Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 23 Treffer

von Samma
Mo 3. Jan 2022, 09:57
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

Naja gerade bei Auro soll da oben ja zB was Musik angeht auch einiges los sein. Außerdem empfiehlt Auro auch überall gleiche Lautsprecher zu verwenden, auch für die Heights. Sonst könnte man ja auch bei den Surrounds / Rears auf kleinere Lautsprecher setzen, wenn man annimmt, dass der Sub eh das Mei...
von Samma
Fr 31. Dez 2021, 09:17
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

Viel wichtiger: verrate uns doch mal welche Nubert Lautsprecher du nutzt oder für die Höhenkanäle nutzen möchtest. In der unteren Ebene habe ich aktuell die NuLine 244 als Fronts und einen CS64 als Center. Als Rears habe ich alte Logitech Brüllwürfel. Unter anderen ist es auch eine Frage, die ich m...
von Samma
Di 28. Dez 2021, 22:30
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

meiner Meinung nach lohnt sich eine Optimierung der Raumakustik mehr als einfach einen weiteren Lautsprecher an die Decke zu montieren Ja genau da bin ich momentan auch angekommen, deshalb auch die Planung mit der Akustikdecke. Aber auch hier will für die Zukunft geplant sein, was ich noch haben mö...
von Samma
Mo 27. Dez 2021, 17:57
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

Bei deiner Konstellation sehe ich folgende Möglichkeiten: Alles so lassen. Vorteil: Höhenlautsprecher sind über Basisebene / Nachteil: linke und rechte Seite sind nicht symmetrisch. Eine der beiden Liegen entfernen, linken Surround-Lautsprecher in den Raum auf Ständer stellen, linken hinteren Höhen...
von Samma
Mo 22. Nov 2021, 15:48
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

Der Winkel, von dem ihr auf den TV schaut, sieht ja echt "gefährlich" aus. Sowohl ton- als auch bildmäßig wird dabei leider kein Optmimum herauskommen. Haupthörplatz auf den alles ausgerichtet sein soll ist der Sessel in der Mitte. Noch was. Ist das ein Kachelofen neben der rechten Box!? ...
von Samma
Do 18. Nov 2021, 15:14
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

Wennst die Highs direkt an die Decke näher zum Ort bringen kannst, ist es doch genial! Die Rears selber kannst auch so lassen, nur Dipole und gut ist es. Ist halt die Frage, was für das Klangbild besser funktioniert ... optimale Position der Heights, oder lieber genau über den Lautsprechern auf der...
von Samma
Do 18. Nov 2021, 13:06
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

ich geh jetzt mal davon aus, dass du keine andere Möglichkeit hast, die High-Lautsprecher zu positionieren. Hmmm die Highs kann ich eigentlich beliebig an der Decke platzieren, nur mit den Surrounds wirds schwer. Rechts ist die Tür links ist das Sofa bzw weiter hinten der Esstisch + Sitzbank. Welch...
von Samma
Do 18. Nov 2021, 10:57
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Re: Auro + Atmos Setup so möglich?

Nur ne Frage, warum einen SVS Sub und keinen Nubert? Gibt es da Gründe? Ja, ich hatte davor einen Nubert XW-700, der war allerdings für die Zimmergröße etwas schwach auf der Brust im Vergleich zum SVS SB-3000 und gleichzeitig hat er durch die Bassreflexbauweise einfach die Raummoden unangenehm star...
von Samma
Do 18. Nov 2021, 00:51
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Auro + Atmos Setup so möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3442

Auro + Atmos Setup so möglich?

Hallo zusammen, ich überlege gerade mir ein Auro 3D / Atmos Setup im Wohnzimmer zusammenzustellen. Frontspeaker sind Nuline 244 + Center + SVS Sub. Auf den angehängten Bildern habe ich mal die Rears + 4 Höhenlautsprecher (2 Front Height und 2 Rear Height) angebracht und man sieht ganz gut die subopt...
von Samma
Mi 3. Nov 2021, 08:24
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Yamaha V vs Aventage Unterschied hörbar
Antworten: 35
Zugriffe: 4801

Re: Yamaha V vs Aventage Unterschied hörbar

Vielleicht hilft dieses Video noch ein bisschen weiter. https://www.youtube.com/watch?v=l1txsPbJZtA Gruß Scotti Danke, den hatte ich mir schon angeschaut. Der Nachhall von 1.2ms ist unrealistisch, da ist die App sicher limitiert. Gerade bei tieferen Frequenzen kannst du eher 300ms+ erwarten. Tiefba...