Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 12 Treffer

von michi0815
Fr 18. Nov 2022, 10:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170970

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Als Alternative möchte ich noch auf dieses kleine Kasterl hinweisen:

https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... 0#p1135780

Meine Erfahrungen sind bisher positiv und dank 30 Tage Widerrufsrecht kann mans ja mal entspannt testen.

Viele Grüße
von michi0815
Do 3. Nov 2022, 09:19
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 Sprachverständlichkeit
Antworten: 68
Zugriffe: 15862

Re: XS-7500 Sprachverständlichkeit

[/quote] Danke für den Tipp, das scheint einen Blick wert zu sein, v.a. könnte ich dann den Tausch von 7500 gegen 8500 vermeiden. Verwendest du trotzdem die hier im Forum empfohlenen Sound-Einstellungen? [/quote] Nein, nun nicht mehr! Habe seitdem fast alles auf Standardeinstellungen Bass/Mid/Hi 0 L...
von michi0815
Mi 2. Nov 2022, 22:25
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 Sprachverständlichkeit
Antworten: 68
Zugriffe: 15862

Re: XS-7500 Sprachverständlichkeit

Guten Abend Forum, Ich grabe hiermit dieses Thema nochmals aus, da es Neuigkeiten meinerseits gibt. :o Durch einen Tipp hier im Forum bin ich auf einen „Soundoptimizer“ gestoßen, welcher das Thema Sprachverständlichkeit angehen soll und kürzlich in der HDMI Variante erschienen ist (wird einfach zwis...
von michi0815
Mi 29. Dez 2021, 22:14
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Antworten: 876
Zugriffe: 170970

Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket

Könnt ihr nicht irgendwas basteln…? Es gab so ein Projekt, das aber aufgrund der aktuellen Chip-Knappheit nicht zur Marktreife gelangt ist. Teile davon leben jetzt in der XS-8500 RC weiter. Das ist sehr schade, da die Nachfrage ja durchaus vorhanden ist (wie man hier im Forum ja immer wieder liest)...
von michi0815
Fr 18. Jun 2021, 16:12
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: XS-7500 und Apple 3D-Audio?
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

Re: XS-7500 und Apple 3D-Audio?

Was aber sehr wohl sehr interessant bei Apple derzeit ist, ist "Lossless". Hier merke ich einen deutlichen Unterschied in Kombination mit den nuVeros. Ich habe das Gefühl, dass die nuVeros (und ich habe derzeit "nur" 60er) erst dann ihre Möglichkeiten voll ausspielen können. Das...
von michi0815
Fr 18. Jun 2021, 15:53
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 Apple Lossless
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: XS-7500 Apple Lossless

Guten Tag, ich wollte kurz Bescheid geben, dass es mit folgenden Kabel ebenfalls geklappt hat. https://www.amazon.de/Lightning-Anschluss-Konverter-Interface-interface/dp/B07G51WMDY/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=usb+b+lightning&qid=1624023924&sprefix=usb+b+ligh&sr=8-3 Ich habe bere...
von michi0815
Mi 16. Jun 2021, 22:54
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 Apple Lossless
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: XS-7500 Apple Lossless

@ Kruemel952 Guten Abend, ich habe noch ein Lightning zu USB A Kabel Zuhause, welches ich zur Datenübertragung iPhone<->PC nutze. Ich habe dieses in den USB Port (wo vorher der HDMI Adapter angeschlossen war) der Nubert gesteckt. Allerdings wurde kein Audiosignal an die Nubert weitergegeben. Als Que...
von michi0815
Di 15. Jun 2021, 20:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: XS-7500 Apple Lossless
Antworten: 6
Zugriffe: 925

XS-7500 Apple Lossless

Guten Abend Forum, seit einiger Zeit höre ich nun schon Apple Music via Bluetooth auf meiner XS7500. Nun hat Apple vor kurzem das Lossless Format eingeführt, welches die Audioqualität nochmals deutlich anheben soll, aber auch deutlich mehr Bandbreite abverlangt. Lt. Apple ist die Datenrate von Bluet...
von michi0815
Mo 19. Apr 2021, 21:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: Umsteiger von XS-7500 auf AS-3500
Antworten: 12
Zugriffe: 6089

Re: Umsteiger von XS-7500 auf AS-3500

Guten Abend, ich bin ebenfalls Besitzer einer XS-7500 der Filme abends leise schauen muss :mrgreen: Da ich ebenfalls die Sprachverständlichkeit nicht optimal finde, habe ich mir testweise mal einen AppleTV mit besagter Dynamikkompression ausgeliehen und kann daher meine Meinung wiedergeben. Laute Ef...
von michi0815
Mo 19. Apr 2021, 21:11
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro XS-7500er Nachfolger/Modellpflege
Antworten: 29
Zugriffe: 6461

Re: nuPro XS-7500er Nachfolger/Modellpflege

Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Wir können auf die Schnelle kein Voice+ oder Dolby nachrüsten, so leid es uns tut :( Keine Ursache :wink: Da die 7500er noch für eine lange Zeit das Topmodell in Sachen Soundbars bleiben soll, wäre eine solche Ergänzung natürlich sehr erfreulich. ...