Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 242 Treffer

von Checkoff
So 18. Jun 2023, 00:09
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: HDSX Sound Optimizer für Mutter... .
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: HDSX Sound Optimizer für Mutter... .

Hallo Ich habe den HDSX seit ein paar Tagen, weil ich gerne Filme schaue aber die Nachbarn dann dank x3000 und xw800 schnell aufwachen wenns mal wieder knallt... Also bei Golem laufen eh nur Idioten rum. Ein "Limiter für wenig Geld", naja... Der möchte dann auch gut eingestellt werden. Aus...
von Checkoff
Fr 16. Jun 2023, 07:51
Forum: nuPro® Serie
Thema: SP-500 an FS Philips 49PUS8503 und CAMBRIDGE Dac Magic Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: SP-500 an FS Philips 49PUS8503 und CAMBRIDGE Dac Magic Plus

1: Die Quelle sollte immer möglichst laut sein, dann die Lautstärke am LS einstellen. Kannst du das „klingt schlechter“ beschreiben? Du schreibst anfangs, per hdmi funzt alles. Wenn alles funzen würde, müsstest du allerdings die Lautstärke nicht mehr separat bedienen, sondern nur mit der TV Bedienun...
von Checkoff
Mi 14. Jun 2023, 13:43
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: B30 Wirkungsgrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: B30 Wirkungsgrad

Vielen Dank, das klingt auf jeden Fall nach „alles in Ordnung“ :)
von Checkoff
Mi 14. Jun 2023, 08:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: B30 Wirkungsgrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: B30 Wirkungsgrad

Hab’s gefunden, das hier war der Artikel. Etwa in der Mitte im Absxhnitt Praxis: https://www.lowbeats.de/test-nubert-nuboxx-b-40-nuboxx-b-30-das-neue-entry-level-bei-nubert/ „ Weil die B-40 und die B-30 vergleichsweise tief angestimmt sind, ist ihr Wirkungsgrad nicht sonderlich hoch; bei der B-30 kö...
von Checkoff
Di 13. Jun 2023, 23:52
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: B30 Wirkungsgrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Re: B30 Wirkungsgrad

Danke für deine Antwort.

Komischerweise finde ich das jetzt grad auch nicht aber bin am Handy und muss ins Bett. Ist wohl der falsche Link gewesen. Ich schau nochmal, aber deine Antwort klingt plausibel und beruhigend :)
von Checkoff
Di 13. Jun 2023, 10:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: B30 Wirkungsgrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

B30 Wirkungsgrad

Hallo

Laut diesem Test

https://modernhifi.de/nubert-nuboxx-b-30/

Ist der Wirkungsgrad der b30 bescheiden. Wäre der Power Node EDGE denn dafür gut genug? Die b30 sind wegen Größe und Budget die einzige Wahl.
Unbedingt sehr laut wird vermutlich nie gespielt.

Danke
von Checkoff
So 4. Jun 2023, 18:40
Forum: Subwoofer
Thema: Habe ich (für Musik) falsche Erwartungen an meinen Subwoofer? (XW-900 mit SP-200)
Antworten: 14
Zugriffe: 2140

Re: Habe ich (für Musik) falsche Erwartungen an meinen Subwoofer? (XW-900 mit SP-200)

Beim Thema Bass ist es auch wie mit dem Salz, jeder schmeckt anders.
Allerdings sind viele kein gesundes Maß mehr gewohnt, da muss man mal schauen und sich eben wieder anpassen in Richtung „normal“. Ist erstmal schwierig aber lohnt sich.
Nur so als Input, weil du von zu viel Bass gesprochen hast.
von Checkoff
Sa 3. Jun 2023, 22:00
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: A125 vs B-30, Preisunterschied
Antworten: 6
Zugriffe: 1136

Re: A125 vs B-30, Preisunterschied

Alugusskörbe des Tieftöners und eine passive langlebige gutentwickelte Frequenzweiche und der sehr hochwertige auch eigens entwickelte Hochtöner tragen zu dem höheren Preis bei. Dazu sehr große Magneten… Allerdings sind die Aktiven nicht schlecht, liefern aber nicht solch hohe Pegel und sind anfäll...
von Checkoff
Sa 3. Jun 2023, 11:40
Forum: Subwoofer
Thema: Habe ich (für Musik) falsche Erwartungen an meinen Subwoofer? (XW-900 mit SP-200)
Antworten: 14
Zugriffe: 2140

Re: Habe ich (für Musik) falsche Erwartungen an meinen Subwoofer? (XW-900 mit SP-200)

Ich würde den Subwoofer daher auf ein Rollbrett stellen und versuchen, ihn irgendwo mittiger im Raum zu platzieren. Genau in der Raummitte sollte der Subwoofer sehr leise aber auch sehr präzise klingen. Es geht auch einfacher, stelle den Sub an deine hörposition gehe durchs zimmer, da wo es gut kli...
von Checkoff
Sa 3. Jun 2023, 11:03
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: A125 vs B-30, Preisunterschied
Antworten: 6
Zugriffe: 1136

Re: A125 vs B-30, Preisunterschied

Aha

Also die B30 reichen in diesem Fall aus, sie sind doch deutlich kompakter.