Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 11 Treffer

von B0se
Fr 9. Okt 2020, 12:22
Forum: Off-Topic
Thema: Dart - Profi oder Hobbyspieler...
Antworten: 900
Zugriffe: 31997

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hallo ihr, ich hab mir überlegt eine neue elektronische Dartscheibe zu holen. (hab bis jetzt immer noch eine Korkdartscheibe für Steeldarts). Bin auf dieser Internetseite (https://www.hobbylux.de/elektronische-dartscheibe-test/) auf ein elektrisches Dartboard von Ultrasport mit Türen aufmerksam gewo...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 09:50
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Schwarze Gehäusedeckel, wie und mit welchem Lack Kratzer ausbessern ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3126

Re: Schwarze Gehäusedeckel, wie und mit welchem Lack Kratzer ausbessern ?

Bei kleinen Kratzer genügt es meist die Stelle ordentlich zu polieren. Du kannst mal versuchen herkömmliche Autopolituren verwenden, da diese mikroskopisch kleine Schleifpartikel enthalten, die den Kratzer entfernen. Davor aber bitte die Stelle gründlich reinigen und entfetten, da du so verhinderst,...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 09:41
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Brummen nuLine AW-560
Antworten: 10
Zugriffe: 1675

Re: Brummen nuLine AW-560

Je nachdem ob es sich um einen: - leises und überspielbares Brummen handelt, könnte es ein Gerätefehler sein. Daher bitte einmal den Support kontaktieren - Ansonsten könnte es sich um ein defektes Kabel oder ein Fehler im Stromnetz sein. Subwoofer einmal testweise an eine andere Steckdose anschließe...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 01:37
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Konverter Toslink auf Digital koax
Antworten: 10
Zugriffe: 4741

Re: Konverter Toslink auf Digital koax

Ich kann hier nur zustimmen, habe selber so einen "Chinaschrott" bei meiner Anlage verbaut und funktioniert schon seit Jahren einwandfrei 8) Signal- Konverter werden heutzutage meist nur in China hergestellt. Zudem ist eine Verschlechterung von Audio/ Videoqualität bei einem Adapter von ei...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 01:31
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Frage zu HDMI converter
Antworten: 17
Zugriffe: 6515

Re: Frage zu HDMI converter

Wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben gibt es solche HDMI-spdif-Konverter/Adapter auf diversen Internetseiten bereits ab 20€, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ton verbessert wird, da dass gleiche Signal über beide Schnittstellen ausgegeben wird. Wie meinst du, dass die Audioausgabe...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 01:21
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Verkabelung XLR vs. RCA
Antworten: 13
Zugriffe: 7182

Re: Verkabelung XLR vs. RCA

Kurz Zusammengefasst: - XLR-Kabel: sind symmetrisch aufgebaut und übertragen nur Spannungsdifferenzen. Sie haben zwei Adern, invertiert (negativ) und nicht-invertiert (positiv) sowie eine Masseader. Die invertierten und nicht invertierten Signale sind exakt spiegelbildlich. Wenn bei einem Signal ein...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 01:10
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Gute Kopfhörer
Antworten: 33
Zugriffe: 6741

Re: Gute Kopfhörer

Welche Musik hört denn dein Sohn? Ich würde zwischen Bose, Sony und Beats tendieren: - Bose QuietComfort 35 II : Neutraler Klang, wobei Höhen abgerundet werden und die Bässe leicht angehoben. Stimmen kommen hier sehr gut zur Geltung wodurch man ich auch super für Podcasts oder Youtube- Videos herneh...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 00:56
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 119482

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Ich persönlich nutze die Bose QuietComfort 35 II. Ich benutzte die Kopfhörer täglich für mehrere Stunden für die Arbeit bzw. für das Musik hören und lege daher sehr viel Wert auf den Tragekomfort! Zudem ist er war/ ist er ein Vorreiter in Sachen ANC neben dem Sony WH-1000XM3. Auch in Sachen Audio bi...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 00:37
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Suche kleine Soundbar
Antworten: 27
Zugriffe: 6069

Re: Suche kleine Soundbar

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auf die Bose- Soundbar "Solo 5" raten. Ich besitze sie selbst als "Schlafzimmer- Soundbar" und bin mehr als zufrieden. Ihre Stärken liegen vor allem in der Auflösung in den Mitten und Höhen, was man sehr gut in der Sprachverständlichkeit merkt. ...
von B0se
Mi 30. Sep 2020, 00:20
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1827402

Re: Was hört Ihr gerade?

Im Moment höre ich sehr viel elektronische Musik vor allem aber Minimal und Deep House. Sehr angetan bin ich in letzter Zeit von dem Künstler amerikanischen Künstler "Lane8", welcher jedoch nur sehr wenige Aufmerksamkeit für seine Lieder bekommt. Seine Musikrichtung ist eine Mischung aus E...