Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 2266 Treffer

von Indianer
Di 18. Jul 2023, 18:55
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29507

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

.
pfiat eich, vielleicht sieht man sich ja auch a bissl autarker woanders wieder, würde mich freuen ...

:animals-dogrun:
von Indianer
So 16. Jul 2023, 10:45
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 152579

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

In 2-3 Jahren wird man den jetzt angerichteten Vertrauensverlust auch nicht reparieren können. Das ist absurd. In 2-3 Jahren funktioniert die nuXinema dann angesichts der aktuellen Patch Geschwindigkeit :) so wie das Fiepen einiger nuPro-X-Produkte auch nach Jahren nicht "reparierbar" ist...
von Indianer
Do 13. Jul 2023, 22:10
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 752936

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

ich bin im Jänner auf einen Floater umgestiegen und habe seither nicht mehr als 17 c/kWh bezahlt, aktuell 11 ...
von Indianer
Mo 10. Jul 2023, 13:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 27356

Re: Der Fitness Thread

aaof hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 18:45 Krass oder?
Achtung! so gut wie JEDER Klick-Anfänger kommt insbesondere beim Anhalten mal nicht gleich aus dem Pedal und fällt völlig überrascht um wie ein gefällter Baum, tw kommt's da leider zu ernsten Verletzungen ...
von Indianer
Mo 10. Jul 2023, 13:08
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 129553

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Davon abgesehen find ich z.B. an der Auromatic toll, dass man die Räumlichkeit in 15 oder 16 Stufen anpassen kann. Etwas, was mir bei anderen DSP´s wirklich fehlt. Da ist alles fest vorgegeben und man muss damit leben. hast du nicht einen A6A? dann schau mal in die BA, da gibt's für jedes Klangprog...
von Indianer
Mo 10. Jul 2023, 10:16
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43149

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

freut mich, dass was weitergeht ... :greetings-clapyellow: mein Reflex wäre 8 Stück nehmen, machts Kraut auch nicht mehr fett, das sollte dann optisch erträglich werden, seitlich drei übereinander, oben vier nebeneinander aber versuchsweise vorher mal die beiden seitlich untersten in die obere Reihe...
von Indianer
Mo 10. Jul 2023, 09:56
Forum: Raumakustik
Thema: Klang im 20 m² Raum verbessern
Antworten: 40
Zugriffe: 4676

Re: Klang im 20 m² Raum verbessern

Macht es Sinn, den Bass unterhalb der genannten Frequenzen bzw. im Bereich der problematischen 37 Hz auf einen Subwoofer auszulagern und den dann mit verringertem Pegel laufen zu lassen? Die 37 Hz Mode bekomme ich ja vermutlich auch nicht mit normalen Eckabsorbern in den Griff!? die üblichen Filter...
von Indianer
Sa 8. Jul 2023, 14:36
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43149

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

die Effektivität der Sirrahs wird im Präsenzbereich mit dem Waveguide der Lautsprecher etwas geringer sein, aber in den Mitten spielt die Schallführung kaum mehr eine Rolle, und gerade bei offenen BR-2-Wegern wie bei Paffi wird beispielsweise gegenüber gekammerten 2,5- oder 3-Wegern die Abstrahlung ...
von Indianer
Sa 8. Jul 2023, 10:39
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: my nuDay in Hessen
Antworten: 360
Zugriffe: 18046

Re: my nuDay in Hessen

die B-70 sind einfach Biester, vorher standen hier die B-60, die ich auch sehr gut fand, die B-70 sind jedoch ganz anders. Die sind wesentlich komplexer, was die Einrichtung und Aufstellung angeht. Ich taste mich aber weiter an einer Optimierung heran. :sweat: Man muss da ganz viele Details berücks...
von Indianer
Sa 8. Jul 2023, 08:18
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43149

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

vergiss mal das Messen ... spiel mal noch mit der Positionierung der Sirrahs, das macht gerade bei deinen geringen Abständen der Lautsprecher zur Frontwand viel aus, als Richtwert würde ich sagen günstig ist, wenn der Hochtöner vertikal auf der Linie zwischen den Elementen liegt, und horizontal soll...