Die Suche ergab 7 Treffer

von Marcello62930
Do 27. Mai 2021, 07:19
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 1573

Re: Verstärker für Nuline 284

Ich habe mir zu dem Thema nochmal Gedanken gemacht und habe für mich entschieden, dass ich AirPlay etc auch über andere Wege realisieren kann. Sei es über Airport Express 2nd Gen. oder einen Apple TV 4K der am TV hängt und von da aus über Toslink in den Verstärker geht. Ich habe mich daher bzgl. de...
von Marcello62930
Mi 26. Mai 2021, 09:12
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 1573

Re: Verstärker für Nuline 284

oder einen Apple TV 4K der am TV hängt und von da aus über Toslink in den Verstärker geht. So ungefähr mach ich es, wenn ich drahtlos streame. Allerdings habe ich hinter den Apple TV 4K einen HDMI-Splitter geklemmt und greife gleich dort das Audiosignal via Toslink ab. Spart den Umweg übers TV-Gerä...
von Marcello62930
Di 25. Mai 2021, 19:50
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 1573

Re: Verstärker für Nuline 284

Ich habe mir zu dem Thema nochmal Gedanken gemacht und habe für mich entschieden, dass ich AirPlay etc auch über andere Wege realisieren kann. Sei es über Airport Express 2nd Gen. oder einen Apple TV 4K der am TV hängt und von da aus über Toslink in den Verstärker geht. Ich habe mich daher bzgl. des...
von Marcello62930
Mo 24. Mai 2021, 21:21
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 1573

Re: Verstärker für Nuline 284

Ich denke ich werde dem mal eine Chance geben. Den ampx kann mir für meinen Verwendungszweck niemand empfehlen? Der Yamaha R-N803D paßt zumindest mit um 750,- Euro in Dein Limit. Erfahrungen habe ich mit dem aber nicht. Aber vielleicht gibt es andere die zu den Yamaha Stereoreceivern was sagen könne...
von Marcello62930
Mo 24. Mai 2021, 10:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 1573

Re: Verstärker für Nuline 284

Ja, gesucht habe ich. So richtig fündig bin ich nicht geworden. Falls ich hier im falschen Bereich unterwegs bin tut es mir leid, eventuell kann ja ein Moderator meinen Thread verschieben. Was mir fehlt sind die Details bei normaler Zimmerlautstärke. Zudem ist das AirPlay des Yamaha ziemlich instabi...
von Marcello62930
Mo 24. Mai 2021, 09:41
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 1573

Re: Verstärker für Nuline 284

AirPlay wäre schon schön ;-).
BlueOS kenne ich bis jetzt nicht, jedoch würde die Kombi mein Budget leider auch dezent sprengen. Ich danke Dir dennoch für deinen Tipp.
von Marcello62930
Mo 24. Mai 2021, 08:27
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Verstärker für Nuline 284
Antworten: 21
Zugriffe: 1573

Verstärker für Nuline 284

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Nubox 383 durch gebrauchte Nuline 284 von einem Bekannten ersetzt. Die Nuline hängen nun an einem Yamaha RX-V475 von 2012. Generell funktioniert alles soweit gut, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass mit einem Stereoverstärker noch deutlich mehr aus den Bo...