Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 12 Treffer

von lnix
Mo 15. Nov 2021, 09:38
Forum: Raumakustik
Thema: Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?

Hallo Björn, ich bin auch im Besitz einer XS-7500 und werde mich von dieser trennen, jedoch ausschliesslich weil ich deren Potential nicht nutzen kann, da wir einen 2 1/2 jährigen Sohn haben und dementsprechend Filmabende im Moment passé sind. Ansonsten macht sie wirklich Laune und ja, man muss sie...
von lnix
Do 14. Okt 2021, 21:20
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: AS-125 am Notebook anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 459

AS-125 am Notebook anschließen

Hallo Zusammen, ich habe bis jetzt meine Nubert AS 125 immer mit Bluetooth verwendet. Möchte diese nun gerne an mein MacBook Pro über eine HP Dockingstation mit USBC anschließen. Das Dock und auch mein MacBook haben beide einen Audioanschluss. Habe daraufhin ein KOAXKABEL gekauft, passt wunderbar an...
von lnix
Fr 24. Sep 2021, 11:49
Forum: nuPro® Serie
Thema: Soundbar AS-3500 2 Quellen für HDMI?
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Soundbar AS-3500 2 Quellen für HDMI?

Ist es möglich auch andere Geräte außer einen TV an den HDMI Eingang von der Soundbar anzuschließen? z.B. einen Raspberry Pi? Oder kann man nur einen TV an dem HDMI Eingang verwenden?
von lnix
Di 21. Sep 2021, 15:40
Forum: nuPro® Serie
Thema: Soundbar AS-3500 HDMI ARC
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Soundbar AS-3500 HDMI ARC

Danke für die Information.
von lnix
Di 21. Sep 2021, 15:39
Forum: nuPro® Serie
Thema: Soundbar AS-3500 2 Quellen für HDMI?
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Soundbar AS-3500 2 Quellen für HDMI?

Hallo Zusammen, ich habe die Soundbar AS-3500. Diese kann leider die Quelle nicht automatisch umschalten. Daher suche ich nach einer Lösung, wie ich 2 Input-Quellen am HDMI Port anschließen kann. Hintergrund ist, dass ich (bzw. eher meine Frau) gerne Airplay nutzen möchte ohne einen Knopf zu drücken...
von lnix
Fr 17. Sep 2021, 11:44
Forum: nuPro® Serie
Thema: Soundbar AS-3500 knackt
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Soundbar AS-3500 knackt

hmm, wenn ich allerdings es auf PCM stellen, habe ich ja kein DTS oder Dolby Digital mehr oder?
von lnix
Mi 15. Sep 2021, 18:52
Forum: nuPro® Serie
Thema: Soundbar AS-3500 HDMI ARC
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Soundbar AS-3500 HDMI ARC

Hallo Zusammen, ich habe die Soundbar AS-3500 seit ca. 2,5 Wochen im Einsatz. Sobald ich über Bluetooth Musik von meinem iPhone abspiele und dies dann irgendwann beende von meinem iPhone und später meinen Samsung Frame anschalte, schaltet sich die Soundbar nicht an auf die Quelle HDMI. Wenn die Soun...
von lnix
Mi 15. Sep 2021, 18:49
Forum: nuPro® Serie
Thema: Soundbar AS-3500 knackt
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Soundbar AS-3500 knackt

Hallo Zusammen, ich habe seit knapp 2,5 Wochen die Soundbar AS-3500 im Einsatz. Diese ist per HDMI an meinem Samsung Frame (Connect Box) angeschlossen. Seit ein paar Tagen mitten im Film/Serie z.B. Amazon Prime Video oder im Zuspieler an einer anderen HDMI Quelle (Angeschlossen an der Connect Box fä...
von lnix
Mo 2. Aug 2021, 16:04
Forum: Raumakustik
Thema: Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?

Hallo Zusammen, ich ziehe bald um und überlege von meinem 5.0 System (Denon x2000, nujubilee 40 (vorne), Nubert nuLine CS-174 (center) und zwei einfache Surround Speaker auf die Soundbar Nubert XS-7500 zu wechseln. Hintergrund ist, dass die Soundbar versteckt werden soll und so der neue Samsung Fram...
von lnix
So 1. Aug 2021, 14:06
Forum: Raumakustik
Thema: Center verstecken
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Center verstecken

Danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen.