Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 37 Treffer

von clevorn
So 26. Dez 2021, 20:36
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Filme für Subwoofer Test
Antworten: 51
Zugriffe: 11260

Re: Filme für Subwoofer Test

Mir hat der Subwoofer sehr viel Freude bei Sicario gemacht. Dieses "Brummen" im Hintergrund in den spannenden Szenen, wenn man nicht weiß wie es weitergeht.... Einfach herrlich. Beim zweiten mal sehen dann völlig langweilig an den selben Szenen, wenn man weiß wo man eventuell nur reingeleg...
von clevorn
Mo 20. Dez 2021, 17:08
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!
Antworten: 238
Zugriffe: 19645

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Ich würde mich gerne für folgende Szenarien bewerben: - 5.1 mit BF-40 als Front, BF-50 als Center und BF-10 als Rear. XW900 als Sub. - 2.0 als Zone 2 mit BF-10 als passive Lautsprecher in der Küche Receiver ist ein Denon AVR-X1700H. Sollte ich gezogen werden berichte ich natürlich gerne über alle La...
von clevorn
Mo 20. Dez 2021, 17:01
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar

Danke für eure Unterstützung. Ich bin jetz gelandet bei: -BF-40 für Front groß -BF-50 für Center groß - Rear seitlich klein und statt Zone 2 verwende ich jetzt Rear Back. Ich will eh immer beide Zonen laufen lassen. Musik läuft jetzt über Spotify Connect als "Stereo auf Surround" und der B...
von clevorn
Mo 20. Dez 2021, 16:57
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 oder XW-900
Antworten: 36
Zugriffe: 7885

Re: XW-700 oder XW-900

Ich hatte zuerst den XW-900 im 5.1 mit Nuboxxen. Der Raum ist groß und ich wollte das extra an "Tiefgang". Allerdings war ich dann doch irritiert wie weit ich den Subwoofer limitieren muss. Also dachte ich: der XW-700 hätte doch genau so gereicht und wäre günstiger. XW-700 und Nuconnect tr...
von clevorn
Do 16. Dez 2021, 10:55
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR-X1700H: Konfigurieren für mal Spotify, mal Heimkino
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Re: Denon AVR-X1700H: Konfigurieren für mal Spotify, mal Heimkino

Nach Zurücksetzen und neu Einmessen habe ich nun die BF-40 und den BF-50 als Center auf groß, die BF-10 auf klein (so vom Receiver schon eingestellt gewesen). Ansonsten hat er nur "LFE" statt "LFE+Main" eingestellt und sollte doch nun den "Bass" der "kleinen" ...
von clevorn
Do 16. Dez 2021, 10:48
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar

Danke. Ich hab den Receiver jetzt einmal zurückgesetzt und nochmal eine Einmessung gestartet. Mit LFE Kanal habe ich jetzt Bass. Jetzt habe ich nur noch mein anderes Problem, dass ich eigentlich auch gerne den Subwoofer hören würde bei Stereo über Spotify. https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtop...
von clevorn
Mi 15. Dez 2021, 15:43
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar

Genau. Der Adapter ist am Subwoofer Preout und macht aus dem einen Preout zwei. Daran ist dann das Kabel mit Rot/Schwarz und geht dann in den tRX.
von clevorn
Mi 15. Dez 2021, 13:54
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Denon AVR-X1700H: nuSub XW-900 per Funk nicht hörbar

Ich verwende einen Denon AVR-X1700H zusammen mit 5.1 Nuboxxen mit XW-900 für Heimkino im Wohnbereich und einer Zone 2 mit 2* BF-10 als Küchenradio. Das ganze in einem großen offenen Wohnküchessbereich. Ich wollte den Subwoofer nun anders positionieren und habe mir dazu einen nuConnect trX gekauft. D...
von clevorn
Mi 15. Dez 2021, 13:45
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR-X1700H: Konfigurieren für mal Spotify, mal Heimkino
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Denon AVR-X1700H: Konfigurieren für mal Spotify, mal Heimkino

Ich verwende einen Denon AVR-X1700H zusammen mit 5.1 Nuboxxen für Heimkino im Wohnbereich und einer Zone 2 mit 2* BF-10 als Küchenradio. Das ganze in einem großen offenen Wohnküchessbereich. Ich möchte gerne erreichen, dass ich mit Quickselect ein Setup " Spotify " habe: - Eingang Heos / S...
von clevorn
Mi 15. Dez 2021, 09:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!
Antworten: 238
Zugriffe: 19645

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Ich bin als Einsteiger neu im Thema und seit einigen Tagen habe ich folgendes im Einsatz: - 5.1 aus B-40, B-50, BF-10 + XW 900 im Wohnzimmer - Zone 2 mit BF-10 in der Küche - AV-Receiver Denon AVR-X1700H Einsatz: - Musik in beiden Zonen über Spotify Connect - Filme über Fire TV Da ich die Lautsprech...