Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 471 Treffer

von Celsi_GER
Do 13. Jul 2023, 17:10
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 29513

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Schade. Ich habe hier immer wertvolle Hilfe erhalten und spannende Diskussionen geführt. Die Entscheidung fördert meinen (subjektiven) Eindruck der letzten Monate, dass Nubert sich in einem Schrumpfungs- oder gar Auflösungsprozess befindet. Meine Kundenbindung, ohnehin geschwächt durch den Downfire ...
von Celsi_GER
Sa 1. Jul 2023, 17:58
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 2060
Zugriffe: 209562

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Ja, 2 oder 3 waren auf Deutsch (kann nicht konkreter werden, weil ich seine Songs nicht namentlich kenne) und er hat zwischendurch auch immer wieder gut verständlich (etwas Akzent) deutsch gesprochen. Macht er evtl. ja nur auf solchen "Privat"events. Wie gesagt, fand es auch nicht schlecht...
von Celsi_GER
Sa 1. Jul 2023, 16:00
Forum: Off-Topic
Thema: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
Antworten: 2060
Zugriffe: 209562

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

War gestern "unfreiwillig" auf einem Konzert von Rea Garvay. Er war der Überraschungsgaststar auf dem Jubiläumsevent meines Brötchengebers. Kannte den Typen nicht und musste mich blamieren die Kollegen zu fragen, wer das ist (wurde weder irgendwie anmoderiert noch stand es irgendwo geschri...
von Celsi_GER
Mi 14. Jun 2023, 16:57
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58859

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Bei mir hör(t)e ich den 4800er immer wieder nachts einschalten (das Relais klackt ja laut hörbar), aber immer wenn ich nachsehen ging, war es nur ein Update. Die kommen ungewöhnlich oft. Zum Brummen:. Bin gespannt, ob der neue besser ist. Ich halte es ja immer noch für einen Konstruktionsfehler (kei...
von Celsi_GER
So 4. Jun 2023, 15:31
Forum: Off-Topic
Thema: Forenabschnitt Markt
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Forenabschnitt Markt

Wurde eingestellt wegen der neuen Meldepflicht für Online-Plattformen von über 30 Verkäufen pro User pro Jahr an die Finanzbehörden. https://www-stern-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.stern.de/amp/wirtschaft/geld/ebay-muss-verkaeufer-jetzt-ans-finanzamt-melden---was-das-bedeutet-33089346.html?amp_js_v=...
von Celsi_GER
Do 1. Jun 2023, 22:45
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Passender Verstärker (AV Receiver) für NuVero 140 - Reicht die Leistung des Denon X4800?
Antworten: 19
Zugriffe: 3281

Re: Passender Verstärker (AV Receiver) für NuVero 140 - Reicht die Leistung des Denon X4800?

Du hast ja bei Online Kauf auf jeden Fall die Option des Widerrufs. Um zu testen, ob er brummt, muss er nur an Strom (und einschalten), sonst nix. Keine anderen Anschlüsse, keine Einrichtung. 5 Minuten nach Öffnung des Kartons kann er wieder drin sein 8)
von Celsi_GER
Di 30. Mai 2023, 00:57
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Passender Verstärker (AV Receiver) für NuVero 140 - Reicht die Leistung des Denon X4800?
Antworten: 19
Zugriffe: 3281

Re: Passender Verstärker (AV Receiver) für NuVero 140 - Reicht die Leistung des Denon X4800?

Verdammt schwierig zu sagen. Die Frontklappe ist definitiv aus Metall. Sie ist "dick" und fühlt sich kühl an. Die restliche Frontblende ist aus dünnerem Material, es ist steif und fühlt sich fast genauso kühl an - möglicherweise erwärmt es sich bei Berühren nur schneller, weil es dünner is...
von Celsi_GER
Mi 24. Mai 2023, 22:03
Forum: Off-Topic
Thema: Der Stille Thread
Antworten: 1041
Zugriffe: 118372

Re: Der Stille Thread

Sie war simply the best :(
von Celsi_GER
Mo 22. Mai 2023, 20:02
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58859

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Es war die aktuelle Version der App, im Changelog war ausdrücklich der 4800 genannt.
Und unfassbar: Es war die App, ich hatte nicht einen einzigen Aussetzer mehr seit Deinstallation. Das kann kein Zufall sein.
von Celsi_GER
So 21. Mai 2023, 18:23
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 708
Zugriffe: 58859

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Ich glaube, ich hab's gefunden. Ich hab noch mal nachgedacht: Dass das so oft auftritt, hab ich ja erst seit ein paar Tagen. Davor sehr vereinzelt und nicht bis zu 6x in 5 Minuten wie zuletzt. 1) Also bin ich alle Einstellungen in TV und AVC nochmal durchgeeiert. War aber alles okay soweit. 2) Weite...