Die Suche ergab 31 Treffer

von Soundcaptain
Do 23. Jun 2022, 16:57
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1215
Zugriffe: 109081

Re: Der Fahrrad Thread

@Robsen Zu den Deore-Scheibenbremsen: Ich habe an einem Rad die selben Bremsen und im Prinzip sind sie auch mit den Originalbremsbelägen sehr gut dosierbar. Da haben die hydraulischen normal auch einen Vorteil gegenüber Scheibenbremsen mit Seilzügen. Du solltest beachten, dass die Bremse für den 1-...
von Soundcaptain
Do 2. Jun 2022, 16:22
Forum: Raumakustik
Thema: Standlautsprecher Sofa vor Tieftöner
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Standlautsprecher Sofa vor Tieftöner

Hallo, bei mir habe ich das selbe Problem. Bei meinen NuLIne 84 wird bei einem Lautsprecher der untere Tieftöner vom Sofa verdeckt, der Tief-Mitteltöner ist komplett frei. Es funktioniert bei mir. Allerdings ist der Abstand zum Sofa gute 60 cm. Bei der 334 könnte es dann auch funktionieren, sogar no...
von Soundcaptain
Di 3. Mai 2022, 18:16
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 34944
Zugriffe: 1624492

Re: Was hört Ihr gerade?

Arab Strap - As Days get dark

......sicher bisher 10 mal komplett durchgehört
von Soundcaptain
Do 28. Apr 2022, 18:42
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nubert als PA-Anlage nutzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 2140

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

300 Euro kann man locker beim Brautkleid einsparen :) Nimm die PA. Da kann so viel passieren bei den teuren Lautsprechern.....Kinder, Alkohol,......Leute wie ich :D
von Soundcaptain
Do 28. Apr 2022, 18:36
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: UMFRAGE: Wie verhält es sich eurer Meinung nach mit Klangqualität im Vergleich zur Technik/Preis bei Lautsprechern?
Antworten: 43
Zugriffe: 1879

Re: UMFRAGE: Wie verhält es sich eurer Meinung nach mit Klangqualität im Vergleich zur Technik/Preis bei Lautsprechern?

Definitiv B würde ich sagen. Wie bei Wein....nach oben wird die Luft dünn und man muss für kleinste Verbesserungen Unsummen ausgeben.
von Soundcaptain
Do 28. Apr 2022, 08:20
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Nubert als PA-Anlage nutzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 2140

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Hier eine nicht ganz ernst gemeinte Idee (oder doch..???), die aber bei mir und meinem Cousin 1993/94 sehr praxiserprobt war :D ...zumindest was den Pegel anging. Damals bei unseren privaten Technopartys haben wir immer zwei große Yamaha/SonyVerstärker in "Reihe" zusammengeschlossen, also ...
von Soundcaptain
Fr 22. Apr 2022, 17:28
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Stromverbrauch von Hifi-Geräten
Antworten: 29
Zugriffe: 1585

Re: Stromverbrauch von Hifi-Geräten

Sooo, ich hatte gerade einen Bekannten zu Besuch (Elektroingenieur) und wir haben mal die Leistungsaufnahme meines Verstärkers gemessen. Es sind alles ca.-Werte, da die Musikrichtung und vor allem der Tiefbassanteil und die Dynamik einen großen Unterschied ausgemacht haben. Wir haben Rammstein laufe...
von Soundcaptain
Mi 20. Apr 2022, 17:48
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Stromverbrauch von Hifi-Geräten
Antworten: 29
Zugriffe: 1585

Re: Stromverbrauch von Hifi-Geräten

Danke für die vielen Antworten....das scheint ein schwieriges Thema zu sein :) Die Zahlen von anphex sind ja noch halbwegs im Rahmen. Mir ist klar, dass es größere Stromfresser im Haushalt gibt und ich werde mir auf keinen Fall eine neue Anlage zulegen. Mir geht es einfach nur um den Stromverbrauch ...
von Soundcaptain
Mi 20. Apr 2022, 08:40
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Stromverbrauch von Hifi-Geräten
Antworten: 29
Zugriffe: 1585

Stromverbrauch von Hifi-Geräten

Guten Morgen, aus aktuellem Anlass haben wir in der Familie diskutiert, wieviel eine Hifi-Anlage eigentlich in der Praxis an Strom verbraucht (natürlich nicht nur meine Hifi-Anlage, auch das zu warme und lange Duschen der weiblichen Fraktion war ein Thema :D ). Hat jemand von euch schonmal seriös ge...
von Soundcaptain
Di 29. Mär 2022, 17:57
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: DVD vs Blueray vs Kauf/streaming via prime etc.
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Re: DVD vs Blueray vs Kauf/streaming via prime etc.

Mein Argument: Die "größten" Filme im Regal stehen zu haben sieht einfach gut aus. Auch wenn VHS-Kassetten noch besser aussehen :D Ich kaufe viele DVDs/Blurays mittlerweile gebraucht im Internet und hab damit fast nur gute Erfahrungen gemacht. Das Problem ist eher, einen guten Fernseher zu...