Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 23 Treffer

von Robertinator
So 14. Aug 2022, 15:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1090571

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Der Kessel steht unter Druck: Dass die X-Remote-App Verbindungsprobleme hat, ist nervig genug – App öffnen und nutzen, geht nicht, man muss „the device“ erst mal „reconnecting“, weil „connection failed“. Wenn aber dieses dämliche Stück Software mitten in der „calibration“ die Verbindung verliert und...
von Robertinator
So 3. Jul 2022, 23:10
Forum: Subwoofer
Thema: nuVero 60 + nuSub XW-800 slim sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: nuVero 60 + nuSub XW-800 slim sinnvoll?

aaof Danke, aaof. Die nuVero 60 nutze ich für Musik und Film. In beiden Disziplinen ein absoluter Hörgenuss. Im Moment bin ich mit der Bassqualität zufrieden, wenn Bässe abgerufen werden, sind diese sauber und trocken – bis auf sehr wenige Ausnahmen mit Dauerbässen, die an sich zwar gut klingen, an...
von Robertinator
So 3. Jul 2022, 15:10
Forum: Subwoofer
Thema: nuVero 60 + nuSub XW-800 slim sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: nuVero 60 + nuSub XW-800 slim sinnvoll?

Danke, Kardamon. Obwohl ich kopfmäßig noch nicht so weit bin, eine Entscheidung zu treffen, will ich wenigstens eine Rückmeldung geben. Eigentlich will ich Bassfallen bauen. Der Aufwand wäre im Vergleich zu einem „mobilen“ Subwoofer respektive Subwoofer-Kauf allgemein natürlich wesentlich größer. Un...
von Robertinator
Di 28. Jun 2022, 19:05
Forum: Subwoofer
Thema: nuVero 60 + nuSub XW-800 slim sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

nuVero 60 + nuSub XW-800 slim sinnvoll?

Lautsprecher: nuVero 60 Verstärker: ampX Sub: GEPLANT XW-800 slim per Kabel Liebes Forum, seit ich vom XW-800 slim erfahren habe, habe ich so eine Art „Das will ich haben“-Gefühl. Allerdings kann ich mich über die Bassfähigkeit der nuVero 60 nun wirklich nicht beschweren, vermisse diesbezüglich auch...
von Robertinator
So 26. Jun 2022, 11:40
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 90
Antworten: 84
Zugriffe: 6601

Re: nuVero 90

Ich wollte in der Front keine Lautsprecher auf Stativen stehen haben. Finde das optisch einfach nicht schön. Hinten ja ok, aber vorne find ich das sehr bescheiden. Aber das ist natürlich alles individuell zu betrachten, will da niemandem auf den Schlips treten! Das dachte ich vor dem Kauf meiner Nu...
von Robertinator
Do 19. Mai 2022, 18:05
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)
Antworten: 13
Zugriffe: 2559

Re: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)

So, nach rund 2 Wochen möchte ich ein Fazit abgeben. Nach einigen grundlegenden Änderungen im Raum haben die nuVeros ihren Lieblingsplatz gefunden und können sich nun frei entfalten. Bei der Aufstellung wurden keine Kompromisse mehr eingegangen, in Abstrahlrichtung sind hindernisfrei mehrere Meter P...
von Robertinator
Mo 16. Mai 2022, 22:19
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 267218

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Laie stellt Laienfragen zum ampX: system-hp > hpf (Standardwert 10 Hz). Ein Hochpassfilter, der nur höhere Frequenzen als die Eingestellte durchlässt. Würde es irgendeinen Sinn machen, hier 36 Hz einzustellen, weil die nuVero 60 sowieso „erst“ ab hier beginnt? subwoofer > lpf (Standardwert 140 Hz). ...
von Robertinator
Mo 9. Mai 2022, 19:49
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)
Antworten: 13
Zugriffe: 2559

Re: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)

Danke für das Angebot. Ich habe gerade ein perfektes Beispiel für das, was ich meine, gefunden. YouTube, sorry: Ein 2-minütiger Soundtest mit Akustik-Gitarre. Der Ton ist klar und sauber, obwohl die Gitarre selbst schon ein bisschen „dreckig“ klingt. Die Saiten werden schnell gespielt und gerade, we...
von Robertinator
Mo 9. Mai 2022, 17:17
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)
Antworten: 13
Zugriffe: 2559

Re: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)

Danke für die Rückmeldung und für die wichtigen Tipps.

Der Test läuft sauber durch, von 20 Hz bis 20 KHz ist außer den Frequenzen selbst (wär hätte es gedacht) nichts zu hören – keinerlei Nebengeräusche. Getestet vom Hörplatz aus und jeweils direkt neben den Boxen.

Danke & Gruß
Robert
von Robertinator
Mo 9. Mai 2022, 14:23
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)
Antworten: 13
Zugriffe: 2559

Re: nuVero 60 – meine ersten „richtigen“ Lautsprecher (inkl. ampX + Nubert-Stative)

Danke, DukeNukem. Ja, so einen Test habe ich natürlich auch schon gemacht und hinterher Angst aufgrund eines Satzes hier im Forum im ampX-Beitrag. Und selbst, wenn Du ein Fledermausgehör hättest, müsstest Du noch teure "Hires-Aufnahmen" kaufen. CDs und Streams/Files mit 44,1 kHz Samplingra...