Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1080 Treffer

von CJoe78
Di 18. Jul 2023, 19:11
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Kommen wir zu meinem letzten Beitrag: Heute bin ich laut Datum seit 3 Jahren im Nubert-Forum ansässig und feiere meinen dritten (wenn auch letzten) Nubert-Forengeburtstag. Das Forum war ein netter Zeitvertreib und ich konnte doch so einiges aus den Beiträgen und Testberichten für mein privates Heimk...
von CJoe78
Fr 14. Jul 2023, 07:18
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: my nuDay in Hessen
Antworten: 360
Zugriffe: 16629

Re: my nuDay in Hessen

@Modell T: Unser Alternativforum zum Austausch ist auch eine Möglichkeit, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Viele sind kurzfristig dorthin übergewechselt. Auch gibt man sich dort Mühe das Forum nach Wunsch mitzugestalten.

https://www.lautsprecherforum.eu/viewto ... =20&t=9183
von CJoe78
Do 13. Jul 2023, 10:22
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 26381

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich habe mich hier im Forum wohl gefühlt und bleibe der Marke Nubert weitestgehend treu, da diese in Deutschland guten Service und gute Qualität bietet. Es ist bedauerlich, wenn ein so lang existentes Forum geschlossen wird. Ohne Forum kann ich die Begeisterung für Produkte nicht mehr mit anderen te...
von CJoe78
Do 13. Jul 2023, 09:26
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 26825

Re: Der Fitness Thread

@Slyce: Das gilt aber nur für Bodybuilder mit "zu" viel Muskelmasse, die man mit einer durchschnittlichen Genetik alleine durch Training nicht aufbauen kann. Daher trifft dieser Umstand auf 90% der Leute nicht zu. Mir sind die Aussagen, dass Bodybuilder keine Kraftausdauer haben zu pauscha...
von CJoe78
Do 13. Jul 2023, 07:04
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 128469

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@aaof: Ich habe diesen Thread in letzter Zeit häufig per Suchfunktion durchforstet und durch deine Tipps und Hinweise auch (zukünftige) Kaufentscheidungen getroffen. Du warst definitiv eine Bereicherung für mich und andere. Vielen Dank für deine umfangreichen Informationen und die Mühe, welche du in...
von CJoe78
Di 11. Jul 2023, 08:54
Forum: Off-Topic
Thema: Altersfreigaben und Jugendschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1396

Re: Altersfreigaben und Jugendschutz

Der gesellschaftliche Wandel ist schon extrem. Der Grad an Abgestumpftheit ist hoch und was früher in den 90zigern verboten wurde, läuft heute unter ab 16 oder sogar ab 12. Gerade alle Kinder, die zur Schule gehen sind gefährdet. Da sorgt brutaler Content für verstörende Alpträume. Man darf nicht ve...
von CJoe78
Mo 10. Jul 2023, 14:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 128469

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@Indianer: Per Music Cast App geht das leider nur mit der Auromatic. Für andere Klangprogramme muss ich für Änderungen umständlicher ins DSP-Menü. Im Film- oder Musikbetrieb ist das unpraktisch und kommt einer festen Vorgabe gleich. Mit der App ist die Auro-Raumgröße bequem über 2 Klicks zu erreiche...
von CJoe78
So 9. Jul 2023, 18:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 128469

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ich find solche Entwicklungen auch cool und sinnvoll. Gerade weil es in normalen Räumlichkeiten gut funktionieren und ein einfaches Surroundsystem durchaus ersetzen kann. Davon abgesehen find ich z.B. an der Auromatic toll, dass man die Räumlichkeit in 15 oder 16 Stufen anpassen kann. Etwas, was mir...
von CJoe78
So 9. Jul 2023, 18:20
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: RX-V6A -> Road to RX-A6A
Antworten: 138
Zugriffe: 20121

Re: RX-V6A -> Road to RX-A6A

Auf Large laufen die jeweiligen Boxen im Fullrange-Modus ohne Subwoofer. Aktivierst du den Subwoofer über Extra Bass ein, läuft der Subwoofer unterhalb der eingestellten Crossoverfrequenz mit. Sonst nicht. Und für was anderes ist die Crossoverfrequenz hier auch nicht gedacht, denn die Lautsprecher l...
von CJoe78
So 9. Jul 2023, 16:55
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: RX-V6A -> Road to RX-A6A
Antworten: 138
Zugriffe: 20121

Re: RX-V6A -> Road to RX-A6A

Du hast ja 2 Pattern zur Auswahl. Dementsprechend kannst du, wenn du Einstellungen behalten willst z.B. Pattern 1 in Pattern 2 kopieren. Danach kannst du in Pattern 1 Änderungen vornehmen. Für Tiefbass auf den Front-LS stellst du die Lautsprecher einfach auf Large. Der Subwoofer spielt auf Large nur...