Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 116 Treffer

von EnricoDre
Di 11. Jul 2023, 19:03
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893367

Re: Rund ums Auto

https://www.golem.de/news/china-vw-id-3 ... 75728.html

VW in China preiswert ... Chinesen in D teuer ... alles das gleiche Pack ;-)
von EnricoDre
Mo 10. Jul 2023, 22:12
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893367

Re: Rund ums Auto

Ja, ATZ kenne ich. Aber ohne von denen in letzter was gelesen zu haben bezweifle ich, dass da pauschal drin steht, dass die Batterien nach 8 Jahrenam Ende sind und getauscht werden müssen. Es wird sich zeigen … Aber du hattest auch die AutoBild erwähnt. Die haben einen BMW i3 von 2014 mit sehr klein...
von EnricoDre
Mo 10. Jul 2023, 21:36
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 487790

Re: Witze !?!

Was macht eine Blondine in Indien?

Sie sucht die Toiletten, denn die sind angeblich am Ende des Ganges!
von EnricoDre
Mo 10. Jul 2023, 21:11
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893367

Re: Rund ums Auto

Z.B. hier: https://www.carwow.de/ratgeber/elektroauto/elektroauto-akku-haltbarkeit-wie-lange-haelt-mein-e-auto In der ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift) gab es dazu auch schon diverse Artikel. Um bei dem Ton zu bleiben den du hier setzt. Weiter "Bauernweisheiten" dazu findest du im Net...
von EnricoDre
Mo 10. Jul 2023, 19:05
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893367

Re: Rund ums Auto

Die Elektromotoren in E-Fahrzeugen halten (oder sollten) zwar ewig, aber leider nicht die Batterien. Die durchschnittlichen Gebrauchten gehen hierzulande so mit ca. 8-10 Jahren in den Gebrauchtmarkt. Das ist genau der Zeitpunkt an dem die meisten Batterien langsam am Ende ihres Lebenszyklus sind… W...
von EnricoDre
Fr 7. Jul 2023, 19:46
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 893367

Re: Rund ums Auto

Weyoun hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 10:57 Ein Benziner, der rußt wie ein Diesel? Hilfe!
PickUp Trucks gibt es in den USA tatsächlich auch mit Dieselmotoren.

Gruß
von EnricoDre
Mo 3. Jul 2023, 16:33
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1347
Zugriffe: 129008

Re: Der Fahrrad Thread

...bei Druckschmerzen und sogar Taubheitsgefühlen kann man den Sattel mal zentimeterweise nach vorne verschieben... An dieser Stelle melde ich Widerspruch an. Für die Sattelposition ist in erster Linie das Knielot entscheidend, sonst pedaliert es sich ausgesprochen ineffizient. Wer hat denn gesagt,...
von EnricoDre
Mo 3. Jul 2023, 11:34
Forum: Off-Topic
Thema: Alles über Elektro-Tretroller
Antworten: 186
Zugriffe: 21766

Re: Alles über Elektro-Tretroller

https://www.springerprofessional.de/mikromobilitaet/verkehrssicherheit/zahl-der-unfaelle-mit-e-scootern-steigt-stark-an/25359322?utm_medium=email&utm_source=SP-Newsletter_Redaktion&utm_campaign=SP-Automobil_Motoren_Newsletter_SP-Newsletter_Redaktion&utm_content=2023-06-02_SP-Automobil_M...
von EnricoDre
Mo 3. Jul 2023, 11:31
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 487790

Re: Witze !?!

Sprichst du von IMP oder US Galonen und Inches?
von EnricoDre
Mo 3. Jul 2023, 09:04
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fahrrad Thread
Antworten: 1347
Zugriffe: 129008

Re: Der Fahrrad Thread

Was mich schon länger stört ist der Sitz selbst. Nach wenigen Kilometern habe ich bereits Schmerzen und zusätzlich wird auch noch der Dammbereich abgedrückt. Beim Aufstehen ist das immer mit stumpfen Schmerzen verbunden. Außerdem sind Fahrten über Kopfsteinpflaster extrem unangenehm. Eine Frage bev...