Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 181 Treffer

von Ernst_Reiter
Di 18. Jul 2023, 15:00
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140
Antworten: 255
Zugriffe: 19714

Re: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140

Hier alles noch einmal kondensiert und editiert, falls es jemand über einen search engine findet. ================================================================== November 2022: Einrichtung Hörraum im Keller. Frust mit Dealers und Vergleichsangeboten, weiters wollte ich 3 Wege und Vollbereich, als...
von Ernst_Reiter
Di 18. Jul 2023, 14:58
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31229

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Weyoun hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 13:30
Prince666 hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:45 Oh Gott, Motor-Talk schließt auch 2024.
Wie soll man bitte zukünftig die Arbeitszeit vernünftig rumbringen :evil:
Und das bei 53 Mio. Beiträgen, Wahnsinn! :cry:
echt jetzt??? verbrachte in meiner jugend nächte im motor-talk....
von Ernst_Reiter
Do 13. Jul 2023, 20:46
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170
Antworten: 23
Zugriffe: 3274

Re: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170

Hallo, mit der nuControl hast du die Möglichkeit ..... so die nuVero 140 an deine Hörgewohnheiten anpassen. Gerade das Adaptive Loudness hilft beim leise Hören. Mit meinem Yamaha, damals um < € 600 gekauft, kann ich das auch alles; warum sollte ich mir so ein ding um € 2k kaufen? und schwarz kommt ...
von Ernst_Reiter
Do 13. Jul 2023, 20:18
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170
Antworten: 23
Zugriffe: 3274

Re: Investition nuControl + nuPower D oder nuVero 170

Investitionen in elektronik lohnen sich nie. Solche in Akustik immer. In lautsprecher: meistens.

der schritt von der ersten nuVero serie zur zweiten (und sicher letzten) lohnt sich extrem
von Ernst_Reiter
Di 4. Jul 2023, 13:39
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 und Raumgröße 24qm mit nicht optimalen Abständen
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Nuvero 60 und Raumgröße 24qm mit nicht optimalen Abständen

immer wieder lesenswert: http://www.mariolehwald.de/html/musik_stereodreieck.htm Ich habe immer wieder den eindruck, daß mehr mit cables, spikes, and snake oil rumprobiert wird, als mit der aufstellung der lautsprecher. Wer von Euch hat schon mal RLX probiert? Wer hält die 1 m zu den seitenwänden ei...
von Ernst_Reiter
So 2. Jul 2023, 20:44
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 und Raumgröße 24qm mit nicht optimalen Abständen
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Nuvero 60 und Raumgröße 24qm mit nicht optimalen Abständen

...........Jetzt habe ich bei YouTube einen Betrag über die Nuvero 60 gesehen von Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik .............. ............. Die Frage, ist das verhalten n der Nuvero 60 so prägnant in kleinen Räumen? Ist die Nuvero 60 so Aufstellung kritisch in kleinen Räumen? Was wäre e...
von Ernst_Reiter
Fr 23. Jun 2023, 13:24
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vom Bordstein bis zur NuVero 170
Antworten: 31
Zugriffe: 7131

Re: Vom Bordstein bis zur NuVero 170

..... Wenn die Tester mehr Hochton gewollt hätten, hätten sie ja auch den Höhenschalter ausprobieren können. Da steht aber nichts von "mehr" hochton, sondern "....mehr Seidigkeit und Differenzierungsvermögen..." bzw. ".... die obersten Lagen distinguierter zu zeichnen, fein...
von Ernst_Reiter
Sa 27. Mai 2023, 18:36
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59931

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Dr. Bop hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 18:28
Ernst_Reiter hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 16:06 70 bauteile in einer weiche sind daher kein qualitätsnachweis sondern eher das gegenteil davon.
Was für ein Bullshit! :character-jestercolor:
ist das alles was dir dazu einfällt? dann kann ich so falsch ja nicht liegen.
von Ernst_Reiter
Sa 27. Mai 2023, 16:06
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59931

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Ich lese hier schon sehr viel wehleidigkeit. Ich habe ja selbst die nuVero 140 und dann auch noch die 60er gekauft. Bin also gewissermaßen "fanboy". Beide male vorauskasse, also 100% des möglichen ertrags für Nubert. Gönne es ihnen! Aber dafür muß ich noch lange nicht unterwürfig sein (OK,...
von Ernst_Reiter
Sa 27. Mai 2023, 12:26
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59931

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Die neueren Wohnungen haben deutlich größere Wohnzimmer (dafür fehlt dann halt gerne mal ein zusätzlicher Wohnraum). Ganz zu schweigen von einem Bastelkeller. Und dann wird gejammert über Handwerkermangel. Hier sehe ich eher den "Harley Davidson" trend (wenn sich typen mit 60+ plötzlich H...