Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 9 Treffer

von seblat
Do 13. Jan 2022, 12:53
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Lautes knacken bei Bluelino 4G+
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: Lautes knacken bei Bluelino 4G+

Hm, bei mir knackt das an beiden Ausgängen gleich laut. Schadet das den Lautsprechern?
von seblat
Do 13. Jan 2022, 07:08
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Lautes knacken bei Bluelino 4G+
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Lautes knacken bei Bluelino 4G+

Hallo zusammen, ich nutze folgende Verbindung für die Tonübertragung: Bluetooth via Windows 10 PC -> Bluelino 4G+ (Klinken-Ausgang) -> Hifi-System Immer wenn die ersten Töne auf dem PC abgespielt werden, knackt es sehr laut. Das knacken ist sehr unangenehm und wahrscheinlich auch nicht gut für die f...
von seblat
Mi 19. Mai 2021, 22:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3180

Re: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?

Danke für die Hinweise und den tip mit den Stands, vielleicht probiere ich die 🙃 Montage an der wand fällt weg, da der Schreibtisch im Stehen und Sitzen (Differenz 40cm) genutzt wird. Ich könnte die höchstens auf ~190cm hängen (ohrhöhe im stehen) und dort oben hängen lassen. Wäre das für den Klang s...
von seblat
Di 18. Mai 2021, 21:37
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3180

Re: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?

Hab's vorher überlesen: die ich mir zum testen auf den Tisch gestellt habe. Direkt auf den Tisch gestellt klingen Lautsprecher selten gut, weil der Klang durch die Reflexionen auf der Tischplatte unklar und verwaschen wird. Versuche mal, den Lautsprecher entweder auf einen 30 cm hohen Stapel Bücher...
von seblat
Fr 14. Mai 2021, 18:45
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3180

Re: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?

Hm, mir fehlt nicht die Präsens der Höhen, sondern ich finde sie klingen einfach nicht so schön, nicht sehr klar, nicht sehr hochauflösend.

Kann das vielleicht daran liegen, dass hier gerade eine Box die ganze Arbeit leisten muss? Oder ist das einfach das Nubert Klangbild?
von seblat
Fr 14. Mai 2021, 11:56
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3180

Re: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?

Die Nubert Restposten hatten noch eine A-200 (leider nur eine) verfügbar, die ich mir zum testen auf den Tisch gestellt habe. Verbindung über USB und bluelino+Toslink klappt super. Der Bass ist ebenfalls schön präzise. Lediglich die Mitten und Höhen wirken auf mich nicht so klar / hochauflösen. Hat ...
von seblat
Do 29. Apr 2021, 11:08
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3180

Re: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?

Nachtrag: Wie wäre der Sound von A-125+AW-350 und A-200+AW-350 im Vergleich?
von seblat
Do 29. Apr 2021, 10:56
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3180

Re: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?

Vorneweg noch eine Skizze des Raumes (: https://i.ibb.co/6WVTYCj/Download.png Vielen Dank für eure Hinweise! Die A-100/200/125 LS + AW-350 Sub wirken auf mich wie eine super Kombi, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Dazu ein paar Fragen. A-100/200: Wie bereits erwähnt, habe die kein Bluetooth v...
von seblat
Di 27. Apr 2021, 09:57
Forum: nuPro® Serie
Thema: Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 3180

Kaufberatung: Aktiv LS für Schreibtisch in 15qm. X-3000, A-200, oder?

Hallo zusammen, ich suche aktive LS, die ich mir auf den Schreibtisch stellen kann, Punkt für Punkt: Budget: Es wäre ok die 1350€ für die X-3000 in die Hand zu nehmen. Lieber wäre mir gebrauchte Ware, daher fielen mir noch die A-200 ins Auge, die gibt es im Gegensatz zu den X-3000 mittlerweile hin u...