Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 325 Treffer

von Apollon
So 16. Jul 2023, 20:18
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 129552

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@Apollon Irgendwas mit Display, TIDAL Connect wäre gut. Gibt schon ein Paar mögliche Kandidaten. @Paffi Ich würde das schon gern haben, also Roon. Display wie gesagt, wäre nett. :wink: Dann schau mal hier :mrgreen: Der Cambridge Audio CX N v2 für 850€ :handgestures-thumbupleft: https://www.hifi-reg...
von Apollon
So 16. Jul 2023, 17:58
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
Antworten: 1735
Zugriffe: 129552

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

@aaof War schön hier und danke für die schöne Unterhaltung! Vielen Dank. Ich habe schon wieder neue, bekloppte Ideen. :lol: Im Keller hätte ich was, Roon + endlich mal einen fetten Netzwerkplayer. BluOs geht mir eh dermaßen auf den Keks. :roll: Über das kommende, kleinere Wohnzimmer mache ich mir b...
von Apollon
Do 13. Jul 2023, 06:28
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: my nuDay in Hessen
Antworten: 360
Zugriffe: 18046

Re: my nuDay in Hessen

Schade, schade, schade! Ich habe mich so sehr darauf gefreut. Euch alle endlich mal persönlich treffen und kennenlernen, fachsimpeln und dazulernen und vielleicht sogar Freunde finden. Ich kenne mich weder mit Discored aus noch mit dem Social-Media Zeugs. Das einzige was ich habe ist WhatsApp und da...
von Apollon
Mi 12. Jul 2023, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Tippspiel 1. Fußball Bundesliga
Antworten: 228
Zugriffe: 11141

Re: Tippspiel 1. Fußball Bundesliga

Ich bin/wäre auf jeden Fall mit dabei :handgestures-thumbupleft:
von Apollon
Fr 7. Jul 2023, 08:26
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nupower D Problem ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2995

Re: nupower D Problem ?

...und da lebt man 4 Jahre mit, bevor man (hier) nachhakt? Genau das war auch mein erster Gedanke. So wie bjohag geschrieben hat, mal die Verkabelung prüfen. Die Kabel vielleicht auch um einige Zentimeter kürzen und "frische" Litzen in Terminals stecken. Bei Verstärker und Lautsprecher. D...
von Apollon
Do 6. Jul 2023, 21:49
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: my nuDay in Hessen
Antworten: 360
Zugriffe: 18046

Re: my nuDay in Hessen

Hätte mich gefreut wenn der Raum so geblieben wäre, ist das schnell provisorisch umsetzbar ? Das geht (leider) nicht, ich möchte niemand mit diesem direkten Klang völlig überfordern. Bissel Luft muss bleiben. Ich hätte übrigens für alle Besucher des nuDays eine persönliche Aufgabe. Hört Euch einen ...
von Apollon
Do 6. Jul 2023, 21:16
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: my nuDay in Hessen
Antworten: 360
Zugriffe: 18046

Re: my nuDay in Hessen

@aaof
Der Sitz mit dem Hai ist ja geil :laughing-rolling: :laughing-rolling:
von Apollon
Mi 5. Jul 2023, 19:59
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486958

Re: Witze !?!

NoFate hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 18:57
David 09 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 18:43 …meine Frau mag auch weder Schlagzeug (es Ei denn, es wird vom guten Collins gedroschen) noch Rock/metal… :mrgreen: :lol:
Das ist ein Fehler in der Matrix... :D
:mrgreen:
von Apollon
Mi 5. Jul 2023, 11:56
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486958

Re: Witze !?!

Ich mag es wenn Hochton und Bass gut abgesenkt sind, der Mittelton sollte dabei auch sehr leise sein, und dann macht es Spaß bei vollem Pegel :D :D War Spaß, also Musik die in den Höhen zu ,,aggressiv,, ist mag ich absolut nicht, da gibt es mal Ausnahmen wenn mir danach ist aber das ist eher selten...
von Apollon
Mi 5. Jul 2023, 11:30
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 486958

Re: Witze !?!

Deshalb mag ich kein Schlagzeug bzw Rock/Metal. Es krächzt mir in den Ohren . Mal wieder ein schönes Beispiel wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Denn ich mag es gerade wenn bei Rock/Metal/Punk das Schlagzeug klar und deutlich zu hören ist. Und es eben nicht so abgemischt ist, das es nur als nett...