Die Suche ergab 48 Treffer

von Christina
So 20. Jun 2021, 09:45
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

Hulle Wenn dein Raum den Schall bei 30 Hz verstärkt, verringert das das "ATM-Kompaktbox". Du hast noch den Nubert ampX, oder? In meinem kleinen Wohnzimmer wird es bei 40 Hz / 45 Hz hörbar lauter. (siehe hier) . Der Lautsprecher-Rechner auf hunecke.de gibt diese Moden auch für meinen Raum ...
von Christina
Sa 19. Jun 2021, 14:53
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ist schon ein unterschied, vielleicht so, bin begeisterter. Hab vergessen zu erwähnen beide Regler auf Neutral, also nur das ATM dazwischen geklemmt. Sonst wär uninteressant. Schön! Die 3 dB weniger Bass bei 30 Hz fallen gar nicht auf (ATM-Kompaktbo...
von Christina
So 6. Jun 2021, 16:17
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33628

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Also kommen letztendlich beide (2V und 2,83V) Angaben auf die Homepage/Datenblatt. Das ist doch nett!! Ja, für diese Transparenz liebe ich die Firma Nubert seit eh und je. Da wird nichts geschönt, um die Produkte an den Mann oder an die Frau zu bringen, die Produkte sprechen jeweils für sich 👍 soll...
von Christina
So 6. Jun 2021, 10:24
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

Weyoun Im www habe ich ein "individuelles Messprotokoll ATM-110 nuVero" gesehen. Aber leider noch keines fürs ATM-60. Sowieso lohnt sich das ATM-60 nicht, wenn es damit ab 27Hz bis 36Hz insgesamt nur ganz wenig lauter wird. Das hat der Test mit der Datei "g_boink.mp3" gut gezeig...
von Christina
Sa 5. Jun 2021, 18:07
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=40225&start=13 Die Grafik kenne ich. Mich wunderte aber, dass mit der nuVero 60 allein der Tiefbass genau gleich abgeschnitten wird, wie mit dem ATM-60. Ich dachte, ein ATM ist auch noch ein Subsonic-Filter. Stimmt da vielleicht nicht die Kurv...
von Christina
Sa 5. Jun 2021, 16:11
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 13:26 Wenn der Raum ca. 6,60 m breit ist, (..)
Schön wär's. ;-)
Die Größe hatte ich schon im anderen Thread geschrieben: ca. 4,5m×4m.

Wie tief spielt denn die nuVero 60 ohne ATM-60?
Laut Datenblatt 36 Hz bei -3dB; und darunter?
von Christina
Sa 5. Jun 2021, 13:03
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

Die nuVero 60 kann im "Normalzustand" also die 5 untersten Tasten des Klaviers nur leiser wiedergeben, bei der nuVero 60 mit ATM sind es die untersten 4 Tasten. Ob sich dafür der Kauf eines Moduls lohnt? Wohl kaum, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass in diesem Bereich die Eigenheiten...
von Christina
Mi 2. Jun 2021, 16:05
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

Dreibuchstabensub: ein Sub vom Konkurrenten aus USA mit 3 Buchstaben als Firmenkürzel. Tabuwort. [OT] tf11972 hat sich doch einen "nubert AW-2000" aufgebaut, keinen Dreibuchstabensub; siehe Galerie. :icon-wink: [/OT] Heute ist meine CD " De Profundis " gekommen. Naja, es brummt ...
von Christina
Mi 2. Jun 2021, 11:51
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: ATM für nuVero 60
Antworten: 74
Zugriffe: 10431

Re: ATM für nuVero 60

Bei der nuVero 4 soll die Basserweiterung mit dem ATM-4 gut sein Die alten Nubert-Boxen sind anders abgestimmt, da war die Basserweiterung sozusagen "eingeplant". Bei den aktuellen Modellen ist da praktisch nichts mehr zu holen. Die sind auf maximalen Tiefgang ohne ATM abgestimmt, nennens...
von Christina
Di 1. Jun 2021, 22:06
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33628

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Weyoun hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 21:59 Habe dort mal nach deren Kunden geschaut, Nubert und Canton werden leider nicht gelistet. Die Nubert-LS sieht man allerdings auf den Fotos auf der Homepage.
Schaue mal hier: http://www.unibud.pl/de/lautsprecherbox ... rgehaeuse/