Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 68 Treffer

von Soundnoob
Do 13. Jul 2023, 11:12
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31306

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Hallo, ich möchte mich auch zu Wort melden. Ich bin auch durch diese Forum Besitzer einer AS 225 (ohne Maxx) geworden und hab min. einmal die Woche diverse interessante und bereits genannte Threads mitverfolgt... war eine nette "Lektüre" in der Mittagspause oder wenn grad eine Webkonferenz...
von Soundnoob
Mo 25. Jul 2022, 13:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate
Antworten: 803
Zugriffe: 148434

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Hallo Zusammen, ich will hier keine Werbung machen und habe dieses Teil auch nicht in meinem Besitz. Es wurde von einem Forumsmitglied mal in anderem Zusammenhang gepostet: https://www.hdsx.com/produkt/hdsx-tv-sound-optimizer-3/ Wäre vermutlich genau das was du suchst, um bei PCM Tonausgabe die Dyna...
von Soundnoob
Do 21. Apr 2022, 07:15
Forum: Subwoofer
Thema: NuSub xw1200 und Antimode
Antworten: 42
Zugriffe: 5308

Re: NuSub xw1200 und Antimode

Hallo Chris, ich sag ja, Nubert Sub an Nubert Soundbar funktioniert. Ich hatte einen Canton und einen Elac an der AS225, und beide musste man auf +12db drehen, damit es wieder klang als wäre keiner dran. Höher drehen hat dann erst ein Plus an Bass gebracht. Deshalb meine These, dass die Leistung am ...
von Soundnoob
Mi 20. Apr 2022, 15:00
Forum: Subwoofer
Thema: NuSub xw1200 und Antimode
Antworten: 42
Zugriffe: 5308

Re: NuSub xw1200 und Antimode

Ja. Wenn Mono dabei steht am weißen Eingang am Sub dann auf jeden Fall. wenn nix dabei steht ist es egal, aber dann ist Weiß auch nicht verkehrt :)
von Soundnoob
Mi 20. Apr 2022, 09:27
Forum: Subwoofer
Thema: NuSub xw1200 und Antimode
Antworten: 42
Zugriffe: 5308

Re: NuSub xw1200 und Antimode

Das mit dem Pegel ist ein "Nubert internes Problem". Denn andersrum - ein nicht Nubert Sub an einer Nubert Soundbar - ist der Sub viel zu leise. Sprich das Sub-Signal am Sub Out eine Nubert Soundbar liefert wenig Leistung. Deshalb hat ein Nubert Sub eine aggressive Verstärkung von Haus auf...
von Soundnoob
Sa 21. Aug 2021, 11:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 130274

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Das mit dem Aufwärmen hat etwas mit dem Ferrofluid zu tun, was bei besonderer Kälte zähflüssiger ist. Normales Perbunan sollte bei Temperaturen an die 0* eigentlich ohne Funktionsverluste laufen. Nur wenn es mehr wie - 15* werden (was in geschlossenen Räumen eher selten passiert :lol: ) geht das Ma...
von Soundnoob
Sa 21. Aug 2021, 10:18
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 130274

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Dann wäre "Gummi" in der Tat das falsche Material für Lautsprecher-Sicken. Hallo, naja irgend ein Elastomer wird das schon sein oder nicht? Allerdings gibt's da auch relativ stabile (im Sinn von relativ konstante Viskosität über Temperatur) Produkte... Glas ist übrigens auch viskos! Uralt...
von Soundnoob
Fr 20. Aug 2021, 20:16
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 130274

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

,so matschig klingt. Hat jemand die Erfahrung auch schon erlebt? Hallo, wenn ich raten darf, würde ich auf "weichere" Gummisicken und dadurch eine weniger steife Aufhängung der Membran tippen... Ich geh davon aus, dass sich Gummi (oder jede Form von Kunststoff, ich weiß nicht genau woraus...
von Soundnoob
Mo 2. Aug 2021, 07:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Braun Atelier M15 (überragendes High-End)!
Antworten: 28
Zugriffe: 4187

Re: Braun Atelier M15 (überragendes High-End)!

Hallo :) sehr lustig mit zu lesen.. :D Das ist ähnlich, wie wenn mein Vater im BMW Forum schreiben würde, "Eure neuen 3er mit dem ganzen Schnick-Schnack der ständig kaputt geht ist ja mal ein richtiges Gelumpe. Mein 80er Audi damals hatte schon Doppelvergaser und den bin ich 20 Jahre gefahren! ...
von Soundnoob
Mo 26. Jul 2021, 07:40
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox AS-225
Antworten: 220
Zugriffe: 48140

Re: nuBox AS-225

Hallo, dann ist es bei mir trotzdem ein anderes "Problem". Ich hab von Anfang an auf PCM gestellt (und schau via DVB-S), nach längerem mitlesen über die AS-225 hier im Forum vor dessen Kauf und grübeln ob die AS-3500 mit seinen Decodern doch das Richtige wäre... Abwarten und hoffen ;) Gruß