Fr 21. Jan 2022, 16:55
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 251

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Kannst du nicht den Centerkanal einfach ausstellen? Der Receiver sollte dann normalerweise den Klang vom Centerkanal mit auf die beiden Frontlautsprecher packen. Im Dolby Surroundmodus macht das der Receiver wohl auch, wenn du die Center-Breite im entsprechenden Menü aktivierst. In anderen Klandmodi...
von CJoe78
Mo 17. Jan 2022, 18:31
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es hier auch Zocker?
Antworten: 1245
Zugriffe: 93147

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Das Spiel Skyrim habe ich früher ohne Mods durchgespielt. Aber mit recht vielen Cheats, weil es mir sonst einfach zu langwierig war. Die Hauptstory ist aber recht fix durchgezockt, wenn du das willst. In ca. 30 Stunden.
von CJoe78
Mo 17. Jan 2022, 17:31
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Welchen AVR für WS-14?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Welchen AVR für WS-14?

Dafür eignet sich jeder AV-Receiver ab ca. 650 Euro aufwärts. Günstiger gibt es kein neues 7.1-Gerät.
von CJoe78
Mo 17. Jan 2022, 13:49
Forum: Raumakustik
Thema: Lautsprecher Position im Wohnzimmer
Antworten: 53
Zugriffe: 1364

Re: Lautsprecher Position im Wohnzimmer

Ich denke du willst 4 Deckenlautsprecher installieren? In Atmoskonfiguration eben 2 vor und 2 hinter dem Sofa in 45 Grad-Winkelanordnung an der Decke und zum Sofa hin eingewinkelt / ausgerichtet. Nur 2 Höhenlautsprecher vorne oben funktionieren nicht, da du dann ja hinten oben nichts hast. Für nur 2...