Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 145 Treffer

von Dürmer
So 29. Jan 2023, 13:59
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140
Antworten: 255
Zugriffe: 19942

Re: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140

Um bei den Vergleichen zu bleiben. Ich verstehe nichts. Ich dachte, Verbrennungsmotoren wären die Verstärker und die Lautsprecher etwa die Reifen, die die Kraft auf die Straße bringen und das ganze Geraffel, die beweglichen Teile bis zum Reifen wären die Weichen. Kleine Reifen, große Reifen mit viel...
von Dürmer
So 29. Jan 2023, 08:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140
Antworten: 255
Zugriffe: 19942

Re: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140

Über welche Lautstärken redet ihr bei gehobener Zimmerlautstärke? Und bei welcher Raumgröße... 40db - Mitte, Ende 50db grob vermutet. Meine Raumgröße, L-Zimmer, zusammen gerechnet knapp 38m². Gerade läuft der Radiosender 80's 80's und mein C388 steht auf -66db. Angenehme Berieselungslautstärke. Da ...
von Dürmer
Sa 28. Jan 2023, 21:25
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140
Antworten: 255
Zugriffe: 19942

Re: Vergleich nuVero 60 vs nuVero 140

Über welche Lautstärken redet ihr bei gehobener Zimmerlautstärke? Und bei welcher Raumgröße, Hörabstand? Die NV60 klingen mit dem ampX zb. erst bei -30 -25dB bei UHD Blu-rays gut. Bei Musik um die -30dB(Metal)Das ist aber bereits so laut, dass man es im drüberliegenden Stockwerk hört. -42dB hört man...
von Dürmer
Mo 12. Dez 2022, 19:41
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1829046

Re: Was hört Ihr gerade?

Metallica - Hardwired...to self destruct.

Wusste gar nicht, dass die noch gute Musik machen können... .
von Dürmer
So 11. Dez 2022, 18:30
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Wiim mini + Qobuz + nuControl 2 - maximale Samplerate von 96 kHz?
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Wiim mini + Qobuz + nuControl 2 - maximale Samplerate von 96 kHz?

s33k hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 15:49
Paffi hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 15:09 Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
habe zum Anfang das beiliegende optische Kabel genommen. Wenn die das anbieten, sollte das Kabel das auch schaffen?! Aber mit einem anderen Kabel das gleiche Problem. Bei 192 kHz kommt nichts aus den Boxen. Nur bei 96 kHz
@s33k
von Dürmer
So 11. Dez 2022, 18:25
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Wiim mini + Qobuz + nuControl 2 - maximale Samplerate von 96 kHz?
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Wiim mini + Qobuz + nuControl 2 - maximale Samplerate von 96 kHz?

Hat der Streamer so was wie "Audiotakt-Trimmung" wie beim Bluesound Node? Das ist eine Einstellung in den Einstellungen Audio für externe DACs, die mit den Einstellungen nicht kompatibel sind. Wenn ich das ändere, funktionieren auch 192khz. Ich hatte das gleiche Problem, aber mit dem ampX ...
von Dürmer
Fr 2. Dez 2022, 15:28
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700
Antworten: 25
Zugriffe: 2866

Re: Entscheidungshilfe SP-200 & xw-700 oder SP-500 & XW-700

Den Node 130 kann man doch in den Standby versetzen, wenn man 5 Sekunden auf die LED tappt.
von Dürmer
So 27. Nov 2022, 13:37
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX
Antworten: 83
Zugriffe: 44131

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Ist es möglich, zb. Ein Antimode wie das x2 am coaxial Ausgang des ampx zu verbinden und dann wieder mit dem Aux Eingang zu verbinden um so das vom zb Antimode x2 veränderte Signal an die Lautsprecher weiterzuleiten und den subausgang des x2 für die Subs zu benutzen?? Nein. Zum einen ist der Coax-A...
von Dürmer
Do 24. Nov 2022, 21:01
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: DSPeaker Anti Mode X2 für Stereo
Antworten: 33
Zugriffe: 6974

Re: DSPeaker Anti Mode X2 für Stereo

Hat es denn nun schon jemand?
von Dürmer
Mo 21. Nov 2022, 21:07
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: NAD C399, C658 + C298, Nuber Nucontrol2 + nupower d
Antworten: 42
Zugriffe: 4339

Re: NAD C399, C658 + C298, Nuber Nucontrol2 + nupower d

Ich habe mich nochmals näher mit dem C399 beschäftigt, scheint ja ein sehr ordentlicher Stereoverstärker zu sein. Ich nehme meine Kritik dezent zurück. Aber, er wird von vielen Händlern angeboten, mit teilweise witzigen Preisunterschieden. Er wird mit Dirac und BluOS zumindest bei NAD und den Test ...