Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 350 Treffer

von Christian_B
So 16. Jul 2023, 21:56
Forum: Raumakustik
Thema: Klang im 20 m² Raum verbessern
Antworten: 40
Zugriffe: 4818

Re: Klang im 20 m² Raum verbessern

Aus gegebenem Anlass bedanke ich mich noch bei allen, die sich hier im Thread beteiligt haben. Der Thread ist nicht besonders üppig, hat mir aber dennoch weitergeholfen. Mit meinem im Vergleich doch recht einfachen Setup bestehend aus ampX, nuBoxx B-40 und bislang 4 m2 Basotect bin ich schon recht ...
von Christian_B
Sa 15. Jul 2023, 19:33
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Vielleicht ist es an der Zeit auch diesen Thread dicht zu machen - persönliche Anfeindungen auf den letzten Metern (und sonst natürlich auch) braucht niemand!

Vielen Dank an @Binap für das Aufzeigen einer Möglichkeit über Facebook. Ich werde mir Deine Gruppe gerne ansehen.
von Christian_B
Sa 15. Jul 2023, 14:45
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

...denn "total egal" können ihm die Wortmeldungen und Fragen hier doch eig nicht sein :? Gruß vom Rudi Es ist alles gesagt. Weitere Kommentare seitens G. Nubert gießen nur Öl ins Feuer. Ich sehe keinen Grund, dass auf die Kommentare reagiert wird - außer die Entscheidung wurde grundlegend...
von Christian_B
Fr 14. Jul 2023, 09:12
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 130322

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Ach so noch eine Sache, weil ich hier immer darauf rumgeritten bin: das berühmte Stereodreieck! Vergesst es, dass ist ein Relikt aus der Vergangenheit, als die Studiotechnik noch gar nicht so weit war, Aufnahmen häufig nur in Mono gemacht wurden. Modernere Produktionen benötigen das gar nicht mehr....
von Christian_B
Do 13. Jul 2023, 21:51
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 130322

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Kommt rüber in das andere Forum - und lasst den Wahnsinn weiter gehen!!

Würde mich sehr freuen
von Christian_B
Do 13. Jul 2023, 15:28
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Ich bin hier seit vielen Jahren stiller Mitleser und in vielen Hifi- und Heimkinoforen unterwegs. Toll, dass man hier gleich wieder privat per PM angegangen wird, und der Beitrag als platte Werbung ausgelegt wird. Genau diese Leute haben das nuForum in die aktuelle Situation gebracht…. Hi Binap, da...
von Christian_B
Do 13. Jul 2023, 14:28
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31379

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Wirklich sehr schade. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum aktiv, aber letztendlich war es ausschlaggebend mich näher mit den Produkten auseinander zu setzen - und schließlich auch zu kaufen. Die vielen guten Informationen und der Austausch mit anderen in dieser Community ist so nicht weiter zu ...
von Christian_B
Di 11. Jul 2023, 17:54
Forum: Off-Topic
Thema: Der Fitness Thread
Antworten: 533
Zugriffe: 27560

Re: Der Fitness Thread

Leider nein. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Luftreiniger (macht das selbe wie ein Luftwäscher nur ohne die Luft zu befeuchten). Da ich allerdings Null anlaufstellen habe wo man sich einigermaßen aussagekräftige Informationen holen kann, tappe ich da auch noch völlig im Dunkeln. Das einzige...
von Christian_B
Di 11. Jul 2023, 09:24
Forum: Off-Topic
Thema: Altersfreigaben und Jugendschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1623

Re: Altersfreigaben und Jugendschutz

Finde gerade bei Computerspielen ist auch der Grad an realistischer Darstellung wichtig zu beachten. Mortal Combat habe ich auch mit 14? gespielt. Klar konnte man erkennen was passiert, ist heute aber ein anderes "Erlebnis". Bei Filmen ist es so eine Sache, es gibt manches FSK 6 klassifizi...
von Christian_B
Do 6. Jul 2023, 18:01
Forum: Raumakustik
Thema: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise
Antworten: 406
Zugriffe: 43524

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Indianer hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 17:41 die Decke kann's wohl nicht sein, ist viel zu weit weg
Dachte ich auch. Aber 4ms war bei mir die Decke. Von daher sollte es nicht von vorneherein ausgeschlossen werden.