Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 487 Treffer

von Der Marco
Mo 3. Jul 2023, 21:49
Forum: Subwoofer
Thema: Haben nuWave Subs einen passiven Tiefpassfilter ?
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Haben nuWave Subs einen passiven Tiefpassfilter ?

Schön, dass nach jemand die nuWave-Serie schätzt! Das waren meine ersten Standlautsprecher, nach Selbstbauten, die ich mir kaufte (und danach einen gebrauchten Sub). Und ich höre heute noch völlig zufrieden mit ihnen (nuWave 110+CS-65+RS-5). Sie wurden damals als die am neutralsten abgestimmte Serie...
von Der Marco
Mo 3. Jul 2023, 00:21
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochpreisige Steckerleisten
Antworten: 30
Zugriffe: 3298

Re: Hochpreisige Steckerleisten

Die Frage ist zu geil... das schreit ja förmlich...
Was halten wir von hochpreisigen Steckerleisten? :twisted: Tja, also ich persönlich finde die zu teuer.
Halte dich besser an hochqualitative!
von Der Marco
Fr 12. Mai 2023, 21:07
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 160117

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ist zwar nicht als Ironie gekennzeichnet, aber nehmen wir den letzten Beitrag als aufmerksamer Leser einfach mal als solche... Ich finde solche technischen Diskussionen durchaus interessant zu lesen. Wo sonst, wenn nicht in einem Forum, das für Diskussionen um technische Geräte eingerichtet wurde, s...
von Der Marco
Mo 27. Mär 2023, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Alles rund um das Thema Uhren!
Antworten: 886
Zugriffe: 26764

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Ich habe mir grad meine teuerste Uhr ever gekauft - und ich bin stolz wie Bolle :mrgreen: :mrgreen:
Dugena Berlin, 140 €.

Wobei stolz natürlich das falsche Wort ist - aber mir gefällt deren Schlichtheit sehr als sonst-nie-Uhrenträger.
von Der Marco
Do 16. Mär 2023, 17:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 160117

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Der Changelog ist im Download der Firmware auf der Nubert-Seite enthalten.
Ich, bzw. meine Freundin (in deren Whg. steht der NuGo) sind auch sehr zufrieden mit dem Klang. :D
von Der Marco
Di 14. Mär 2023, 23:32
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?
Antworten: 43
Zugriffe: 3751

Re: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?

Das wird wohl leider keine/r in der Garantie... äh Gewährleistungszeit hier freiwillig tun (also das Probieren, ob und wie man das Gerät zerstörungsfrei aufbekommt). Interessieren würd's mich natürlich auch. :P
...ich meine, das Ding kost fast 290! Jetzt.
von Der Marco
Di 14. Mär 2023, 15:48
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?
Antworten: 43
Zugriffe: 3751

Re: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?

Wo überschlägt sich hier was? Ich sehe lediglich ein paar Erfahrungsberichte und einige einzelne Meinungen, die sich mehr oder weniger auf die Antwort von A. Schaeffer bezogen. Ich z.B. kann von seinen Argumenten nicht alles so teilen - das war's. Muss möglich sein.
von Der Marco
Di 14. Mär 2023, 15:19
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?
Antworten: 43
Zugriffe: 3751

Re: nuGo! ONE - kundenseitiger Austausch des fest verbauten Akkus möglich?

Ich hatte zwei sogenannte "Outdoor Phones". Eines davon war z.B. das Sony Ericsson Xperia Active. Schönes kleines Teil. Hat mir damals gefallen. Es war staub- und wassergeschützt nach IP67! Das Beste: es war innerhalb von höchstens 10 Sekunden zu öffnen (doppelte Akkuabdeckung, die innere ...
von Der Marco
Mo 6. Mär 2023, 17:14
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 160117

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Was die neue Firmware auszeichnet: - Mittel-/Hochton-Regelung (-4 bis +4 dB) - Bassregelung (-4 bis +4 dB) - Einstellung der Weck-Lautstärke - manuell einstellbare Abschaltautomatik - schnellere Regelbarkeit der Lautstärke - rascheres Ausschalten - optimiertes Batteriemanagement und genauere Akkula...
von Der Marco
Do 2. Mär 2023, 18:08
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Interview mit Holger Nubert
Antworten: 61
Zugriffe: 4949

Re: Interview mit Holger Nubert

Hab es durch... Naja, um ehrlich zu sein ist das keine Sorte von Interviews, die ich allzu gerne lese. Es liest sich, als hätte man den guten Mann gar nicht aussprechen lassen... :wink: Ich finde, einzelne Sätze des Befragten in seinen Text einzubauen, kann man nicht als richtiges Interview bezeichn...