Die Suche ergab 4 Treffer

von EnricoDre
Sa 12. Jun 2021, 18:50
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: CD Spieler via Cinch analog oder Toslink?
Antworten: 2
Zugriffe: 155

CD Spieler via Cinch analog oder Toslink?

Hallo zusammen, mein neuer alter 90er Jahre CD Spieler hat die Möglichkeit, die Musik digital via Toslink an den Receiver zu schicken. Lohnt sich das eurer Meinung nach? Oder ist es egal wo die digital/analog Wandlung stattfindet? Geräteliste: Marantz NR1601 Sony CDP-711 Nubert NuBox 311 + AW441 Gru...
von EnricoDre
Fr 11. Jun 2021, 17:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: 2x NuBox311 + AW441 im Wohnzimmer, Verbesserungspotential
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: 2x NuBox311 + AW441 im Wohnzimmer, Verbesserungspotential

Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:14 Sehe ich das richtig, dass beide Front-LS nicht die gleiche Höhe haben?
Ja, die linke steht auf 58cm Höhe (Unterkante), die rechte auf 53cm Höhe. Ich lege rechts mal was unter und schaue was passiert.

Danke
von EnricoDre
Fr 11. Jun 2021, 17:43
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: 2x NuBox311 + AW441 im Wohnzimmer, Verbesserungspotential
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: 2x NuBox311 + AW441 im Wohnzimmer, Verbesserungspotential

Mit dem Schalter am Anschlußterminal der 311er hast Du schon experimentiert? Ansonsten könnte man, wenn die Boxen Wandnah stehen den unteren bereich eventuell etwas bedämpfen , wenn man die Bassreflexöffnungen mit Schaumstoff oder zum Beispiel mit augerollten Socken vorsichtig verschließt. Gruß joe...
von EnricoDre
Do 10. Jun 2021, 22:47
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: 2x NuBox311 + AW441 im Wohnzimmer, Verbesserungspotential
Antworten: 5
Zugriffe: 189

2x NuBox311 + AW441 im Wohnzimmer, Verbesserungspotential

Hallo zusammen, ich bin Enrico und habe gefühlt schon ewig eine kleine 3.1 Anlage bestehend aus Marantz NR1601 2x NuBox 311 Subwoofer AW-441 Irgendein JBL Lautsprecher als Center Das hat in meiner alten, kleinen Junggesellenbude echt gut funktioniert, Musik hören hat viel Spaß gemacht. Dann kamen ir...