Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 373 Treffer

von Hinnicher
Di 18. Jul 2023, 18:41
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 150419

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Das einzige was ich mir wünsche ist: das NubertForum soll wieder aufsperren!

Nix für ungut
Hinnicher
von Hinnicher
Fr 14. Jul 2023, 23:33
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 25183

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Guten Abend (zum allerletzten male). Ich bin unendlich traurig und kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen. Ich muss stark überlegen, ob Produkte der NSF in Hinkunft für mich noch in Frage kommen, da mir irgendwie der Inofrmationsfluss gerade über Neuerscheinungen wohl arg abgehen wird. Gerade ...
von Hinnicher
Mo 10. Jul 2023, 12:52
Forum: Off-Topic
Thema: Hitze und Sommerferien ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1527

Re: Hitze und Sommerferien ...

Guten Tag.
Mal was ganz anderes: in den OSTERferien gingen wir damals zuweilen schon barfuss und hin und wieder auch schon baden (See).
Soweit also meine Statement zur "KLimaerwärmung".

Danke .
Hinnicher
von Hinnicher
Sa 8. Jul 2023, 12:21
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochpreisige Steckerleisten
Antworten: 30
Zugriffe: 2765

Re: Hochpreisige Steckerleisten

@MOdellT

Darum habe ich in meinem Posting extra betont bzw. gefragt: "Verwendet ihr auch hochqualitative Zuleitungen"?

Nix für ungut
Hinnicher
von Hinnicher
Sa 8. Jul 2023, 12:10
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 890105

Re: Rund ums Auto

Guten Tag. Ich fahre viel Stadtverkehr. Da fallen mir immer öfter Diesel auf, die horrende Rußwolken vor mir ausstoßen. Ich frage mich wie solche Fahrzeuge durch den TÜV kommen/kamen? Es sind dabei beileibe keine alten Stinker, sondern neuere Wagen. Mir ist das Ganze rätselhaft. Nix für ungut Hinnic...
von Hinnicher
Mi 5. Jul 2023, 01:02
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1089379

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Guten Abend. Ich weiß sehr wohl was ein Persilschein ist. Nur weil Manchem mein Posting nicht gefällt mich gleich als Mensch hinzustellen, der mit der deutschen Sprache nicht umgehen kann, finde ich gelinde gesagt ein starkes Stück. Wikipedia schreibt übrgiens u. a.: Heute wird der Ausdruck „Persils...
von Hinnicher
Mi 5. Jul 2023, 00:50
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?
Antworten: 1915
Zugriffe: 75253

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Duell am Missouri
Spätwestern u.a. mit Marlon Brando und Jack NIcholson.

In meinen Augen ein verkanntes Meisterwerk.
Man fühlt förmlich in jeder Sekunde, mit wieviel Herzblut dieser Film entstanden sein muss.
Verdammt nah daran am perfekten Western.

FAZIT: 5,5 Sterne von 6 möglichen.
von Hinnicher
Mo 3. Jul 2023, 19:55
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochpreisige Steckerleisten
Antworten: 30
Zugriffe: 2765

Re: Hochpreisige Steckerleisten

Guten Tag.
Frage des Laien: bei den 16 Steckern des @Wayoun laufe ich da Gefahr das der FI fällt wenn ich alle 16 Stecker besetze??

Entschuldigt meine unwissende Frage....

Nichtswisser
von Hinnicher
So 2. Jul 2023, 22:53
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Hochpreisige Steckerleisten
Antworten: 30
Zugriffe: 2765

Hochpreisige Steckerleisten

Schönen Tag wünsche ich.
Schon mehrmals war ich versucht, hochpreisige Steckerleisten zu kaufen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Und was habt ihr selber an solchen Material?
Habt Ihr auch High-Quality-Kabel als Zuleitung zu den Steckerleisten?

Für jedes Posting dankbar
Hinnicher
von Hinnicher
So 2. Jul 2023, 14:56
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Bewerte den Song über dir
Antworten: 389
Zugriffe: 19214

Re: Bewerte den Song über dir

Guten Tag.
Gefällt mir irgendwie nicht schlecht.
Sagen wir 7/10.

Nix für ungut
Hinnicher