Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 22 Treffer

von der_willi
Sa 21. Jan 2023, 11:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Antworten: 190
Zugriffe: 30106

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Es gibt ein Software Update?

Kann mir jemand sagen, ob sich jeder Besitzer einer XS-8500 RC einen USB-Stick mit dem Update schicken lassen kann? Wie soll man denn sonst auf dem aktuellen Stand bleiben :?:
von der_willi
Mo 16. Jan 2023, 22:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Antworten: 190
Zugriffe: 30106

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Oh nein, dass ist echt ärgerlich. Alles was du gemacht hast, hätte ich auch gemacht. Da bin jetzt ratlos.

Du solltest unbedingt bei Nubert anrufen. Vielleicht haben die noch eine Idee. Ansonsten sofort umtauschen lassen.
von der_willi
Fr 26. Aug 2022, 07:53
Forum: nuPro® Serie
Thema: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Antworten: 190
Zugriffe: 30106

Re: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC

Hallo zusammen, eine Info zu den noch offenen Themen: Soundmodi Ihr hattet die Frage gestellt, was genau die Soundmodi machen. Stereo: Dieser Modus ist für Musikhören und gibt, egal was das Eingabesignal ist, immer Stereo aus. Ein evtl. Angeschlossener Subwoofer bleibt stumm. Ich habe mal meinen Ca...
von der_willi
So 21. Aug 2022, 10:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC
Antworten: 136
Zugriffe: 43111

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Was sagt ihr zum Bild meiner room calibration. Ist das gut oder schlecht? Ich bin was das betrifft leider total unwissend. Black is beautiful. :D Wenn das Ergebnis Soundtechnisch Gefällt, ist alles ok. Das Bild in der App spielt keine Rolle, weil es nur ein Beispielbild ist. Sieht auch hier: https:...
von der_willi
So 21. Aug 2022, 10:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC
Antworten: 136
Zugriffe: 43111

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Ich habe die XS-8500 RC nun seit Donnerstag und bin einfach nur begeistert. Begeistert vom Klang und von der räumlichen Tiefe, die sie in meinem Wohnzimmer aufbaut. Im Modus Movie habe ich keine Probleme mit den Stimmen. Alles klar verständlich. Der Bass ist für mich unglaublich gut. System hp steht...
von der_willi
Do 18. Aug 2022, 17:31
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC
Antworten: 136
Zugriffe: 43111

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Das gute Stück wurde geliefert. Alleine 3 Stockwerke nach oben getragen und aufgestellt. Danach brauchte ich ein Handtuch :sweat: Höre gerade etwas Musik. Absolut WOW der Klang. Unter der Dachschräge brauche ich auch keinen Subwoofer mit der XS-8500. Die ist so schon mächtig genug. Auch Loudness ist...
von der_willi
Do 18. Aug 2022, 13:32
Forum: nuPro® Serie
Thema: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Antworten: 190
Zugriffe: 30106

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Mit der Einstellung "system hp" begrenzt man den Frequenzgang der Soundbar nach unten, aber ändert nichts am Subwoofer. Bei Kabelverbindungen kann man in der Einstellung "subwoofer" die maximale Frequenz nach oben einstellen Bei Funkverbindungen wird Vollbereich übertragen und m...
von der_willi
Do 18. Aug 2022, 10:36
Forum: nuPro® Serie
Thema: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Antworten: 190
Zugriffe: 30106

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Sorry, dann war das wohl ein Missverständnis von mir. Bei der AS-425 max war es so. Dort wurde automatisch ein Hochpass aktiviert, wenn ein Subwoofer angeschlossen wurde. Ich würde mich freuen wenn jemand von Nubert hier Licht ins dunkle bringt. Das was ich sage ist ja auch nur eine Vermutung. Fakt...
von der_willi
Do 18. Aug 2022, 10:05
Forum: nuPro® Serie
Thema: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Antworten: 190
Zugriffe: 30106

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Sorry, dann war das wohl ein Missverständnis von mir. Bei der AS-425 max war es so. Dort wurde automatisch ein Hochpass aktiviert, wenn ein Subwoofer angeschlossen wurde.
von der_willi
Do 18. Aug 2022, 09:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: Feedback/Problemchen mit nuPro XS-8500 RC
Antworten: 190
Zugriffe: 30106

Re: Erfahrungsberichte nuPro XS-8500 RC

Hallo zusammen, meine AS-425 max war schnell verkauft und heute kommt die XS-8500 RC. Bin schon mehr als nur gespannt. Ich bin, was Kalibrierungen und Optimierung von Frequenzgängen betrifft, absoluter Laie. Da verstehe ich hier in vielen Beiträgen leider nur Bahnhof :sweat: Die 8500 wird am gleiche...