Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 5 Treffer

von x-blade-x
Di 17. Nov 2020, 22:12
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss
Antworten: 212
Zugriffe: 239419

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Das Einstellen der Lautstärke der Zone2 geht beim SR6010 eigentlich ganz ohne Menü: Einfach auf der Fernbedienung oben bei Zone Select "Zone2" drücken, danach stellen die Lautstärketasten der Fernbedienung die Lautstärke der Zone2 ein. Sollte dies nicht funktionieren, so ist wohl im Menü e...
von x-blade-x
Fr 6. Nov 2020, 18:27
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss
Antworten: 212
Zugriffe: 239419

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Hallo zusammen, hier nun mein Bericht. Kurz und knapp: Es funktioniert. Wenn man nur 2x Front am AV-Receiver hat ist das mMn eine recht elegante Lösung, die das Zuschalten des ATM eben eher als Option aufrüstet, ohne den Normalbetrieb ohne Zone 2 zu stören. Wen's interessiert: Nach langem Probehören...
von x-blade-x
Di 27. Okt 2020, 20:39
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss
Antworten: 212
Zugriffe: 239419

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Hallo Rudi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich das einmal ausprobieren und anschließend von meinen Erfahrungen hier berichten!

Gruß,
Stefan
von x-blade-x
Mo 26. Okt 2020, 23:10
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss
Antworten: 212
Zugriffe: 239419

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Hallo, ich habe einen Marantz SR-6010 AVR und nur die beiden Standlautsprecher NuLine-284 als Boxen angeschlossen. Beim "üblichen" Zone2-Trick, wird ja der Front-PreOut verwendet, damit nach Einschalten der Zone2 ganz normal die Quelle in der MainZone gewählt werden kann. Nachteil: Wenn j...
von x-blade-x
Mo 26. Okt 2020, 23:06
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss
Antworten: 212
Zugriffe: 239419

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Hallo, ich habe einen Marantz SR-6010 AVR und nur die beiden Standlautsprecher NuLine-284 als Boxen angeschlossen. Beim "üblichen" Zone2-Trick, wird ja der Front-PreOut verwendet, damit nach Einschalten der Zone2 ganz normal die Quelle in der MainZone gewählt werden kann. Nachteil: Wenn je...