Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 7 Treffer

von Rauchkind
Mi 26. Jan 2022, 14:43
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Re: Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)

ich traue mich nicht Atmos und Equalizer APO zu installieren, da ich gelesen hatte, dass einige Probleme hatten, und ich EQApo wirklich nicht verlieren möchte.... hm, kann ich so wenig zu sagen, dazu weiß ich nicht genug über atmos. allerdings lassen sich die EQAPO einstellungen ja speichern. so si...
von Rauchkind
Sa 22. Jan 2022, 00:58
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Re: Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)

Ist Atmos nicht einfach nur der 8. und 9. Kanal? So weit ich weiß, kann APO bis zu 255 Kanäle verarbeiten, man muss der Config nur "sagen", welchen Kanal er bearbeiten soll. Da ganz funktioniert über kaskadierende config includes. Edit: Korrigiere, scheinbar doch "nur" 8 Kanäle ...
von Rauchkind
Do 20. Jan 2022, 19:04
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Re: Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)

Ich hatte Equalizer Apo erst vor kurzem auf Windows 10 installiert und keine Probleme gehabt. Problematisch sind wohl nur USB soundgeräte. Nach der Installation muss man allerdings die Configurator.exe aufrufen. Immer wenn ein neues Gerät über hdmi angeschlossen wird, ist dies erneut nötig. dieses ...
von Rauchkind
Mi 19. Jan 2022, 22:34
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Flac Dateien auf den Lautsprecher bringen
Antworten: 44
Zugriffe: 4062

Re: Flac Dateien auf den Lautsprecher bringen

da sich alle meine musik digital auf meinem computer befindet habe ich vor der gleichen frage gestanden. meine lösung bestand in einem digitalen verstärker welcher von windows direkt als usb soundkarte angesprochen wird. nubert hat mit dem ampX etwas passendes im angebot. ich habe mich für den loxji...
von Rauchkind
Mi 19. Jan 2022, 22:17
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)
Antworten: 8
Zugriffe: 971

Systemweiter Equalizer unter W10 (auch für USB Soundlösungen)

einen kostenlosen systemweiten equalizer für w10 zu finden, mit dem sich gezielt frei einstellbare frequenzbereiche manipulieren lassen und der unabhängig von der soundschnittstelle funktioniert ist gar nicht so einfach - den dann auch noch zum laufen zu bringen noch um einiges schwieriger. hier die...
von Rauchkind
So 2. Jan 2022, 16:24
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Abstände der befestigungslöcher B-40
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Abstände der befestigungslöcher B-40

Ich brauche zwingend neig und schwenkbare wandhalterungen für zweu b-40. nubert bietet diese zwar an, jedoch ist mir das nubert produkt mit 130€ pro stück schlicht zu teuer. ich würde daher gerne halterungen mit 35mm Stange verwenden und darauf einen adapter setzen. leider kann ich nicht bestimmen, ...