Die Suche ergab 7 Treffer

von thorsteng
Mo 24. Jan 2022, 22:25
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2644

Re: XW-700 einige Problemchen

@ thorsteng: Ich biete dir gerne meine Hilfe mit dem Equalizer an. Welchen Yamaha-Receiver hast du denn? ... Oh, das ist ja nett, da komme ich mit Sicherheit drauf zurück, du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen, vielen Dank für das Angebot! :bow-yellow: Ich habe den RXV6A, also denselben, den...
von thorsteng
Mo 24. Jan 2022, 18:03
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2644

Re: XW-700 einige Problemchen

CJoe78 Ja, da bastel ich gerade dran rum. Ich habe festgestellt, dass beim Preset Front der Bass deutlich mehr zum Tragen kommt als bei Natural. Erst fand ich das toll aber ich glaube ich habe dadurch nur eine Raummode aktiviert, die bei Natural weg ist. Ich werde auf jeden Fall weiter basteln und ...
von thorsteng
So 23. Jan 2022, 19:46
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2644

Re: XW-700 einige Problemchen

Super, dass ich hier immer noch Antworten bekomme! Ich würde mir an deiner Stelle einmal folgende Frage stellen. Bin ich 100% zufrieden mit meinem Setup? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum du über nen Update nachdenkst? Theoretisch besser wird es immer gehen. .... Gute Frage. Die Antwort ist re...
von thorsteng
Mo 17. Jan 2022, 22:22
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2644

Re: XW-700 einige Problemchen

CJoe78 Ich wühle mich gerade durch deinen anderen Thread ( https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=1100608 ), in dem du die ganzen Einstellungen beschreibst. Sehr hilfreich, vor allem die Weboberfläche finde ich extrem nützlich. Klasse, dass du dir so viel Mühe damit gegeben hast. :D :D...
von thorsteng
Fr 14. Jan 2022, 22:35
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2644

Re: XW-700 einige Problemchen

Sei also froh, dass du überhaupt diesen Receiver hast. Ich bin es jedenfalls, da du sonst echt Glück haben musst und gegenüber den Preisen von vor einem halben Jahr rund 15 bis 20% bei nahezu allen Geräten draufzahlst. Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Ich habe den Kleinen für ca. 800 € aus Itali...
von thorsteng
Fr 14. Jan 2022, 16:13
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2644

Re: XW-700 einige Problemchen

Ihr Lieben, so, nun gibt es doch noch ein Update, falls es jemanden interessiert. Eigentlich gehört das in einen anderen Thread aber ich lasse es jetzt mal hier, damit die ganze Geschichte erhalten bleibt... Ich habe nochmal aufgestockt auf zwei Nuline-264 und den CS-174, einfach, weil ich es einmal...
von thorsteng
Mi 5. Jan 2022, 22:54
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 einige Problemchen
Antworten: 41
Zugriffe: 2644

Re: XW-700 einige Problemchen

So Ihr Lieben, ich wollte Euch mitteilen, wie es im Moment aussieht. Ich habe einige Zeit damit verbracht, den Sub im Raum zu positionieren aber letztlich war es erfolglos. Um ein Antimode/Mini-Dsp wäre ich nicht rumgekommen. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und nochmal bei Nubert angerufen. Man h...