Die Suche ergab 285 Treffer

von CJoe78
Mo 24. Jan 2022, 19:08
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2653

Re: XW-700 einige Problemchen

@ thorsteng: Ich biete dir gerne meine Hilfe mit dem Equalizer an. Welchen Yamaha-Receiver hast du denn? YPAO nimmt leider den Bass ein Quentchen zu viel raus, da man, wie du bereits beschreibst damit vermeiden möchte, dass durch den stärkeren Bassbereich aufgedickte Raummoden unten matschen und dab...
von CJoe78
Mo 24. Jan 2022, 17:31
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha 2020/2021
Antworten: 385
Zugriffe: 31568

Re: Yamaha 2020/2021

Damals bei den Tests 2080 zu 3080 war der 2080 auch in den Messungen stärker. Mir reichen in meinem Zimmer auch die gemessenen 22 Watt Leistung des V6A im 7 Kanal-Betrieb aus, um meine Ohren zum Bluten zu kriegen. KA; wer so viel Leistung unbedingt benötigt. Was mich viel mehr interessiert ist, wie ...
von CJoe78
Mo 24. Jan 2022, 14:38
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2653

Re: XW-700 einige Problemchen

@ thorsteng: YPAO Front ist u. U. im Hochton zu scharf, da die Nuline sehr hochauflösend sind und der Receiver bei YPAO Front nichts am Klang deiner Raumakustik entsprechend auf einen angenehmeren Klang hin optimiert. Scheu dich nicht davor, mit dem manuellen EQ S-Laute bei ca. 6-8 kHZ abzusenken. I...
von CJoe78
So 23. Jan 2022, 16:56
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha 2020/2021
Antworten: 385
Zugriffe: 31568

Re: Yamaha 2020/2021

Mehr Dampf ist das geringste Problem. Ich warte jetzt knapp ein 3/4 Jahr seit meiner Bestellung auf den A6A.
Vorteil: Ohne das Gerät zu haben kenne ich alle Bedienfunktionen in- und auswendig! ;)
von CJoe78
So 23. Jan 2022, 09:17
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

@ Aygoony: Bei mir ist die Lautsprecherposition vermutlich auch vollkommen anders. Die Deckenlautsprecher sind in 5.1.4 Atmos-Konfiguration, d.h. sie sind weiter vorne angebracht und relativ stark auf über 40 Grad hin zum Sitzplatz geneigt. Ich wollte von Anfang an trotz des deutlich höheren Budgets...
von CJoe78
Sa 22. Jan 2022, 22:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

@ Aygoony: In meiner speziellen Abhörsituation und Aufstellung der Boxen ist das leider nötig, da man selbst mit Dialog Lift Stufe 5 sonst die Stimme teilweise von unten und mittiger lokalisieren kann. Nur Dialog Lift reicht also nicht, da der CS-64 einfach sehr stark den Hochton zum Sitzplatz hin b...
von CJoe78
Sa 22. Jan 2022, 13:42
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Wie erwähnt ist der Dialog bei mir mittlerweile besser als im zuvor verwendeten Phantom Center Betrieb. Und das, obwohl die Stimmwiedergabe im Hochton quasi nur noch von den weniger hochauflösenden WS-103 Höhen-LS vorne hinzugefügt wird. Man kann die klangliche Differenz zwischen Nubox/Nuline jedoch...
von CJoe78
Sa 22. Jan 2022, 10:12
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Fragt sich immer noch, wieso die Weiterentwicklung der einstellbaren Klangoptionen für das Wohnzimmer bei so vielen Herstellern eingeschlafen ist? Der Bedarf ist ja vorhanden und vor Jahrzehnten war man da bereits weiter. Mein Ziel als Kunde ist es ja nicht, die leistungsfähigste Endstufe zu haben, ...
von CJoe78
Fr 21. Jan 2022, 19:25
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Tja. Jeder Receiver hat so seine Tücken. Bevor ich mir so ein Teil kaufe gucke ich, was er so alles kann und Denon/Marantz sind mir für ein kleineres Wohnzimmerkino ohne den perfekten, externen Heimkinoraum mit LS hinter Leinwand usw. einfach zu wenig flexibel. Bei mir kann ich den unteren Center au...
von CJoe78
Fr 21. Jan 2022, 16:55
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700
Antworten: 15
Zugriffe: 273

Re: Probleme mit Center Breite bei Denon x4700

Kannst du nicht den Centerkanal einfach ausstellen? Der Receiver sollte dann normalerweise den Klang vom Centerkanal mit auf die beiden Frontlautsprecher packen. Im Dolby Surroundmodus macht das der Receiver wohl auch, wenn du die Center-Breite im entsprechenden Menü aktivierst. In anderen Klandmodi...