Die Suche ergab 55 Treffer

von Checkoff
Mo 21. Jun 2021, 00:44
Forum: nuPro® Serie
Thema: X-3000 RC - Hilfe beim Klang gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: X-3000 RC - Hilfe beim Klang gesucht

Wenn du sagst, dass im Bass Bereich was fehlt, dann ist da irgendwas falsch. Die kleinen Dinger haben so viel wumms dass bei mir die Wände wackeln! Vielleicht hat dir die calibration zu viel rausgezogen, mach das doch mal aus und gleich es mit dem EQ manuell aus? Das mit dem wohlfühlen hatte ich auc...
von Checkoff
Do 20. Mai 2021, 16:31
Forum: nuPro® Serie
Thema: Neues Surround Setup aus Nupro X
Antworten: 20
Zugriffe: 997

Re: Neues Surround Setup aus Nupro X

Die x4000 wurden schon vorgeschlagen :) denke auch dass sie mit Sub Unterstützung völlig ausreichen vom Pegel her. Klanglich natürlich sowieso geile Dinger
von Checkoff
Do 20. Mai 2021, 15:10
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nupro X6000
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Nupro X6000

Ich würde vermuten, dass die Boxen auf maximalpegel gestellt sind und die Lautstärke bequem vom TV aus geregelt wird? Weil dann rauscht es gewaltig. Generell gilt, bei der Quelle maximalpegel einzustellen, und am Ende dann zu regeln. Vor allem wenn man, wie ich zb, die adaptive loudness von nubert n...
von Checkoff
Do 20. Mai 2021, 12:54
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nupro XS 7500 oder Nupro AS 3500 mit XW 700
Antworten: 58
Zugriffe: 2836

Re: Nupro XS 7500 oder Nupro AS 3500 mit XW 700

"Die AS mit Sub klingt bei Musik ebenfalls sehr gefällig, wobei ich den Sub selbst auf Trennfrequenz ca. 125Hz einstelle, sonst ist mir der obere Bassbereich etwas zu präsent." Ich vermute hier einen weiteren Fehler oder Missverständnis: Wenn du den Sub auf 125Hz stellst, wird doch der obe...
von Checkoff
Di 18. Mai 2021, 23:27
Forum: nuPro® Serie
Thema: Neues Surround Setup aus Nupro X
Antworten: 20
Zugriffe: 997

Re: Neues Surround Setup aus Nupro X

Schon die x3000 sind bei einer Mietwohnung, wenn man sie an ihre Grenzen bringt, nicht mehr für die Nachbarn auszuhalten. Ausser das Haus ist gut gebaut, aber das sind weniger als die Hälfte!
von Checkoff
Di 18. Mai 2021, 14:00
Forum: Subwoofer
Thema: nuPro x-4000 RC und neuer nuSub XW-700, alles durcheinander
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: nuPro x-4000 RC und neuer nuSub XW-700, alles durcheinander

Ich weiß den genauen Vorgang nicht mehr, aber war einfach ersichtlich aus der Anleitung. Daher würde ich vermuten, dass die Mischung kabellos und kabelgebunden stört.
Wieso nicht alles wireless? Es gibt keinen Nachteil, beim sub sogar einen Vorteil!
von Checkoff
Mo 17. Mai 2021, 19:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nupro XS 7500 oder Nupro AS 3500 mit XW 700
Antworten: 58
Zugriffe: 2836

Re: Nupro XS 7500 oder Nupro AS 3500 mit XW 700

Na dann, Ende gut, alles gut, hat es sich wie vermutet doch um einen Einstellungsfehler gehandelt. Mir wäre es zu blöd, einen Sub und eine fullrange Box ohne trennfrequenz laufen zu lassen, so wie du geschrieben hast (vielleicht war es auch ein Scherz, da bei dem Absatz wo du von "noch mehr Bas...
von Checkoff
Sa 15. Mai 2021, 14:02
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro x-4000 RC und nuSub XW 700, Bässe "mischen"
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: nuPro x-4000 RC und nuSub XW 700, Bässe "mischen"

X4000 gehen bis 30Hz Sub 700 bis 26Hz Wenn du keine lauten Pegel hörst, dann lass es bleiben. Bringt quasi nichts. Mach doch mal die loudness Funktion an, kommt auch schön bass bei zimmerlautstärke! Dabei gilt, von der Quelle aus mit maxinalpegel in die Box, und an der box die Lautstärke regeln. Lou...
von Checkoff
Fr 14. Mai 2021, 11:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: Neues Surround Setup aus Nupro X
Antworten: 20
Zugriffe: 997

Re: Neues Surround Setup aus Nupro X

Es ging ihm um Homogenität, da ist es egal ob 6000 oder 8000. Wie das Thema zu beurteilen ist, weiß ich nicht, aber kann es nachvollziehen. Vielleicht vorne 4000er, weil etwas mehr Pegel, und hinten 3000? Ich würde, wenn es um ein Kino setup geht, auch zu einem sub raten, das gehört schon zum Film, ...