Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 136 Treffer

von Manfred F-B
Fr 16. Jun 2023, 07:10
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090576

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Ich (1952) war schon älter als vierte Klasse. Denn es war meine weiterführende Schule, die außerhalb der regulären Schulzeit einen Aufklärungsabend anbot, durchgeführt von unserem Bio-Lehrer. Ich weiß noch, wie er per Diaprojektor Fotos (keine Zeichnungen) der Geschlechtsteile an die Wand warf und b...
von Manfred F-B
Do 1. Jun 2023, 07:36
Forum: Off-Topic
Thema: Rauchen war gestern ...
Antworten: 432
Zugriffe: 52072

Re: Rauchen war gestern ...

Eine vor 30 Jahren verpfuschte Beziehung hatte mich dazu gebracht, nicht nur meiner Partnerin den Laufpass zu geben, sondern auch dem (bis dahin gemeinsamen) Rauchen.

Dem Vernehmen nach habe ich damit inzwischen wieder das Erkrankungsrisiko eines Nichtrauchers erreicht. Hoffen wir mal das Beste!
von Manfred F-B
Di 23. Mai 2023, 22:49
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090576

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Alle langjährig Versicherten mit beispielsweise 4000.- Euro Ruhestandsbezügen auszustatten, damit sie ggf. ihre Pflege bezahlen können, kann es ja nun auch nicht sein. Da müsste es eben politisch und von einer Gesellschaft gewollt sein, dass in all diesen Fällen die Pflege auskömmlich subventioniert...
von Manfred F-B
Di 23. Mai 2023, 22:32
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090576

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Vorab bemerkt, ... keinesfalls möchte ich die vielfachen Probleme klein reden oder gar bezweifeln, die viele, sehr viele Rentner und Rentnerinnen mit ihrem Einkommen haben. Sicherlich ist es oft zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Gleichwohl wird mir bisweilen zu wenig darüber berichtet, das...
von Manfred F-B
Sa 20. Mai 2023, 09:29
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1347
Zugriffe: 128737

Re: Der Fahrrad Thread

Oben von mir erwähntes Fahrrad, welches, wie gesagt, ausschließlich für gemächliche Ausfahrten (8-10 Kmh) mit dem Hund Verwendung findet, weist nach 4900 km nicht unerhebliche Schwächen auf. Ok, manches davon ist dem Bereich Verschleiß durch Gebrauch zuzurechnen. Ein gebrochener Bremshebel jedoch un...
von Manfred F-B
Sa 20. Mai 2023, 07:19
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1347
Zugriffe: 128737

Re: Der Fahrrad Thread

Ich habe ebenfalls ein schönes Beispiel für die Qualität von Fahrradreifen. Allerdings muss ich betonen, dass die Firma Schwalbe mit ihren Pannenschutzklassen von 1 -7 zumindest Transparenz in die Sache hereinbringt. Ich fahre seit x Jahrzehnten Rad und vor 8 Monaten war mal ein neues Teil fällig, E...
von Manfred F-B
Mi 10. Mai 2023, 06:46
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Fire TV (Stick)
Antworten: 222
Zugriffe: 36838

Re: Fire TV (Stick)

Starten die etwa nicht mehr von alleine? Ich habe 3 Exemplare in Gebrauch, die allerdings immer erst dann aktiv werden, wenn sie über eine Steckdosenleiste Strom erhalten. Insofern scheidet ein stiller Updateprozess im Standby aus. Bei zweien von denen wurde das Update bereits kurz nach dem Einscha...
von Manfred F-B
So 7. Mai 2023, 07:27
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486961

Re: Witze !?!

Kein Witz aber witzig. In Österreich ist eine Neu-Burgherrin mehrinstanzlich vor Gericht gescheitert, die wegen Verschattung ihrer Burgmauern die Beseitigung von Bäumen gefordert hatte. "Wer ein Gebäude mitten im Wald kaufe, könne nicht die Beseitigung dieses Waldes fordern." So die Gerich...
von Manfred F-B
Mi 19. Apr 2023, 17:15
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nuschelfilme, "Gemurmel, als hätte Til Schweiger logopädisch Hand angelegt“.
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Re: Nuschelfilme, "Gemurmel, als hätte Til Schweiger logopädisch Hand angelegt“.

(ACHTUNG: Ausnahmen bestätigen die Regel!). Mein persönlicher und -selbstredend- subjektiver Eindruck ist der, dass die deutsch synchronisierten Filme in der Regel eine dieser Ausnahmen darstellen. Ich finde, dass die Synchronstudios allermeist gute bis sehr gute Arbeiten abliefern. Auch wenn viell...
von Manfred F-B
Mi 19. Apr 2023, 06:29
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nuschelfilme, "Gemurmel, als hätte Til Schweiger logopädisch Hand angelegt“.
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Nuschelfilme, "Gemurmel, als hätte Til Schweiger logopädisch Hand angelegt“.

Ich erlaube mir einmal, hier einen Beitrag des "Redaktionsnetzwerk Deutschland" zu verlinken. Es handelt sich um einen recht ausführlichen und lesenswerten Artikel zur Nuschelproblematik. Auch hier im Forum ist das immer wieder mal ein Thema. Am Ende fühlte ich mich fast ein wenig entlaste...