Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 44 Treffer

von Der BadSound
Mi 22. Feb 2023, 22:39
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Roon ready
Antworten: 18
Zugriffe: 3580

Re: Roon ready

Da schreibt Jodother etwas, das ich in seiner Selbstverständlichkeit unterschlagen habe. Wenn man mit Innuos eine CD rippt, wird das File auf der HD / SSD abgelegt. Auf diese Dateien kann über jeden anderen PC/Mac im Netzwerk zugegriffen werden. D.h. ich kann diese gerippte Datei von dem Innuos auf ...
von Der BadSound
Di 21. Feb 2023, 23:11
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Roon ready
Antworten: 18
Zugriffe: 3580

Re: Roon ready

ich hole das Thema noch mal hoch. Seid etwa 4 Monaten habe ich einen Innuos Zen Mini. Eigentlich war der Gedanke das Gerät als Roon-Server einzusetzen. Aber die Innuos App hat mich so überzeugt, dass ich letztlich auf Roon verzichtet habe. Die Einbindung von Tidal ist sehr gut, von Qobuz auch gut, k...
von Der BadSound
Sa 27. Aug 2022, 21:54
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuline 24 als Rear- evtl. Tausch zu 32
Antworten: 6
Zugriffe: 1565

Re: Nuline 24 als Rear- evtl. Tausch zu 32

Habe selbst länger die 24er als Rear betrieben. Vorne hatte ich die 84er. Zuerst hatte ich zwei andere Lautsprecher, die aber hörbar nicht passten. Deshalb schließe ich mich aus meiner Erfahrung den Vorschreibern an. Ideal wäre wohl etwas Luft zur Wand, Ständer top, wenn das geht… Wenn Du es probier...
von Der BadSound
Fr 26. Aug 2022, 22:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Verlosung: Gewinnt den allerersten nuGo! ONE - Nuberts neues mobiles Soundsystem
Antworten: 146
Zugriffe: 14854

Re: Verlosung: Gewinnt den allerersten nuGo! ONE - Nuberts neues mobiles Soundsystem

Es gibt Zeiten ,da ist Ruhe ein Segen. Etwas, was die Seele braucht. An diesem schönen Ort habe ich diese Ruhe genossen. Lange Zeit Ruhe, … etwas zu lange … mein NuGo wird mich hier unterhalten. Und ja, auch mal reinhören, was hier aus dem Äther kommt. Mit meinem NuGo geht das wunderbar. Passende Mu...
von Der BadSound
So 17. Jul 2022, 13:29
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Zeigt her eure Anlagen - der Bilderthread
Antworten: 19
Zugriffe: 4295

Re: Zeigt her eure Anlagen - der Bilderthread

Chris 1990 hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 08:29 Amp x .
Genau :-)
von Der BadSound
Sa 16. Jul 2022, 23:55
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Zeigt her eure Anlagen - der Bilderthread
Antworten: 19
Zugriffe: 4295

Re: Zeigt her eure Anlagen - der Bilderthread

Gutre Idee!
Aber wo ist jetzt auf dem Foto mein Nubert-Anteil?
:-)
Bild

Lautsprecher sind übrigens ATC SCM40
von Der BadSound
Mi 22. Jun 2022, 23:34
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: - Der Kopfhörer-Thread -
Antworten: 725
Zugriffe: 118859

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Hallo zunächst, ich bin kein besonderes leidenschaftlicher "Kopfhörerhörer". Aber nach einigen Exemplaren der günstigeren Sennheiser Modelle, habe ich gelegentlich etwas von dem Hifiman gelesen. Besonders ein recht preiswertes Modell (HifiMAN HE400se) das üblicherweise bei ca. 170,- Euro l...
von Der BadSound
Sa 18. Jun 2022, 23:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159568

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Wete hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 23:03
:mrgreen:
Der Spitzname hat sich bei mir eingebrannt.
@Nubis : zu spät :oops:
von Der BadSound
Sa 18. Jun 2022, 23:02
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159568

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Bin durch Zufall bei den Nuberts vorbei geradelt. Da dachte ich mir, so ein NoGo wäre schon was Feines. Laden des Handy war notwendig, da Fahrrad Navi doch was an Strom nimmt. Und wenn bei eine Pause neben Musik auch das Handy geladen wird … Für mich eine Idee wert. Klang muss aber erst mal gehört w...