Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 31 Treffer

von Toniattersee
Sa 24. Jun 2023, 15:48
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: DIRAC vs. Room Perfect (lyngdorf tdai-1120)
Antworten: 31
Zugriffe: 8414

Re: DIRAC vs. Room Perfect (lyngdorf tdai-1120)

Da ich alles über den PC mache, lässt sich Lyngdorf nicht gebrauchen. Ich habe mich für Dirac entschieden und bin damit sehr zufrieden. Meine fast unmöglich zu lösbaren Probleme mit den Lautsprechern in den Dachschrägen, kann ich mit diesem Programm zu meiner Zufriedeheit korrigieren. Zudem ist es u...
von Toniattersee
Mo 19. Jun 2023, 14:45
Forum: Raumakustik
Thema: raummoden wegbekommen…
Antworten: 99
Zugriffe: 7897

Re: raummoden wegbekommen…

Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von Nubert gesprochen. Er hat mir gesagt, das er zu Hause im Hörstudio, die nuPro XS 3000 RC bei 50 Hz vom Subwoofer trennt. Das geht tadellos versicherte er mir und die 3000-der würden im Normalbetrieb, auch bei höheren Lautstärken, nicht an ihre Grenzen kommen....
von Toniattersee
Sa 17. Jun 2023, 18:02
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone

Nein, das habe ich nicht. Dachte das geht automatisch. Danke für den Tip. Muss ich ausprobieren.
Ausprobiert und funktioniert nicht. Blueteooth von der nuPro ist am Handy nicht sichtbar.
von Toniattersee
Sa 17. Jun 2023, 17:06
Forum: X-Connect, nuConnect trX und nuFunk
Thema: Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone

Ich habe seit ein paar Tagen die neuen NuPro XS 3000 RC und bringe keine Verbindung zu den Lautsprechern über Bluetooth zustande. Mein Apple iPhone 12 Pro ist am neuesten Stand (update IOS 16.5), die Lautsprecher sind nagelneu. Egal was ich mache, beim Öffnen der X-Connect App am Handy, wird immer n...
von Toniattersee
Fr 16. Jun 2023, 12:02
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nubert nuPro X-3000/X-4000 RC oder NuPro A 200 mit nuSub XW-700/XW-900
Antworten: 16
Zugriffe: 4616

Nubert nuPro X-3000/X-4000 RC oder NuPro A 200 mit nuSub XW-700/XW-900

Ich habe mir nach reiflicher Überlegung vor ein paar Tagen die neuen nuPro XS 3000 RC gekauft, nachdem ich jahrelang die nuPro A-200 in Betrieb hatte und damit sehr zufrieden war. Die XS-3000 RC stehen wie auch bereits die A-200 am Schreibtisch und muss erst eingespielt werden. Die Chassisdurchmesse...
von Toniattersee
Mo 13. Feb 2023, 10:17
Forum: Subwoofer
Thema: XW-700 oder XW-900
Antworten: 36
Zugriffe: 7703

Re: XW-700 oder XW-900

Dann wäre wohl ein aktiv entzerrter geschlossener Subwoofer für dich von Vorteil. Gibt ja einige davon. Hatte zuvor alle drei Nuberts 700/900/1200 zur Ansicht und zum ausgiebigen Probehören bei mir. Waren alle drei sehr gut, aber im Tiefstbassbereich nicht zufriedenstellend. Unterhalb von 30 Hz komm...
von Toniattersee
So 15. Jan 2023, 09:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: Tischständer für Nubert nuPro A-200
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Tischständer für Nubert nuPro A-200

Danke für die unfangreiche Beratung.
Dann lasse ich die Aufrüstung von meiner nuPro A200 auf die nuPro X 3000 RC sein und warte das Nachfolgemodell ab.
von Toniattersee
So 1. Jan 2023, 21:14
Forum: nuPro® Serie
Thema: Tischständer für Nubert nuPro A-200
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Re: Tischständer für Nubert nuPro A-200

Bin jetzt im Zuge dieser Ständerdiskussion wieder ins Grüblen gekommen, ob sich der Tausch meiner nuPro A-200 gegen die X-3000 RC klanglich lohnen würde.... :wink:
von Toniattersee
Sa 31. Dez 2022, 15:43
Forum: nuPro® Serie
Thema: Tischständer für Nubert nuPro A-200
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Re: Tischständer für Nubert nuPro A-200

Maße nuPro X 3000: Breite: 18,5 cm, Tiefe: 21,3 cm

Auflagefläche IsoAcoustics ISO-155: 15,5 x 19,0 cm.

Wird knapp, aber müssten noch zu stellen sein.
von Toniattersee
Sa 31. Dez 2022, 09:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: Tischständer für Nubert nuPro A-200
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Re: Tischständer für Nubert nuPro A-200

Danke für die vielen Hinweise.
Da ist einiges für mich dabei und vermutlich werde ich mir die Ständer - so wie auf dem letzten Bild- selbst machen.
Abschließend wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023.
Toni