Die Suche ergab 22 Treffer

von Pennig
Mo 21. Jun 2021, 08:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !
Antworten: 21
Zugriffe: 585

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Es folgen ein paar erste Bilder Die B-40 näher angeschaut ... : Ein paar Bilder draußen bei Tageslicht (aber nicht direktem Sonnenlicht) wären noch super. Oder gibt es inzwischen von Nubert richtige Fotos von vielleicht sogar beiden Farbvarianten nebeneinander, R. Steidle ? Ich bin mir noch immer n...
von Pennig
Mo 21. Jun 2021, 08:25
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon AVR/AVC Sammelthread
Antworten: 169
Zugriffe: 10744

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Retze1966 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:06Mehr dazu findet sich bei Computerbase.de
Hier die URL, um es allen Interessierten an dem "mehr dazu bei Computerbase" einfacher zu machen:
https://www.computerbase.de/2021-06/av- ... leme-mehr/
von Pennig
Do 17. Jun 2021, 18:01
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Wandnahe Aufstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Wandnahe Aufstellung

Das Dröhnen im Bassbereich hatte bei mir nichts mit wandnaher Aufstellung, sondern mit Raummoden zu tun. Das hängt doch zusammen. Nach der Raumeinmessung mit dem NuControl AmpX und Korrektur einer riesigen Raummode bei 42 Hz habe ich trotz wandnaher Austellung einen voluminösen und präzisen Tiefbas...
von Pennig
Do 17. Jun 2021, 13:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33513

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Pennig hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:08Mir ging es um die Einheitlichkeit innerhalb eines Dokuments. In der Produktübersicht ist jetzt die B-60 22,2 cm breit und das schmale Hemd 334 nur 21 cm.
Unten auf dem PDF steht übrigens "Boxenmaße: Höhe (inkl. Füße) x Korpusbreite x Tiefe"
von Pennig
Mi 16. Jun 2021, 10:20
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33513

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Edit: Habs, unsere PDF Produktübersicht :wink: :handgestures-thumbupleft: - Bi-Wiring/Bi-Amping - Klangwahlschalter - Lack - (Metall-)Gitter - (Metall-)Traversen - Made in Germany Ohne jetzt ärgern zu wollen, scheint die nuBoxx der aufs wesentliche (dem Klang) reduzierte Lautsprecher zu sein. Die n...
von Pennig
Mi 16. Jun 2021, 10:08
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33513

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

S. Hennig hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:02Wir werden in Zukunft eher einfachere Daten in den technischen Infos angeben
Mir ging es um die Einheitlichkeit innerhalb eines Dokuments. In der Produktübersicht ist jetzt die B-60 22,2 cm breit und das schmale Hemd 334 nur 21 cm.
von Pennig
Mi 16. Jun 2021, 09:51
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33513

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

In der Produktübersicht werden bei z.B. der Breite bei den nuBoxxen die Maße der Bodenplatte angegeben, bei den nuLines aber die des Korpus ohne Traversen. Vielleicht sollte man das in einem Dokument auch einheitlich machen. Wenn man sich so B-40 und 34 oder B-60 und 244 anschaut, gibt es dann noch ...
von Pennig
Mi 16. Jun 2021, 09:09
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten
Antworten: 439
Zugriffe: 33513

Re: nuBoxx - Ehrlich klingt am besten

Ich habe gerade zufällig gesehen, dass die Produktseiten online sind und dass die Produktübersicht aktualisiert wurde.
von Pennig
Mo 14. Jun 2021, 12:27
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Neue Stereoanlage in neuem Raum
Antworten: 23
Zugriffe: 2088

Re: Neue Stereoanlage in neuem Raum

Beim AVR müsstest du halt das Komplettsystem genauso oft erneuern. Wenn die internen Netzwerkplayer-Features des AVR in vielen, vielen Jahren obsolet sind, könnte ich ja auch einfach einen aktuellen externen Netzwerkplayer dranhängen. Dann muss ich ja nicht gleich den AVR erneuern. Oder? Laut dem R...
von Pennig
Do 10. Jun 2021, 10:29
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Neue Stereoanlage in neuem Raum
Antworten: 23
Zugriffe: 2088

Re: Neue Stereoanlage in neuem Raum

Den miniDSP SHD Power kannte ich noch nicht. Interessantes Gerät.