Die Suche ergab 34 Treffer

von Lutra
Mi 30. Nov 2022, 09:04
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1014
Zugriffe: 76410

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Sascha33 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 19:49 Hm… ich bekomme ebenso ein neues Gerät, hatte auch das Ladeproblem. Ich werde das mal testen und das mitgelieferte Netzteil erstmal außen vor lassen.
Ich habe das Gerät mittlerweile zweimal mit dem mitgelieferten Netzteil aufgeladen und das zweite Mal hat es zumindest funktioniert.
von Lutra
So 27. Nov 2022, 01:03
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nubert Lautsprecher mit Denon X4700H und IMG Stageline Endstufe - Einstellungen
Antworten: 36
Zugriffe: 906

Re: Nubert Lautsprecher mit Denon X4700H und IMG Stageline Endstufe - Einstellungen

Bist du denn unglücklich damit? Ist es dir zu leise oder hast du Clipping? Ansonsten brauchst du keinen neuen Receiver. Das ist ohnehin nicht einfach so zu messen. Um ein Beispiel zu geben, Tieftöne brauchen mehr Power, aber hier trennt man normalerweise ja (z. B. bei 80 Hz) und lässt es den Subwoof...
von Lutra
Sa 26. Nov 2022, 14:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1014
Zugriffe: 76410

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Der Teufel Boomster kommt dem wohl am nächsten.
von Lutra
Do 24. Nov 2022, 15:54
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1014
Zugriffe: 76410

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ja, auch ohne Loudness habe ich auch das Problem, dass die Tiefen irgendwie alles schlucken. Es kommt nicht "klar" rüber. Dieser Effekt wird verstärkt, wenn das Gerät leiser spielt.
von Lutra
Do 24. Nov 2022, 11:47
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1014
Zugriffe: 76410

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Tatsächlich finde ich es bisher, insbesondere mit Loudness an, zu basslastig. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :D
von Lutra
Do 24. Nov 2022, 11:14
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1014
Zugriffe: 76410

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Ja, "DAB loading..." selbst benötigt auch 14 Sekunden, auch wenn das Gerät schon an ist und man dann wechselt auf DAB+. Das passiert vermutlich beim Hochfahren, wenn man im DAB-Modus ist, schon beim Bootprozess mit, weswegen man Zeit spart. Mit der Senderliste wird es vermutlich nichts zu ...
von Lutra
Do 24. Nov 2022, 10:43
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Antworten: 1014
Zugriffe: 76410

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

- Bootvorgang: Der Benötigt tatsächlich seeeehr lange! Warum ist das so und ist das technisch wirklich notwendig? Ich kenne kein anderes Radio, dass so lange bis zum ersten Ton benötigt! Vorschlag: Ggf. Schnellstart-Option im Menü einführen und dann optische Spielereien überspringen! Startet er bei...
von Lutra
Sa 12. Nov 2022, 09:10
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau
Antworten: 32
Zugriffe: 2499

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Ich nicht, aber wichtig ist, wie hier schon erwähnt, den Audiostream nicht auf automatisch zu lassen, sondern auf durchlassen. Am Fernseher noch eARC aktivieren.

Das war es eigentlich
von Lutra
Do 10. Nov 2022, 16:48
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Testbericht nuGo! ONE
Antworten: 137
Zugriffe: 9072

Re: Testbericht nuGo! ONE

Vielleicht ging es Nubert auch darum, dass man nicht auf herstellerspezifische Protokolle angewiesen sein wollte. AirPlay 2 wird irgendwann obsolet und es gibt AirPlay 3. Allgemein die WiFi-Technologien sind ja schnell ausgetauscht. Bluetooth unterstützt jedes Gerät mindestens SBC als kleinsten geme...
von Lutra
Do 10. Nov 2022, 09:30
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Testbericht nuGo! ONE
Antworten: 137
Zugriffe: 9072

Re: Testbericht nuGo! ONE

HIFI.DE ist die führende Plattform für HiFi und Technikprodukte im deutschsprachigen Raum. Sie basiert auf der über 800.000 Mitglieder starken Community des im Jahr 2002 gegründeten HIFI-FORUMs. Soll sich bitte jeder seine Meinung dazu bilden. Ist halt ebenfalls nur eine Meinung wie von anderen auc...