Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 46 Treffer

von Lutra
Di 18. Jul 2023, 10:12
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31267

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Naja, "am 18.07." hatte ich schon als "im Laufe dieses Tages" verstanden und nicht "zum 18.07. 00:00". Ich hoffe nur, es macht dann heute auch wirklich zu, und das zieht sich nicht - wie bereits angedeutet wurde - über Tage hin. Das wäre dann das unwürdigste aller mögl...
von Lutra
Fr 14. Jul 2023, 15:23
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 31267

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Finde es auch äußerst schade. Registriert habe ich mich tatsächlich sehr spät, war aber viele Jahre stiller Leser. Meine Hauptinformationensquelle für nubert-Produkte und -Services war dieses Forum. Ich bedanke mich auch bei allen, die hier etwas beigetragen haben. Durch viele Beiträge konnte ich se...
von Lutra
Do 6. Jul 2023, 10:05
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59958

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Warte immer noch auf neue nuLines. :(
von Lutra
Mo 26. Jun 2023, 09:06
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.
Antworten: 102
Zugriffe: 13714

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

0rbit hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:40
Lutra hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:15Dass wir so was überhaupt erfahren, ist mehr Transparenz als in manch anderen Unternehmen.
Nur als Randnotiz: Die Information kam nicht von offizieller Seite.
Aber es wurde später dann offiziell gemacht. Auch nicht selbstverständlich.
von Lutra
Mo 26. Jun 2023, 08:15
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.
Antworten: 102
Zugriffe: 13714

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Man könnte meinen, das ist das (interne) Forum der Personalabteilung, so wie sich manche Verhalten. Lasst das Thema doch einfach in Ruhe. Personalwechsel ist etwas Persönliches für beide Seiten. Ihr würdet auch nicht wollen, dass, wenn ihr euren Arbeitsplatz wechselt, in einem öffentlichen Forum dar...
von Lutra
Do 15. Jun 2023, 23:40
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Antworten: 139
Zugriffe: 18277

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Aber jetzt könnte ich sagen, wieder eine weitere Aktivbox! :mrgreen: Tja, aktiv und digital ist halt die Zukunft. Fotografieren tut heute doch auch kaum noch jemand analog auf Film... Digital ja, aber bei aktiv und passiv hat es nichts mit Zukunft zu tun. Beide haben Vor- und Nachteile und sind mod...
von Lutra
Do 25. Mai 2023, 13:07
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159973

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Hab die nuBase one auch mal getestet und naja... damit verfälschen die hohen Töne extrem. Muss aber sagen, dass ich die Box in den meisten Fällen auch auf Brettern habe, also der Boden eher offen ist. Der Schall kann also wenig reflektieren und geht dann dadurch halt verloren Richtung Boden. War als...
von Lutra
Di 21. Mär 2023, 17:47
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59958

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Chris 1990 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:01 Wenn es die nuvero in einer dunklen matten Farbe gäbe, ob holzfurnier oder auch matt wie die Nuline wäre ich dabei. Hauptsache sie verschwinden vor meinem Auge wenn das Licht aus geht und der Film an.
Ja, je dunkler, desto besser.
von Lutra
Di 21. Mär 2023, 00:44
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 59958

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Gibt es schon Infos/Gerüchte/Absagen zu neuen nuLines dieses Jahr?
von Lutra
Do 9. Mär 2023, 09:00
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1849
Zugriffe: 159973

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Das Bild in Schritt 3c stimmt nicht. Es kommt nicht die Meldung "Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen?", sondern "Are you sure to update the MCU to new firmware?". Und ja, das farbliche Kennzeichnung von Ja/Nein ist auch etwa unschön und kann man leicht verwechseln. Aber kein ...